Enthaarung

Michael

Frischling
Hallo,

obwohl ich ständig lackierte Fuß- und Fingernägel habe, mich Schminke und häufig Frauenkleidung trage war ich bisher noch nicht komplett enthaart. Ich meine den ganzen Körper, also Achseln, Brust, Rücken, Beine und Intimbereich. Alles zu rasieren ist ja sehr zeitaufwendig. Ich habe heute ein paar Tuben Enthaarungscreme gekauft. Wirken die gut genug um alle Haare zu entfernen? Möchte es später mal ausprobieren und die relevanten Stellen damit einreiben.

Grüße

Mir der Enthaarungscreme musst Du aufpassen. Es funktioniert zwar, greift aber auch die Haut an. An empfindlicheren Stellen kann es zu Hautirritationen kommen. Also probiere es erst einmal an einer Stelle aus, ob Du es verträgst. Ich mache damit nur meine Beine. Für den Oberkörper gehe ich ins Waxingstudio, ist allerdings etwas schmerzhafter und kostet. Die Achseln rasiere ich nur, was anderes geht da nicht, die Haut ist da sehr empfindlich.

Liebe Grüsse
Hilde

Hi, ich mach es seit Jahren schon mit Enthaarungscreme, an jeder Körperstelle. Aber Vorsicht, viele Stellen reagieren mit Reizung. Auch innrerhalb der Marken kann es Unterschiede geben. Am besten öfter im Anschluß Creme nutzen. NATÜRLICH UNPARFÜMIERT. LG cdefi

Ihr Lieben,
mit Epilieren und Cremes habe ich nicht die besten Erfahrungen.
Seit ca. 15 Jahren rasiere ich mir in der Badewanne den ganzen Körper alle zwei Wochen. Das reicht und dauert jeweils ca. 30Minuten.
Alle vier Wochen lasse ich mir den Rücken und Po wachsen.
Mit dem Prozedere fahre ich gut.
LG
Sloggy

Ich rasiere alles alle 2 Tage. Habe noch nichts geeigneteres gefunden. danach benutze ich Babypuder , so entetehen keine Hautreizungen,

Da ich auch gerne enthaart bin aber zu faul mich immer zu rasieren, habe ich mit IPL (dauerhafte Enthaarung mit Licht) angefangen.

Genial!

Ich fluche zwar jedes mal wenn ich auf dem Stuhl sitze und sie an den empfindlichen Stellen den Impuls setzt, aber das Ergebnis spricht eindeutig für sich.
Kein Bartschatten im Gesicht z. B..
Da kann kein rasieren oder sonst was mithalten. Und das sschminken geht auch viel einfacher, wenn du dich nicht immer zukleistern mußt.

@sabine59 , wenn das nicht so teuer wäre hätte ich das auch schon bei mir machen lassen dieses IPL , das soll wirklich dauerhaft und genial sein . Ich persönlich nehme Pilca Creme und den Rasierer und habe damit gute Erfahrung gemacht . Was ich nun mal ausprobieren will ist Zuckerwachs , das soll angeblich auch der Hammer sein .

Da ich auch gerne enthaart bin aber zu faul mich immer zu rasieren, habe ich mit IPL (dauerhafte Enthaarung mit Licht) angefangen.

Genial!

Ich fluche zwar jedes mal wenn ich auf dem Stuhl sitze und sie an den empfindlichen Stellen den Impuls setzt, aber das Ergebnis spricht eindeutig für sich.
Kein Bartschatten im Gesicht z. B..
Da kann kein rasieren oder sonst was mithalten. Und das sschminken geht auch viel einfacher, wenn du dich nicht immer zukleistern mußt.

Habe heute mal mit meiner Hautärztin gesprochen wegen den Preisen:

Bart: je nach dem wie dicht und wie dunkel/schwarz die Haare sind : pro Sitzung gut 150€ und das dann geschätzte 3-5 mal....
Brust : wie oben , nur 300 € und ca. 1-2 mal
Beine: dito, pro Bein versteht sich.

Ergo: im nächsten Leben werde ich Hautarzt und bin nach kurzer zeit reich....

Ich werde aber im Januar damit anfangen, ist mir egal was es kostet, mein PKV zahlt sogar einen (Mini) Teil dazu .... freu

lg

Generell mußt du mit fünf bis sieben Behandlungen rechnen im Abstand von etwa sechs Wochen. Die Haare befinden sich in unterschiedlichen Wachstumsphasen, von denen es drei gibt und nur in einer Phase werden sie tot.

Mein Hautarzt hat damals 800€ verlangt für eine Ganzkörperbehandlung, das ist aber auch schon wieder zehn Jahre her.

Generell mußt du mit fünf bis sieben Behandlungen rechnen im Abstand von etwa sechs Wochen. Die Haare befinden sich in unterschiedlichen Wachstumsphasen, von denen es drei gibt und nur in einer Phase werden sie tot.

Mein Hautarzt hat damals 800€ verlangt für eine Ganzkörperbehandlung, das ist aber auch schon wieder zehn Jahre her.

800€, wäre schön, ich rechne für mein Traumkörper (lachkaputt) gut das Doppelte

Ich denke auch, das es auf die Behaarung der einzelnen Person ankommt und nicht so pauschal gesagt werden kann. Deshalb habe ich ja auch ca. Werte angegeben.

Auf jedenfall vorher mit einem Hautarzt o.ä. besprechen, nicht gleich in ein beliebiges "Kosmetikstudio" rennen... das ist meine Meinung, aber wir sind ja ein freies Land :)))

Ne, beim lasern kommt es auf die dichte der Behaarung gerade eben nicht an. Weil's dem Laser egal ist, ob er viele oder wenige Haare trifft. Anders bei der Nadelepi: da macht sich die Dichte der Behaarung deutlich im Preis bemerkbar.

Die Beine (von den Zehen bis einschl. Bikinizone) epiliere ich ca. alle zwei bis vier Wochen, wobei ich sagen muß, daß die Haare in den letzten vier Jahren, seitdem ich diese Methode anwende, deutlich (!) weniger und auch feiner geworden sind.

Heute morgen hatte ich es mal wieder satt mit der Brustbehaarung und habe es mit Kaltwachsstreifen versucht. Ging soweit ganz gut, aber alle Haare habe ich nicht abbekommen, so habe ich auch hier den Rest mit dem Epilierer gemacht und bin jetzt wieder babyglatt.

Zufrieden bin ich mit der Prozedur allerdings nicht wirklich und würde gerne mal von Euch wissen, wie Ihr (ohne professioneller Hilfe) Brust und Bauch haarfrei bekommt...

LG
Oliver

Hi, Ich rasiere mich auch regelmäßig und danach immer schön eincremen damit nicht der Pavian-Effekt entsteht!Habe es mal mit diesen Kaltwachsstreifen versucht das Ergebnis war aber alles andere als befriedigend Von der Lasermethode habe ich schon vermehrt gelesen gibt da aber den großen Nachteil das es tierisch schmerzt und helle Haare nur schlecht bis gar nicht entfernt werden können. Bussi Jeany

Also ich persönlich finde ja das an Männer Haare gehören. Mir gefällt das überall glatt nicht. Gerade im Intimbereich finde ich, hat das sowas kindliches, brr.

Wenn Mann Fsh trägt sollten die Beine natürlich schon rasiert sein.

Und nu zu mir persönlich: Beine und Achseln rasier ich regelmäßig unter der Dusche. Und wenns doch mal ans Intime geht lass ich das Halawa Waxing machen. Kostet mich pro Sitzung ca. 36 Euro. Und das Halawa Waxing zieh ich dem brasilianischen Waxing vor weil: das brasilianische heiß gemacht wird und das muss ich mir, bei aller Vorliebe für Schmerzen im Intimbereich doch nicht antun. Der positive Nebeneffekt beim Waxing ist das die Dichte der Behaarung mit der Zeit nachlässt, da ja jedesmal alles samt Wurzel raus gerissen wird und somit die Wurzel immer mehr geschwächt wird. Und das dann ein paar mal und die Haare wachsen nicht mehr so arg nach.

Ist eine dauerhafte Entfernung gewünscht würde ich halt Waxing empfehlen. Wichtig ist sich einen sanften Massageschwamm zu besorgen und die gewaxten Stellen beim Duschen immer damit zu massieren. So können nachwachsende Häärchen nicht einwachsen und es entstehen keine Pickelchen. Anschliessend mit Aloe creme einreiben.

Nun noch allgemeines: die Dame bei der ich das Waxing machen lasse meint das bei einem Mann die Rückenpartie am schmerzhaftesten sein soll. Also sich da vielleicht auch nochmal informieren bevor Mann sich quälen lässt.

Für was auch immer Du Dich entscheidest gib mal Rückmeldung was Du gemacht hast und wie zufrieden Du mit dem Ergebnis bist!:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben