Fascino ULTRA-TRANSPARENT 10 den

mittendrin

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
9 Juni 2007
Beiträge
553
Ort
Stadt mit Flugplatz
Geschlecht
männlich
Moin,

es gab zwar schon einmal einen Test zu einer "Fascino 10 ultraleicht" aber das ist ein paar Jahre her und das Verhältnis Polyamid / Elasthan war anders....

Bei einem mehrtätigen Besuch in der Hauptstadt habe ich fast ausschließlich diese Strumpfhose getragen.

Beim Auspacken fällt zunächst auf, daß die Beine vorgeformt sind. Die Strumpfhose ist unverstärkt, (an der Fußspitze ein Hauch von Verstärkung, am Oberteil T-förmige Verstärkung), Baumwollzwickel, Flachnaht. Der Bund ist etwa 2 cm breit.

Material: 73% Polyamid und 27% Elasthan 10den/11dtex. Hergestellt in Italien.

Auf der Verpackung wird zudem auf Laufmaschenresistenz hingewiesen.

Beim Anziehen muß natürlich vorsichtiger vorgegangen werden als bei einer dickeren Strumpfhose. Jedoch wirkt die Faser für 10den recht robust und neigt auch nicht zu Ziehfäden. Der Sitz ist gut (Größe L, nach Tabelle bin ich schon am Maximum) und sie fühlt sich auch gut an: glatt und gut anliegend. Sehr unauffällig, dazu trägt auch der nicht vorhandene Glanz bei. Soll heissen: bei Sonne fängt diese Strumpfhose nicht an zu glitzern, trotzdem ist sie nicht so "stumpf" wie z.B. eine Einfach-Kreppstrumpfhose. Extrem feines Maschenbild, keine Faltenbildung. Strumpfhose vom Bein abziehen (wie oben auf dem Forentitel).... geht nicht.

Resümee

Eine der unauffälligsten Strumpfhosen, die derzeit erhältlich sind. Sehr natürlich und zart, dabei relativ robust und unempfindlich. Keine Schwachstellen festgestellt - hier zieht oder reisst nichts. Sehr gute Verarbeitung. Bleibt jetzt mein Sommerfavorit. Kann man leicht erwerben und kostet nicht viel.

Die Ultra-Transparent gibt es in DM Märkten für etwa 5 Euro in den Größen S, M und L, nur in der Farbe "Caramel".

 
Gewicht ist so ein Problem. Calzedonia schlägt bei mir M vor, nachdsem ich auf Mann umgestellt habe. Ich wiege 90 kg, bei 1,74m. Besser wäre Hüftumfang, statt Gewicht. Männer sind halt schwerer als Frauen und haben ihr Fett am Bau, statt am Po und Beinen.
 
Zurück
Oben