erste Versuche Schminken, Eure Meinung

bernie

Stammmitglied
Hi zusammen,

nun habe ich die ersten Schminkversuche unternommen.
Die erste halblange Perücke sah schrecklich aus.
Daher habe ich mir eine weitere Perücke bestellt.

Jetzt würde mich Eure Meinung interessieren (meine Frau ist leider nicht objektiv):
attachment.php

http://www.strumpfhose.net/forum/attachment.php?attachmentid=19890&d=1319566980

Ich kann es leider nicht beurteilen. Ist noch zu viel Männlichkeit im Gesicht?
Würde ich so auf die Straße gehen (im Nachtleben) würden die Leute komisch schauen?
Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte gerne.

Bernie

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt sie denn? Es dürfte recht schwer sein, sowas überhaupt objektiv zu beurteilen.

Wieviel Männlichkeit darf's denn sein? - "zu viel" ist relativ...

zu viel bedeutet, jemand schaut sich das Bild an und sieht sofort, aha ein Mann. Dies würde für mich bedeuten, dass noch einiges geändert werden müsste bzw. mein Ziel nie erreicht werden könnte.
Wäre man sich nicht sofort sicher, wäre mir das ganz recht.

Spontaner Eindruck: Augenpartie und Nase könnten - dem Foto nach zu urteilen - als feminin durchgehen. Mundpartie und Kinn eher nicht - da sind halt ein paar charakteristische Züge und auch noch etwas Bartschatten. Viel mehr (Verbesserungsvorschläge, Tips...) kann ich nicht dazu sagen, da ich selber nicht "vom Fach" bin.

Ich weiss auch nicht, ob ein Foto die Sache eher "schönt" oder ob es umgekehrt ist (?).

Meinem Eindruck nach gelingt es übrigens nur wenigen Männern, optisch "als Frau durchzugehen". Ist das denn wichtig? Keine rhetorische Frage, sondern eine offene! Auch in dieser Hinsicht weiss ich zu wenig über die Motivation, die bei sowas dahintersteckt. Ist vllt auch von Fall zu Fall verschieden, ne?

Hi bernie,

als erstes solltest Du mal ein etwas besser aufgelöstes Foto einstellen.
Dann könnte man vielleicht mehr Details erkennen.

Ich versuch aber trotzdem mal ein kleines Resümee.
Wie Liet-Kynes schon geschrieben hat ist Deine Kinnpartie recht maskulien. Da wirst Du nicht viel machen können.
Ein Schminkprofi würde das sicher hin bekommen weil der genau weiß wo er betonen und wo er kaschieren muss.
Der Grundton von Deinem Makeup scheint mir etwas zu hell zu sein.
Das macht Dich in Verbindung mit dem dunklen Lippenstift und den stark mit Kajal betonten Augen,
ich sag mal, sehr blass und lässt Dich etwas gothic mäßig erscheinen.
Augen find ich nicht schlecht, etwas viel Kajal unten, aber sonst recht gut.
Lippenstift ist mir etwas zu dunkel, würde aber vielleicht mit braunerem Makeup besser wirken.

Aber das alles ist sehr schwer zu beurteilen anhand eines recht kleinem Fotos.

Ich selbst experimentiere auch jedes mal von neuem rum.
Aber nächsten Samstag gehe ich zu einem ganztägigem Workshop für TS/TV/TG. Da erhoffe ich mir dann doch wichtige Tipps für ein gutes Makeup.

Viel Spass beim nächsten Versuch:D

LG
Der Kölner

Vielen Dank an Euch beide für Eure Beurteilung.
Dass meine Kinnpartie etwas markant ist und daher etwas heraussticht, wie bei sehr vielen Männern, hatte ich vermutet.

Ganz verstanden habe ich es allerdings noch nicht, worin denn nun genau der Unterschied liegt, dass man ein Gesicht als Männer- oder Frauengesicht identifiziert. Vermutlich Kinn, Nase und Augenhöhle. Obwohl es auch Frauen gibt mit markanten Nasen oder markantem Kinn und sie dennoch nicht männlich wirken.
Meinereiner benötigt eine Menge Schminke nicht nur zum Abdecken des Bartes.

Wobei ich ursprünglich dachte, meine Augenpartie könnte eher das Problem sein. Allerdings durch Augenbrauen-Stylen mittels Schablone konnte ich einiges erreichen und den Blick etwas offener gestalten, den Rest (tiefliegende Augen) bewirkt die Schminke.
Beim nächsten Versuch werde ich versuchen, den Bartschatten komplett zu verdecken, und die Kinnpartie etwas unauffälliger zu schminken.

Gesicht könnte man vermutlich ganz gut hinbekommen mit noch mehr Übung, allerdings kommt dann das nächste "Problem". Meine doch etwas breiten Schultern, welche ich kleidertechnisch kaschieren müsste...

Ziel meiner Aktion ist, zu testen, in wie weit mein Äußeres veränderbar ist. Sehr interessant und aufschlußreich...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

die Perücke steht dir wirklich gut. Da habe ich schon oft schlimme Sachen gehen :)

Dein Make Up finde ich persönlich noch was verbesserungswürdig weil es für mich ein wenig in Richtung Gothik geht. Wenn es so gewollt ist ist aber alles bestens. Sonst würde ich die Augen nicht komplett umranden - das Make Up vielleicht ein bis 2 Nuancen bräunlicher wählen und den Lippenstift aus dem Metallischen was ins Rote oder bräunliche.

Nur ist das alles geschmackssache und mein Text nicht als Kritik gemeint :)

Edit: Witzig: Ich habe debn Beitrag vom Kölner erst nach meinem Posting gelesen :)

Hi bernie,

vielleicht kann ich Dir am Sonntag ein paar Tipps mehr geben wenn ich von meinem Schmink-Workshop zurück bin.
Das Problem mit den breiten Schultern kenne ich auch.

Ich habe für mich folgendes festgestellt. Am besten mehrere Lagen tragen. Also Pulli oder Bluse und Strickjacke, und das ganze auf gar keinen Fall zu eng kaufen. Wenn die Kleidung etwas weiter und lockerer fällt wirkt man(n) nicht so rein gepresst. Dadurch wirken auch breite Schultern etwas schmaler.

Ich hab mal nen Bild angehängt wo ich bei einem Forumstreffen war.
Da kannst Du sehen, das ich genau die gleichen Probleme mit Kinn und Schultern habe.

LG
Der Kölner

Anhang anzeigen 19903

Edit: Witzig: Ich habe debn Beitrag vom Kölner erst nach meinem Posting gelesen :)

Hast halt deine Meinung geschrieben genau wi ich...

Hi Kölner,

das Foto sieht wirklich super aus.
So auffällig finde ich Dein Kinn und Deine Schultern gar nicht (vermutlich auch ganz gut kaschiert?)...zumindest nicht untypisch für Frauen. Ich würde sagen, ich sehe häufig Frauen, die ähnlich breite Schultern haben und ähnlich markantes Kinn.
Die Täuschung dürfte doch schon ganz gut sein.
Was sind Deine Erfahrungen in der Öffentlichkeit?
Grüße

Hi Berni,

mag sein das es auf dem Foto nicht so rüber kommt,
aber wie sagt man so schön, Papier ist geduldig...:D

Ich bin 1,85 und habe momentan ca. 87kg. Also das fällt schon auf.

Aber in der öffentlichkeit hab ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
Hier mal die Links zu meinen Erfahrungen:

http://www.strumpfhose.net/forum/da...hen/27523-das-erste-mal-allein-unterwegs.html

http://www.strumpfhose.net/forum/weiteres/27750-48-stunden-en-femme.html

All zu oft war ich bis jetzt noch nicht unterwegs. Mir reicht es, wenn ich zu gegebenen Anlässen mal in die andere Rolle schlüpfen kann.
Das erhält die freude darauf:p

LG
Der Kölner

Zurück
Oben