Färbung einer SH und Weichheit

T

toombomb

Gast
Kann es sein das die Weichheit einer SH auch mit ihrer Färbung zusammenhängt. Ich mußte feststellen das eine schwarze SH sich weicher trägt als eine mokka braune (selber hersteller, selbe größe, selbe artikelbezeichnung). Bilde ich mir das nur ein oder hat jemand anderes auch schon diese Erfahrung gemacht?
 
...auf jeden Fall sind die schwarzen Strumpfhosen dunkler als die hautfarbenen...:muaha:
Nein, im Ernst da kann eigentlich kein Unterschied bestehen. Es sei denn, bei der Fabrikation wird aus Gründen der besseren Färbbarkeit ein Unterschied im Materialmix genommen. Dann sind sicher auch messbare Unterschiede in der Weichheit auszumachen. [glaube ich...]

Tights
 
Habe ich auch beobachtet

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht! Allerdings empfinde ich die schwarzen härter und kratziger am Bein als die braunen. Je heller die Brauntöne werden, um so weicher und angenehmer kommen sie mir vor.
Habe mir deshalb angewöhnt, unter einer Jeans mehr helle und braune zu tragen. Ich rede natürlich vom gleichen SH - Modell, Hersteller und Größe und den-Zahl. Bei der Wolford Neon hat meine Frau die Erfahrung gemacht. Die Neon in Toast trägt sich im Vergleich zur Neon in schwarz angenehmer.

Gruß
Smelly
 
Dazu folgende Erfahrung: Wenn ich die NurDie 15den in der Badewanne anhatte, sind sie auf jeden Fall nicht mehr so weich wie vorher. Auch nach der Handwäsche kommen sie mir kratziger vor. Also tragen, tragen, tragen und dann... auf keinen Fall wegschmeißen. Kann man noch ne Menge Spaß mit haben.
 
HI
Ich kann mich der Sache mit dem unterschiedlichen Tragegefühl nur
anschließen. Das ist tatsächlich so. Zunächsteinmal ist ja auch die
Prigmentierung unterschiedlicher Natur und Größe, die mit Sicherheit
ein kleines bißchen beim Tragegefühl mit beiträgt. Des weiteren ist
irgendwie auch klar, warum dunkle Strumpfhosen sich wärmer anfühlen:
dunkle Farbe absorbiert natürlich viel mehr Wärme als helle es tun.
Also, es ist wohl keine Einbildung.

Jochen aus Papenburg
 
Zurück
Oben