Färben von FSH

NYL ON BÄRCHEN

Alter Hase
Echt
18-plus
Hat jemand Erfahrungen mit dem Färben von Feinstrumpfhosen? Habe hier einen Clip wo darüber berichtet wird. Irgendwie ist der aber nicht so Befriedigend. Für mich stellt sich die Frage ob alle Materialien gleich gut zu färben sind. Also z. B. eine FSH mit 97% Poly und 3% Elasthan oder eine Seiden-FSH? Welche Materialien sind ideal?

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=0lvlUI18JOM]YouTube - How to Dye Tights in Patterns : Vainglorious[/ame]

Ich finde die Farbe in den film echt schrecklich da würde ich mir lieber eine kaufen als wie selber zu machen !"

Hallo zusammen,

ich könnte mir vorstellen, daß das Färben von Chemiefasern schwieriger ist, als das Färben von Naturfasern wie Wolle oder Baumwolle.
Die Naturfaser nimmt Farbe wesentlich besser auf, als wie eine Chemiefaser.
Bei der Chemiefaser haftet die Farbe nur auf der Oberfläche.
Bei der Naturfaser dringt die Farbe in die Faser ein.
Daher "bluten" einige neue Naturfasersachen (z.B. Jeans) bei den ersten Wäschen noch Farbe aus, wenn sie nicht vorgewaschen sind.
Bei Chemiefasersachen sind die einzelnen Fäden schon bei der Herstellung durchgefärbt.
Bedruckte Kunstfasertextilien lasse ich mal außen vor.

Das beste Beispiel ist verschütteter Rotwein oder Kaffee auf dem Teppich.
Bei Chemiefaser sind die Chancen höher, das Missgeschick zu beseitigen.

LG Heely

Sollte ich jetzt was falsches geschrieben haben, dürft ihr mich gern korrigieren.

Wer will den Strumpfhosen färben nachdem es doch mittlerweile Strumpfhosen in allen erdenklichen Farben und Muster gibt. Vielleicht liege ich ja falsch damit und lasse mich gerne verbessern aber ich bin der Meinung das ist ein Produkt das die Welt nicht braucht, und mir wäre auch die Arbeit und die Sauerei die man dabei macht viel zu groß.

Gruss
Jeanny

Ich frage mich gerade auch warum man eine Strumpfhose färben sollte, wo es doch alle möglichen Farben gibt.

Könnte mir nur vorstellen das es eine Bestimmte Farbe nicht in einer bestimmten DEN Stärke gibt, das wäre der einzige Grund der mir jetzt einfallen würde.

Aber ich würde mir die Arbeit auf keinen Fall machen und ich denke das Ergebniss wird mit sicherheit nicht so wie man es sich vorstellt.

LG
Wolford40

Zurück
Oben