G
Gelöschtes Mitglied 43869
Gast
Nach den Tests der Falke FSH “Shelina 12” und der “Fond de Poudre 10” ist nun die neue FSH von Falke "Natural Glow 6 DEN" an der Reihe.
Zuerst nachfolgend die Marketingaussagen von Falke zu der neuen SH:
Diese Aussagen wollte ich natürlich nachprüfen.
Der Preis: 16,00€ bei Amazon. Etwas weniger als die Fond de Poudre aber immer noch eher im mittleren/oberen Preisbereich.
Die SH gibt es nur in einer Farbe: Natural entsprechend der Marketing Botschaft von Falke.
Die Entscheidung war also schnell getroffen.
Die SH gibt es in den Größen S, S-M, M, M-L, L und XL. Mit meinen Maßen 181cm 65kg, wäre die Größe III (M-L) die richtige Wahl gewesen. Mit meiner Erfahrung mit der Shelina habe ich mich allerdings für eine Größe kleiner entschieden und die M bestellt. Diese Entscheidung hat sich im Laufe des Tests als richtig erwiesen.
Die SH ist unverstärkt am Fuß und am Höschen und hat einen Baumwollzwickel.
Lediglich die Naht und am Bund ist eine leichte Verstärkung eingearbeitet.
Siehe Bild.
Transparenz: Ultra-Transparent
Material 62% Polyamid, 38% Polyurethan
DEN: 6
Optik fein, leichter, sehr diskreter Glanz nur in der Sonne wahrzunehmen. Gibt der SH einen edlen „Touch“.
Das Auspacken bzw. Anziehen erinnert sofort an die Shelina. Die gleiche Zartheit und Zerbrechlichkeit nur noch ausgeprägter. Die Farbe ist Hautfarbe mit einem leichten rosa Schimmer. Das Tragegefühl ist sehr angenehm wie mit der Shelina nur noch lockerer und luftiger.
Durch die extreme Dünne und Transparenz der SH ist das Erscheinungsbild für Dritte so, dass man nicht erkennt, dass man eine SH trägt.
Der “Streicheltest” d.h. mit der Hand über das Bein streicheln, ist im Gegensatz zur Shelina sehr positiv. Die SH ist sehr glatt und sehr angenehm.
Auch mit dieser SH habe ich den Joggingtest gemacht. Der lockere Sitz ist zum Joggen ideal. Die SH hat meine Standard Joggingdistanz 8 km schadenlos überstanden und der Sitz war noch wie beim Start. Durch das sehr dünne Material war Schwitzen kein Problem. Auch hier erinnert die SH stark an die Shelina, nur noch luftiger und lockerer. Auch das leichte Massieren der Shelina an den Beinen ist zu spüren.
Nach zwei Tagen einschließlich zwei Nächte im Bett ist die SH völlig unbeschadet und wie neu aus der Verpackung.
Also in Summe eine weitere SH von der ich begeistert bin und ich werde mit Sicherheit sie noch einmal kaufen. Wer die Shelina mag, und eine noch dünnere, transparentere, glattere und lockere SH möchte, wird auch diese SH mögen.
Anbei einige Bilder, die ich während einer Pause beim Joggen gemacht habe.
Gut zu sehen, da voll in der Sonne, der leichte und edle Schimmer.
Weitere Fotos sind in meinen Medien zu sehen.
Ich freue mich auf Kommentare, Kritiken und Anregungen für weitere Tests.
Zuerst nachfolgend die Marketingaussagen von Falke zu der neuen SH:
- Verleiht Ihnen ein attraktives Strahlen für den ultimativen, natürlichen Look
- Passt sich dem eigenen, individuellen Hautton an
- Luxuriöses, ebenmäßiges Maschenbild dank 3D-Stricktechnik
- Hochwertig verarbeitetes Höschenteil mit leichter, unsichtbarer Verstärkung
- Fußspitze mit nahezu unsichtbarer Softnaht
- Perfekte FALKE-Passform
- Die erste Strumpfhose, die den eigenen Hautton nicht verfälscht, sondern unterstreicht, mit EINER perfekten Nuancierung für ALLE Hauttypen.
- Das transparente Garn verleiht den Beinen einen attraktiven Schimmer für einen natürlichen Look.
- Dank der 3D-Stricktechnik entsteht ein ebenmäßiges, luxuriöses Maschenbild.
- Ein leicht verstärktes Höschenteil, unsichtbare Softnähte und die perfekte FALKE Passform bieten optimalen Komfort.
Der Preis: 16,00€ bei Amazon. Etwas weniger als die Fond de Poudre aber immer noch eher im mittleren/oberen Preisbereich.
Die SH gibt es nur in einer Farbe: Natural entsprechend der Marketing Botschaft von Falke.
Die Entscheidung war also schnell getroffen.
Die SH gibt es in den Größen S, S-M, M, M-L, L und XL. Mit meinen Maßen 181cm 65kg, wäre die Größe III (M-L) die richtige Wahl gewesen. Mit meiner Erfahrung mit der Shelina habe ich mich allerdings für eine Größe kleiner entschieden und die M bestellt. Diese Entscheidung hat sich im Laufe des Tests als richtig erwiesen.
Die SH ist unverstärkt am Fuß und am Höschen und hat einen Baumwollzwickel.
Lediglich die Naht und am Bund ist eine leichte Verstärkung eingearbeitet.
Siehe Bild.
Transparenz: Ultra-Transparent
Material 62% Polyamid, 38% Polyurethan
DEN: 6
Optik fein, leichter, sehr diskreter Glanz nur in der Sonne wahrzunehmen. Gibt der SH einen edlen „Touch“.
Das Auspacken bzw. Anziehen erinnert sofort an die Shelina. Die gleiche Zartheit und Zerbrechlichkeit nur noch ausgeprägter. Die Farbe ist Hautfarbe mit einem leichten rosa Schimmer. Das Tragegefühl ist sehr angenehm wie mit der Shelina nur noch lockerer und luftiger.
Durch die extreme Dünne und Transparenz der SH ist das Erscheinungsbild für Dritte so, dass man nicht erkennt, dass man eine SH trägt.
Der “Streicheltest” d.h. mit der Hand über das Bein streicheln, ist im Gegensatz zur Shelina sehr positiv. Die SH ist sehr glatt und sehr angenehm.
Auch mit dieser SH habe ich den Joggingtest gemacht. Der lockere Sitz ist zum Joggen ideal. Die SH hat meine Standard Joggingdistanz 8 km schadenlos überstanden und der Sitz war noch wie beim Start. Durch das sehr dünne Material war Schwitzen kein Problem. Auch hier erinnert die SH stark an die Shelina, nur noch luftiger und lockerer. Auch das leichte Massieren der Shelina an den Beinen ist zu spüren.
Nach zwei Tagen einschließlich zwei Nächte im Bett ist die SH völlig unbeschadet und wie neu aus der Verpackung.
Also in Summe eine weitere SH von der ich begeistert bin und ich werde mit Sicherheit sie noch einmal kaufen. Wer die Shelina mag, und eine noch dünnere, transparentere, glattere und lockere SH möchte, wird auch diese SH mögen.
Anbei einige Bilder, die ich während einer Pause beim Joggen gemacht habe.
Gut zu sehen, da voll in der Sonne, der leichte und edle Schimmer.
Weitere Fotos sind in meinen Medien zu sehen.
Ich freue mich auf Kommentare, Kritiken und Anregungen für weitere Tests.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: