erstes Schminken

michaeladsh

Junior
Echt
18-plus
HALLO ZUSAMMEN !

Habe mir letzte Woche endlich mal eine Perücke gekauft.
Auch wenn ich sowieso recht lange Haare habe, so sehe ich mit Perücke doch schon viel
weiblicher aus.
Nun möchte ich mich aber auch unbedingt schminken !
Habt Ihr ein paar gute Tipps für mich ?
Gerne würde ich erstmal mit einem Aufwand von 5 Minuten starten, also den Bart abdecken und ein wenig
Farbe um die Augen herum, sowie etwas Lippenstift.
Bei Kajalstift habe ich die Befürchtung, das er schlecht wieder völlig zu entfernen ist, habt Ihr da vielleicht auch
einen guten Ratschlag für mich ?

Herzliche Grüße

Michaela

Wenn du nicht schüchtern bist, geh einfach zu Kryolan (Hamburg, im Bleichenhof) und lass dich beraten. Keine Angst die beißen nicht und sie kennen sich mit dem Schminken bei Transgender aus.
Sehr empfehlenswert, weil lehrreich und gut aussehend, aber leider mit 70€ nicht ganz günstig: lass dich von einer der drei Damen dort mal schminken.

Das mit den 5 Minuten kannst du dir allerdings "abschminken" egal ob du es machen lässt oder selbst machst.;)

Und wo wir beim Abschminken sind: Auf zu Rossmann (oder DM, Budni und wie sie heißen.... ) und Feuchtetüchter von BeBe holen. Die kriegen alles runter und sind obendrein noch die günstigste Lösung.

Und wenn du weitere Fragen hast oder Details wissen willst: immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Kajal geht ganz leicht wieder runter, aber es verlangt verdammt lange Übung, den Lidstrich überhaupt einigermaßen hinzubekommen. Nimm Wimperntusche, das geht für den Anfang auch.

Zurück
Oben