Erste muslimische Ministerin in Österreich - trägt Strumpfhosen

Relax

Stammmitglied
Hallo Leute,

wie ihr sicher wisst, hat Österreich seit gestern die erste muslimische Ministerin in der Regierung: Muna Duzdar.

Wer jetzt glaubt, das Kopftuch zöge in die Regierung ein: Weit gefehlt! Frau Duzdar trägt kniekurzen Rock und... Strumpfhose! So auch gestern bei der Angelobung.

Ein schon etwas älteres Video von ihr, in dem sie im Wiener Wahlkampf als Gemeinderäting kandidiert:

Ab 0:47 ist sie eindeutig in einer hautfarbenen, eher blickdichten Strumpfhose zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=Ko3vglGe1xQ

Diese Spielart des Islam gefällt mir!!!

Hauptsache unverschleiert. Dann ist die Welt schon in Ordnung. Und der kleine Rest (auf dem es vielleicht ankäme), ist reine Auslegungssache . . .

. . . ist nicht Wahr. Oder? . . .

Echt jetzt? Warten wir's mal ab, wie lang die sich hält. Wenn der Hofer nächsten Sonntag gewinnt, entläßt er eh die ganze Regierung.

Echt jetzt? Warten wir's mal ab, wie lang die sich hält. Wenn der Hofer nächsten Sonntag gewinnt, entläßt er eh die ganze Regierung.

Aha. Wie das so einfach gehen sollte, müßtest Du auch mal erklären. Der Bundespräsident hat in Österreich nicht wirklich viel reale Macht. Würde er die an sich schon vorhandene Macht, die Bundesregierung zu entlassen und das Parlament aufzulösen, dermaßen mißbrauchen, wäre er innerhalb von drei Monaten selbst Geschichte.

Frau Duzdar, die übrigens eine sehr kluge Frau ist, ist nicht Ministerin, sondern Staatssekretärin im Bundeskanzleramt, was allerdings auch ein Regierungsposten ist. Und sie ist nach eigenen Angaben nicht praktizierende Muslima.

Das must du den Hofer fragen, der hat das so angekündigt, entnehme ich der Zeitung.

Dass Hofer die Regierung entlassen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. (Ich wähle aber trotzdem sicherheitshalber Van der Bellen :)

Nochmal zurückkommend auf den Kleidungsstil von Frau Duzdar. Bei einer schnellen Bildersuche in Google mit Suchbegriff "Duzdar Muna" sehe ich sie fast ausschließlich mit Rock oder Kleid, nur auf einem Bild trägt sie eine Hose. Auf den Bildern mit Rock oder Kleid sieht es fast immer so aus, als ob sie auch eine Strumpfhose trüge.

Das ist durchaus interessant, unterstreicht sie doch dadurch ihre Weiblichkeit und bürstet damit gegen den Strich des konservativ-muslimischen Mainstreams. Ob sie das bewusst so macht oder einfach ihre persönlicher Geschmack ist, kann ich nicht beurteilen. (Oder ist ihre Kleidung eine krypto-konservative Ansage gegen den Alles-ist-erlaubt-Wahn der jungen Generation? Gewagte Theorie, aber wer weiß... :)

Ich möchte aber betonen, dass ich Frau Duzdar nicht auf ihren Kleidungsstil reduzieren will. Sie ist eine, was man hört, sehr fähige, kluge und engagierte Politikern, und von der Sorte können wir jede(n) gebrauchen, der/die sich uns anbietet, grad in Österreich. Dass sie als Tochter einer palästinensichen Einwandererfamilie aufgewachsen ist, hat ihr die Sozialisierung in der politischen Landschaft sicher nicht leichter gemacht, und ich sehe sie als leuchtendes Beispiel dafür, wie gelungene Integration aussieht.

Dass sie mir als Frau auch gefällt (nicht zuletzt wegen ihres Stils), füge ich nur der Vollständigkeit hinzu.

Das must du den Hofer fragen, der hat das so angekündigt, entnehme ich der Zeitung.

Hat er nicht. Er hat nur verlauten lassen, nicht jede beliebige neue Regierung angeloben zu wollen. Aber auch da hat er nicht viele Möglichkeiten. Im Prinzip ist der Bundespräsident ein vielen Zwängen ausgelieferter nur in der Theorie mächtiger Mann. Sein Einfluß auf die Politik in Österreich ist gering, weil er keinerlei Weisungsbefugnis hat. Was da derzeit an Möglichkeiten durch die Presse schwirrt, was der neue Bundespräsident nicht alles machen wird, wird ausschließlich von Medien hochgespielt, die ständig nach solchen Sagern bohren.

Außerdem wird es ja hoffentlich am Montag egal sein, was der Herr Hofer so an Plänen für seine Präsidentschaft hatte...

Erste muslimische Ministerin in Österreich - das verstehe ich jetzt gar nicht.

Laut allen Medienberichten gibt es doch gar keine Isamisierung? Wenn zB. PEGIDA von der Islamisierung des Abendlandes spricht, dann sagen die Medien doch immer, dass diese nur angeblich existiert?
Und jetzt gibt es tatsächlich eine moslimische Ministerin? Wie kann dies nur sein? Also hätte PEGIDA ja doch irgendwie Recht??

Ach Heiko, du bist so dermaßen verbohrt, richtig traurig. Von einer Ministerin wird das Abendland nicht muslimisch. Ein schwuler Außenminister hat ja auch nicht dazu geführt, daß Deutschland flächendeckend schwul geworden wäre.

Ach Heiko du kann es echt nicht lassen:

a) es steht weiter oben geschrieben das die Dame nicht praktizierende Muslima sei. Damit ist sie das Gegenteil von der von dir befürchteten Islamisierung, sondern ein Paradebeispiel für erfolgreiche Integration, wie es sich eigentlich auch die PEGIDA wünschen würde. Oder ist für PEGIDA und AFD ein intergrierter Migrant tatsächlich nur dann integriert, wenn er bereit sich für Deutschland erschießen zu lassen (so wie Herr Kobischek = Duzfreund von AFD-Höcke es fordert)?

b) wenn sich in einem Regierungskabinet sagen wir mal aus (kenn jetzt die aktuellen Zahlen nicht ist nur ein Beispiel)
8 Männer und 5 Frauen = 13 Personen, davon 5 Atheisten, 4 Katholiken, 1 Evanglischer, 1 Jude, 1 Muslim und 1 schwuler Budhist
zusammensetzt, ist das kein Zeichen für eine Islamisierung oder Judäisierung oder Homosexualisierung des Abendlandes,
sondern ein Zeichen für unterschiedliche individuelle kulturelle Einstellungen, die in einer Demokratie alle verfassungsmässig geschützt und erlaubt sind. Von einer Islamisierung könnten wir höchstens dann sprechen, wenn es sich mehrheitlich um aktive Muslime handeln würde. In Deutschland leben ca. 82 Millionen Menschen, davon sind ca. 4.5 Millionen Muslimem also ein Zwanzigstel oder 5 % . Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-03/integration-islamophobie-deutschland

Binnies schreibt in einen anderen Thread, dass er sich bei deutscher Kultur an die Situation in St. Peter in den 50er Jahren erinnert.
Vielleicht sollten wir nicht vergessen, das kurz davor alle kulturell Andersdenkenden gerade aus den Land vertrieben wurden bzw. als "Endlösung" getötet wurden. Wäre das nicht gewesen hätte es auch in St. Peter in den 50er Jahren wohl etwas bunter ausgesehen.

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich, dass die faschistische Bewegung damals von einer jüdisch-bolschewistischen Bedrohung gesprochen hat. Sorry, auch wenn du diese Vergleiche nicht magst, dein Sprachgebrauch (um mal das Wort Propaganda zu vermeiden) ist leider dem von Himmler und Göring in den frühen 30er Jahren sehr ähnlich, nur das du statt Juden Muslime und statt Bolschewisten Linke sagst.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon reichlich off-topic hier, aber da bin ich wohl selber Schuld... :)

Ich bin selbst sehr skeptisch, was den Einfluss des fundamentalistischen Islam auf die liberale Gesellschaft Europas betrifft, vor allem fürchte ich eine Art re-implantierten Antisemitismus, der durch die Köpfe sehr vieler Zuwanderer spukt. Wir haben dieses hässliche Monster nach jahrhundertelangen Gräueln an den Juden nun wohl endlich überwunden, und sehen uns jetzt plötzlich mit einem (oft als "Israelkritik" getarnten) neuen, arabischen Antisemitismus konfrontiert.

Und GERADE daher glaube ich, dass die Wahl Sadiq Khans zum Londoner Bürgermeister, oder eben auch die Bestellung von Muna Duzdar in die österreichische Regierung GUTE Signale sind, denn beide sind sehr aufgeklärte Menschen, die ihren Glaubensbrüdern und -schwestern vor Augen führen: He, schaut her, man kann was erreichen in diesem Land, auch als Mensch mit Migrationshintergrund. Nur so kann der (Selbst-)Ghettoisierung der Migranten Einhalt geboten werden. Teilhabe an unserer Gesellschaft als bestes Antiserum gegen den Fundamentalismus.

Und weil wir hier im Strumpfhosenforum sind: Ich wünsch mir noch viele Bilder von Frau Duzdar in einem ihrer sexy Outfits!

Zurück
Oben