Erfahrungsbericht: Keep it True in Strumpfhosen

M

MIKEPH70

Gast
Ich war gerade auf einem Metal-Konzert (Willkommen auf www.keep-it-true.de) und hatte freitags schwarzes T-Shirt, Shorts und schwarze Strumpfhosen an. Von den 2000 anwesenden Fans kannte ich wohl ca. 80 persönlich. Am morgen im Hotel beim Frühstück hat mich einer gefragt "Stützstrumpfhose"? Ich hab genickt. Sonst von ca. 40 Leuten viele Blicke, aber keine Kommentare. Danach haben wir auf der Terrasse Bier getrunken, jemand hat mich gefragt "Sexy outfit, vom joggen zurück oder Thrombose"? Es kam dann aus dass er manchmal auch SH trägt wegen Beinproblemen. Danach standen wir auf und wollten zur Halle gehen. Ein Kollege den ich schon seit 20 Jahren oder mehr kenne fragt mich "Trägst Du Strumpfhose"? Ich antworte "Nur für Dich". Mein Arbeitskollege, mit dem ich raufgefahren war, hat dann gelacht aber sonst nicht einmal ein Wort gesagt.

Danach in der Halle gab es einige Blicke, dreimal einen Kommentar von einer Gruppe, nach dem Motto "haste den gesehen". Die meisten Leute schauen mal hin und gehen ihres Weges....

Als Fazit ziehe ich:

-es ist durchaus noch ungewöhnlich für einen Mann, Strumpfhosen zu tragen
-das interessiert aber kaum jemanden, ein paar Vorpupertäre machen mal eine Bemerkung, das kann einem sowieso passieren. Einige wenige interessieren sich für den Grund, SH zu tragen.
-die Beine fühlen sich mit der Wolford Miss W30 Total Support den ganzen Tag fantastisch an. Normalerweise muss ich mich nach jeder Band hinsetzen. Diesmal war ich praktisch 12 Stunden auf den Beinen, selbst die Pausen hab ich Bier trinkend und quatschend stehend verbracht. Nach Konzertende wär ich glatt noch eine Runde joggen gegangen wenn ich nicht, na sagen wir einiges an Bier intus gehabt hätte.

Samstags ging ich dann in Jeans, da mir an einem Wochenende ein Tag "outing" genügt. Nichtsdestotrotz, es ist kein "BIG DEAL", Strumpfhosen zu tragen.

Und wer sich für die Bands interessiert, das billing war dieses Jahr ziemlicher Quatsch. Auf ganzer Linie überzeugen konnten nur UK-Saracen und US-Crimson Glory, letztere aber viel zu laut nach meinem Geschmack.

Grüsse, Mike

Zurück
Oben