Faltenwerfende Strumpfhosen

nikolaus666

Frischling
Hallo
könnt Ihr mir evtl. etwas erklären ? Ich mag solche Strumpfhosen, die wie die "klassischen" Nylons Falten werfen und so eine schönes Gräusch beim Reiben der Beine erzeugen. Wie z.B. die Lafina von Hudson. Oder auch die Naked 8 von Wolford ist so ein Modell. Jetzt habe ich auf die Verpackung geschaut um rauszufinden, auf was ich beim Kauf achten muss, um wieder so ein ähnliches Modell zu erwischen.
Auf Beiden Verpackungen steht: 97% Polyamid, 3% Elastan

Dass aber auch auf einer so weichen Strumpfhose wie auf der Falke "Shelina" genau das Gleiche, also 97% Polyamid und 3% Elastan steht hat mich schon etwas gewundert.

Wer kann mir das erklären ?

MfG
Nikolaus666

Hallo Nikolaus,

so ganz fachmännisch erklären kann ich Dir das auch nicht, aber Strümpfe mit (fast) ausschließlichem Polyamid-Anteil, also 97%, sind eigentlich schon richtig. Achte aber darauf, daß es keine Feincrepe-Strumpfhosen sind, die sind nämlich schon wieder ein wenig elastischer.

Mein Tipp: Versuch mal die "Glatt & Softig" von Kunert.
Die müßte genau das Richtige für Dich sein. Sie wirft schon nach einer Stunde tragen schnell Falten, hat praktisch kaum Längsdehnung. Ist auch vom Tragegefühl ganz toll. Sie besitzt auch eine verstärkte Spitze und Ferse und ein Höschenteil bis auf die Oberschenkel.
Kostenpunkt um die 5,-EUR, glaube ich.

Viel Spaß beim Testen...

Feine Grüße - Nullrunde

...ja das kann ich auch bestätigen.
die kunert ist in der kategorie somit das beste was es auf dem markt in der preisklasse gibt!!!

kaufe dir doch einfach n fsh der zu gross ist..falten kommen von alleine..

ich mag auch irgend wie falten in fsh..

tolle blickfang

Ich trage auch die Glatt und Softig,einfach ein super Tragegefühl.Erinnert an echte Nylons.Hudson hat eine Hauchzart 14.Ist auch der Kunert ähnlich.Wolfort kommt da nicht heran.Eine zu Große Strumpfhose die Falten werfen das hat nichts mit Nylon zu tun wie es wer vermutet hat.

Zurück
Oben