Erfahrung mit Transnormal

tights-fan83

Frischling
Hallo Mädels,
ich betreibe schon seit Jahren Crossdressing, bis jetzt allerdings nur in den eigenen vier Wänden. In letzter Zeit wird das Verlangen meine Femininen Seite auch mal in der Öffentlichkeit auszuleben immer stärker. Da ich mich alleine aber nicht wirklich traue, und auch gerade was das schminken angeht noch echte defizite habe (schlieslich will ich ja nicht wie ne Trümmertranse rumlaufen), habe ich im Internet von dem Laden Transnormal in Frankfurt gelesen. War auch schon auf der Seite, und der erste Eindruck hat mir gut gefallen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob schon jemand erfahrung mit dem Laden gemacht hat, und ob ihr mir das empfelen würdet um die ersten Schritte nach draußen zu wagen?

Liebe Grüße, und danke im vorraus.
Ina

Hi tigths-fan83,
den Laden kenne ich zwar nicht, aber ich hab gerade auch mal auf der Seite gestöbert.
Ich kann Dir so eine professionelle Unterstützung nur empfehlen. Man sieht sich selbst immer anders wie seine Umwelt.
Die Manuela scheint da wirklich Profi zu sein, denn wenn sie das schon seit 11 Jahren macht muss ja was dran sein.
Empfehlen würde ich Dir da das komplette Programm mit Make-up, Frisurberatung, Klamottenberatung usw.
Denn gerade wenn Du noch nie draußen warst und noch keine Reaktionen Deiner Umwelt wahrnehmen konntest,
halte ich es für sehr wichtig vorher mal eine "zweite Meinung" einzuholen.
Also dann, nur Mut und viel Spaß!
Und ich hoffe wir werden das Ergebnis hier sehen können.
LG
Der Kölner

Hallo Ina,
vor einigen Jahren war ich mal im Transnormal. War damalsmein erster Gehversuch als Crossdresser in der Öffentlichkeit.

Um es kurz zu machen: Viel viel billiger kommst du weg, wenn du zu einer Kosmetikerin gehst und dir ein Tagesmakeup auftragen lässt. Vorausgesetzt natürlich, du hast alle Kleidungsstücke und eine Perücke.
Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Hallo ihr beiden,danke für eure Antworten. Ja günstiger wäre deine Variante mit der Kosmetikerin auf jeden Fall rocki. Ich habe auch fast alle Sachen die ich brauche zusammen. Perücke ist bestellt, und an Kleidung fehlt mir eigentlich nur noch eine Jacke oder ein Mantel. Aber es geht ja auch um die ersten Schritte in die Öffentlichkeit, ich weiß nicht ob ich alleine den Mut aufbringe. Und der Kölner hat recht wenn er sagt, am besten wäre eine komplette Typberatung. Ich werde noch etwas darüber nachdenken, hab ja noch etwas Zeit. Als Termin hatte ich so zwischen Weihnachten und Neujahr geplant. Aber egal wie ich es mache, ihr bekommt das Ergebnis auf jeden Fall zu sehen.

LG. Ina

Hallo Ina,
das Angebot von Transnormal ist auf alle Fälle ratsam, wenn man die ersten Schritte in die Öffentlichkeit wagt. Ich habe mich in Dresden im Atelier Changeable schminken und stylen lassen und bin dann mit Katrin durch die Dresdner Altstadt flaniert. Meine Begleitung hat mir die Unsicherheit genommen und viele wertvolle Tips gegeben. Als nächstes werde ich dort eine Schminkschule buchen. Mittlerweile habe ich auch allein nach draußen getraut, aber in Gesellschaft macht das mehr Spaß und Mann wird mutiger.

Liebe Grüße

Beate

Viel viel billiger kommst du weg, wenn du zu einer Kosmetikerin gehst und dir ein Tagesmakeup auftragen lässt. Vorausgesetzt natürlich, du hast alle Kleidungsstücke und eine Perücke.

Ja da hast Du sicher Recht, billiger ist das, aber gerade wenn man die ersten Schritte wagen will ist es sicher nicht zu empfehlen...

Perücke ist bestellt, und an Kleidung fehlt mir eigentlich nur noch eine Jacke oder ein Mantel. Aber es geht ja auch um die ersten Schritte in die Öffentlichkeit, ich weiß nicht ob ich alleine den Mut aufbringe.

Mit dem bestellen der Klamotten und einer Perücke ist es aber nun mal nicht getan.
Die ganzen Sachen, Perücke, Make-up, Bewegung und, und, und, müssen auch zusammen passen. Man(m) selbst hat nun mal eine andere Wahrnehmung als seine Umwelt.
Und um sich auch mit etwas Sicherheit in die Öffentlichkeit zu trauen, hilft auf jeden Fall wenn da vorher ein "Profi" drauf schaut und noch ein paar Tipps gibt.
Und wenn die auch einen Begleitservice anbieten würde ich den auch nutzen, denn einfach nur alleine durch die Stadt bummeln ist doch auch langweilig, oder?

Egal wie, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß bei Deinen Unternehmungen.

LG
Der Kölner

Hallo Ihr alle,
ich habe mir jetzt ein paar Tage dieses Forum angeschaut. Zu diesem Laden Transnormal scheint es ja geteilte Meinungen zu geben. Ja ich war auch mal da. Ist aber schon Jahre her. Wollte mir damals dort Schuhe kaufen. Das war aber wenig überzeugend. Warum ich euch eigentlich schreibe: War jemand von euch schonmal bei Samanta in Hamm? Die haben sogar ein eigenes TV-Magazin. Habe ich jahrelang gelesen.

Gruß beinkleid

Hallo Mädels,
ich betreibe schon seit Jahren Crossdressing, bis jetzt allerdings nur in den eigenen vier Wänden.

Liebe Grüße, und danke im vorraus.
Ina

Ich mache es mir ganz einfach mit dem rausgehen in Frauenkleidung :) ne Perücke habe ich (noch) nicht, da ich noch nicht so richtig weiß in welche Richtung es bei mir und wie weit es geht. :)

es gibt genügend kleidung, t-shirts, hosen, schuhe evtl. auch, die man tragen kann ohne groß aufzufallen. ich laufe so draußen rum, fahre ubahn ohne das die leute gucken, es fehlt im grunde nur die perücke und make up.

so einen laden würde ich aber auch besuchen, sollte es sowas in Hamburg geben :)

Hallo Ina, hast Du Dich denn zwischenzeitlich getraut oder nicht? Oben kann man ja nachlesen,dass Du Dein Vorhaben zwischen Weihnachten und Neujahr umsetzen wolltest... Freue mich auf einen Bericht! LG....

Also ich fand die Erfahrung bei Manuela sehr wichtig für mich, da ich mich schon beim Styling sehr gut gefühlt habe. Ich kann das Transnormal also nur empfehlen, auch wenn es zugegebenermassen nicht ganz "billig" ist.

Ja, Manuela ist ok wenn auch etwas gaga :D Ich war vor Jahren einmal mit meiner Freundin dort, war total witzig weil einige ziemlich skurrile Personen auch anwesend waren....

Zurück
Oben