Falke Seidenglatt 40 Den Neue Beinlänge

MATEX

Junior
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einige neue Falke Seidenglatt 40 FSH in meiner Standardgröße L (IV) geleistet. Zu Hause angekommen, habe ich sie gleich ausgepackt und anprobiert.
Täusche ich mich oder haben die eine längere Beinlänge? Die sind jetzt so lange wie die Falke Glancy, die Falke mal als Sonderserie für Karstadt produziert hat. Die waren deutlich länger als die damalige Seidenglatt.

Ich habe noch einige Seidenglatt die aber schon zwei Jahre alt sind. Die sind tatsächlich deutlich kürzer.

Hat hier jemand ähnlich Eindrücke?

Gruß
Matex

PS: Das Mehr an Länge kommt den FSH übrigens sehr zu gute. Vorher fand ich sie sehr gut, jetzt sind sie wirklich perfekt.

Na dann hab ich Chancen keine Dehnlöcher um den Zwickel zu erzeugen. Mal testen, vor allen da ich die gleiche Größe (L) brauche. Die Glance hab ich auch noch vorrätig, kann mal direkt vergleichen. Bericht folgt...

K.M.

Hallo Matex,

hat die neue Falke Seidenglatt 40 auch eine neue Verpackung oder wie erkennt man die neue ...?

Gruß Mosel

Dehnlöcher habe ich gelegentlich nur im Schrittbereich. Meine Falke Strumpfhosen so um die 50 bis 60den- halten übrigens sehr lange und das Tragegefühl ist super Erst habe ich bei den 18 Euro die Augen aufgerissen, aber die haben sich längst bezahlt gemacht. Gestern eine dunkelblaue den ganzen Tag offen getragen-absolut 100 Punkte!

Nein, die Verpackung ist gleich.
Ich habe hier auch nur meinen Eindruck beschrieben. Vielleicht kommt ja noch jemandd um die Ecke und schreibt, dass ich mich irre.
Gruße
Matex

Nein Du täuscht Dich m. E. nicht. Ich trage die Falke Seidenglatt 40 und 70 schon lange und war immer verwundert, dass diese beiden tollen Strumpfhosen in der Beinläne immer deutlicher kürzer waren als zum Beispiel die Falke Fashion Modelle. Während mir bei letzteren immer die Gr. IV passte, musste ich bei den Seidenglatt zu Gr. V greifen. Nun habe ich mir auch vor kurzen eine Seidenglatt 40 in der Trendfarbe barolo und eine Seidenglatt 70 in der Farbe Deep Blue gekauft, zum Spass mal in Gr. IV und beide passten hervorragend. Als ich danach meine spezielle Strumpfhosenberaterin und Verkäuferin bei Sinn-Leffers in Bielefeld fragte, meinte sie Falke habe wohl die Beinlänngen bei einzelnen Modellen angeglichen. Ich glaube, dass das stimmt, passt mir doch auch die Pure Matt 50 in Gr. IV inzwishen hervorragend, während es früher immer etwa knapp im Schritt war.

Danke für die Aufklärung. Ich bin auch froh, dass Falke hier nachgebessert hat.
Gruß
Matex

Na dann werde ich auch mal wieder zu einer Falke greifen, aus dem obigen Grund habe ich mir die beiden letzten Jahre keine mehr gekauft.

Na ja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Interessanter Weise ist. m. E. die Beinlänge bei Falke immer noch unterschiedlich. Bei den sggenannten Fashion Modellen ist sie immer noch länger als bei den Pure Matts. Warum das so ist bei Falke keine Ahnung. Vielleicht mal eine Anfrage starten.

Zurück
Oben