ER - Männer in Strumpfhosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NYL ON BÄRCHEN

Alter Hase
Echt
18-plus
Hier noch ein weiterer Artikel aus dem Internet. Aber lest selbst:

(Link ist von mir entfernt worden)

Zuletzt bearbeitet:
Virenalarm:
Virenalarm.JPG

Dann würde ich mir an Eurer Stelle einen anderen Virenwächter zulegen. G-Data und McAfee (bei meiner Partnerin) zeigen den gleichen Alarm an. Es handelt sich hier um einen Trojaner, besonders schlimm.

Ich fühl mich bei Norton Online gut aufgehoben, immer aktuell und hat mich vorgestern vor einer gefälschten Rechnungsdatei, dummerweise angeklickt, geschützt und die Datei gleich entfernt.

Die Aufzählung verschiedenster Antivirus Software hilft nicht wirklich weiter. Das hängt u.a. auch immer davon ab, wie regelmäßig die vorhandenen Updates installiert werden. Welche Einstellungen der Benutzer ausgewählt hat. Automatischer Update oder manuell. Welche Version ist im Einsatz. Test oder Vollversion. Ich erwarte, daß bei Links derjenige, der diesen postet, auch mitteilt, wie er den Link geprüft hat. Gutgläubig geht leicht und wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

Wie stellst du dir das vor, Ulla?
"Link"
Von mir geprüft mit vierensoftware XY, freewareversion, letztmalige manuelle Aktualisierung um am 26.04.2014 um 15:37:46 erfolgreich.
Mal im ernst, ich glaube jeder der sich im Netz bewegt sollte wissen welche Risiken und Nebenwirkungen ihn erwarten können und wie er sich dagegen schützt.
Grüße von Peter

Bei "virustotal", einem Online-Virenscanner mit vielen verschiedenen Virenscan-Programmen, melden 2 von 52 Programmen Malware. Siehe folgenden Link:

Code:
https://www.virustotal.com/de/url/b8c6815b67358c59a9423c7ec21adf046de7975e3ffcec2cc11bbca1284e0d4b/analysis/1398616884/

Die Überschrift könnte aussagekräftiger sein, und ein Kommentar zum verlinkten Artikel wäre nicht schlecht. Ich finde ihn nicht besonders interessant, und die Formatierung ist eine Zumutung. Im Zweifelsfall also besser nicht anklicken.

Um die Diskussion zu beenden, ob nun Virus oder nicht, werde ich den Link rausnehmen und die Admins bitten den Thread zu schließen.

Übrigens wurde bei mir auch keine Warnmeldung angezeigt. Und wie BerlinerP und andere schon erwähnten, ist es von keinem zu verlangen, von Ulla_P erwartete Vorgänge durchzuführen und Daten mitanzugeben. Dann könnte man in vielen Foren, vieles "dichtmachen".

Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob es denn nicht eh ein zu großes RISIKO darstellt sich mit einem PC ins Netz zu loggen (trotz aller Sicherheitsvorkehrungen, regelmäßigen Updates usw. usw.)?

Hallo Bärchen, ich werde von Dir keinen Link mehr anklicken. Du gehst recht fahrlässig mit der gebotenen Vorsicht um. Nix gelernt aus allen vorfällen der jüngsten Vergangenheit.

Hallo Bärchen, ich werde von Dir keinen Link mehr anklicken. Du gehst recht fahrlässig mit der gebotenen Vorsicht um. Nix gelernt aus allen vorfällen der jüngsten Vergangenheit.

Heul doch.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben