Erfahrungsbericht Stuttgart

rocki

Stammmitglied
Registriert
27 Oktober 2004
Beiträge
611
Ort
im Kreis Main-Spessart
Geschlecht
männlich
Ich will mal einen kurzen Erfahrungsbericht von meinem Ausflug mit Rock, Strumpfhose und Stiefeln in Stuttgart geben.
Ich war ja wie angekündigt am Mittwoch und Donnerstag in der Fußgängerzone rund um die Königsstraße und Markthalle in Stuttgart wie oben beschrieben unterwegs.
Ich hatte mir vorgenommen, an diesen 2 Tage keine Hose ausser einer FSH zu tragen.
Ich parkte im Tiefgarage in der Dorothenstraße. Raus in die belebte Fußgängerzone. Trotzdem dass es nicht das erste mal war, schon ein komisches Gefühl. Wie reagieren die Leute, wie regiere ich wenn mich jemand anspricht? Egal: es geht einfach los.
Ich spazierte also am Mittwoch Nachmittag mit meinem Rock, Stiefeln und einer blickdichten 70den FSH durch allerlei Geschäfte, `Frau´ nennt das Bummeln. Abends dann zum Essen in ein Restaurant und dann einchecken im Hotel.
Am Donnerstag Vormittag nach einem ausgiebigen Frühstück, natürlich mit Rock und FSH, machte ich mich wieder in Richtung City auf. Nach ein paar Metern aus der Tiefgarage stellte ich fest dass es doch empfindlich kalt an meinen mit einer 15den hautfarbenen FSH bekleideten Beinen war. Ich ging in den Wolfordladen in der Calwer Straße um mir eine Blickdichte zu kaufen. Ich entschloss mich hier für eine 50den ohne Naht (übrigens ein sehr angenehmes Gefühl). Leider ist es in einem Wolfordladen nicht möglich sich als Mann umzuziehen (warum auch immer). Also ging ich einen Capucchino trinken und tauschte in einem Cafe dann das Beinkleid. Jetzt war wieder bummeln wieder in der City angesagt. Ich probierte dabei auch verschiedene Röcke und ließ mich dabei sehr gut beraten. Auch an diesem Tag ein leckeres Abendessen in meinem Tageslook. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon ganz vergessen, dass ich mit Rock und Strumpfhose, also mehr oder weniger mit einem femininen Erscheinungsbild was die Kleidung betraf unterwegs war.
Nüchtern gesehen kann ich nur feststellen: Es hat niemand interessiert!

Nach einem am Anfang doch etwas mulmigen Gefühl, hat es einfach Spass gemacht, mit Rock und FSH spazieren zu gehen. Mir persönlich gefällt der Look am Mann gut, und werde das auch in Zukunft wieder mal tun. Da es ja anscheinend niemand interessiert, zumindest hat es keine Reaktionen oder Unverständnis irgendwelcher Art hervorgerufen, kann ich nur jedem empfehlen:
Überwindet euch und traut euch einfach. Es tut nicht weh, im Gegenteil. :cool:

http://www.strumpfhose.net/galerie/showphoto.php/photo/48605/cat/all/limit/all
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rocki,

ich bin die ganze nächste Woche in Stuttgart und in der Vergangenheit habe ich auch schon so einiges erlebt dort...

Dieser Bericht spielt sich übrigens ebenfalls in Stuttgart ab :cool:

Gruß
Ingolf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr ermutigender Bericht - andererseits nicht unerwartet, da sich dein Erlebnis doch sehr mit dem deckt, was die meisten hier in ähnlichen Situation erlebten - eben einfach Desinteresse...oder sagen wir besser "Reaktionslosigkeit", denn ob es den ein oder die andere nicht doch irgendwie interessiert hat, kann man ja nicht wissen...aber da es in Deutschland den meisten Leuten schon peinlich ist, jemand nur nach dem Weg zu fragen, wird dich sicherlich niemand ansprechen und in einer Fussgängerzone deine Kleiderwahl kritisieren.
 
Ja Ingolf,
der Beitrag in deinem Link deckt sich schon sehr mit meinen Gefühlen die so hochkamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallole,

das was ihr euch traut ist toll.
Stichwort Wolford- Boutique in Stuggi- Town. Ich bat mehrmals schon darum die gekaufte FSH dort anzuziehen. Es wurde mir jedesmal erlaubt. Habe das Erste Mal die Herrenstrumpfhose, dann zweimal "normale " FSH und zuletzt halterlose Strümpfe zur Shorts anziehen dürfen. Zugegeben ist es wetwas schräg als Mann danach zu fragen, aber die kennen ihre Pappenheimer ja auch. Außerdem kauft man dort in der Regel für nicht wenig Geld FSH ein. Dann müsste eigentlich sowas möglich sein. Bei mir ist das schon fast mormal, daß ich immerwieder auch woanders diese Bitte in Läden vorbringe. Aber es ist ejdesmal das kribbelnde Gefühl etwas "verbotenes" oder nicht "statthaftes" zu tun. Güßle.
 
Super,dass du dich mit Rock und Strumpfhose getraut hast.Hattest du auch eine Perücke auf oder bist du als Mann in Damenkleidung gelaufen???
 
Zurück
Oben