En Femme in Rendsburg unterwegs

Jeany-cd

Frischling
Registriert
14 August 2014
Beiträge
19
Ort
Dithmarschen
Geschlecht
TV
Hi ihr Lieben,

Nun da ich es schon fast eine Woche vor mir hergeschoben und nicht wirklich die Zeit gefunden habe, kommt hier mein Bericht von meiner Shopping-Tour in Rendsburg.

Der/Die Eine oder Andere wartet wahrscheinlich schon sehnsüchtig auf meine Ausführungen des besagten Vormittags! Oder was meinst du dazu Zopfmuster?

Mein En-Femme Ausflug nach Rendsburg:

Vorgeschichte:
Mein Auto sollte mal wieder zur Inspektion. Meine Frau hatte vor den Termin zur Autoabgabe am Freitag Nachmittag zu machen, damit die Werkstatt das Auto bis Samstag Abend haben könne und ich es, nachdem ich nach der Nachtschicht ausgeschlafen habe, hinfahren könne, um so den Ersatzwagen zu sparen.
Nur daraufhin meinte der Werkstattmeister, dass sie am Samstag nicht arbeiten würden und er eigentlich nur noch den Donnerstag so kurzfristig frei hätte um das Auto schnellstmöglich zu bearbeiten.
Der Termin wurde dann auf Donnerstag festgesetzt und ich musste (leider Gottes *zwinker*) das Auto direkt nach der Nachtschicht hinfahren, da meine Frau an diesem Tag schon anderweitig eingeplant war.

In der Nachtschicht von Mittwoch auf Donnerstag war zu meinem Glück so wenig zu tun, das ich mich 2 Stunden ausklinken und eine Runde Vorschlafen konnte.
Morgens nach der Nachtschicht fuhr ich also direkt los Richtung Rendsburg! Gleich am ersten Rastplatz, den ich finden konnte machte ich Halt um mich schon mal umzuziehen. Die Sachen hatte ich bereits am Vortag im Auto verstaut ohne das meine Frau dies mitbekam. So nun stand ich da auf dem Parkplatz mit schöner Unterwäsche, hautfarbener FSH, einem leider viel zu weitem Pulli, schwarzem Rock und High Heels.
Ich wollte mir gerade eine Zigarette anzünden als ein weiteres Auto auf den Parkplatz kam. Vor Schreck sprang ich ins Auto und musste erst einmal ordentlich durchatmen. Nachdem mein Puls und meine Atmung sich beruhigt hatten stieg ich wieder aus, um eine zu rauchen.
Danach stieg ich wieder ins Auto und fuhr weiter gen Rendsburg.
Auf der letzten Tankstelle vor der Werkstatt machte ich nochmal halt um mir meine Jacke, Hose und Turnschuhe anzuziehen, denn es ist ja meine Vertragswerkstatt und es wäre blöde sollten die irgendwas falsches gegenüber meiner Frau sagen.
Ich gab mein Auto ab und bekam direkt den Leihwagen.

Nun ging es weiter Richtung Innenstadt zum Parkhaus. Dort angekommen schaute ich mich erst einmal um, denn noch hatte ich ja die männliche Kleidung drüber. Gut die Gegend war sauber keiner da, der mich so beim ausziehen sehen konnte. Ich zog mich aus und setzte nämlich wieder ins Auto, um mich weiter fertig zumachen. Erst nachdem Abschließen des Autos wurden mir die drei halbstarken jungendlichen Jungs bewusst und ich zögerte Richtung Treppe hinab zur Gehstraße loszulaufen!! Das hat mich anfänglich so aus der Bahn geworfen, dass ich überlegte wieder einzusteigen und nach Hause zu fahren. Als ich da so da stand und in diesem Moment nicht wusste was ich machten sollte, steckte ich mir eine Zigarette an und schaute in eine andere Richtung.

Ich redete mir Mut zu!
Komm los geh schon! Was soll schlimmes passieren?! Dabei stellte ich mir auch die Fragen:
Was sollen die drei denn machen?
Was kann ich antworten, wenn sie mich ansprechen?
Erkennen Sie mich als Mann in Frauenkleidung?

Doch als ich mich soweit selbstbestärkt hatte loszugehen bemerkte ich erst, dass die Jungen dort gar nicht mehr standen! Im Glauben Sie seien jetzt bereits über alle Berge setzte ich mich in Bewegung und ging Richtung Gehstraße!


Doch dann der SCHOCK !!!
Die drei Jungen waren nur die Treppe abwärts gegangen und standen nun unten quasi Spalier! Mich konnte JETZT aber nichts mehr davon abbringen zum Shoppen zu gehen. Also ging ich mit erhobenen Hauptes die Treppe runter und lief an den Jungendlichen so vorbei.

Was ich mir alles ausgemalt hatte! Alles Blödsinn!! Von den dreien kam nicht mal ein "komischer" Blick geschweige denn ein Wort!

Voller flatternder Schmetterlinge im Bauch schlenderte ich zu C&A. Dort schaute ich mich sehr lange und ausgiebig nach passenden Sachen um, nur leider fand ich dort nichts das mir auf Anhieb gefiel. So ging ich nochmal quer durch den Laden zu den Strumpfhosen und dort hingen sie schwarze halterlose Netzstrümpfe!
Ich war sofort hin und weg, die musste ich haben des Weiteren nahm ich mir noch neue hautfarbene FSH mit.
An der Kasse der nächste positive Moment des Tages, obwohl ich nicht genau weiß, ob die Kassiererin es ernst gemeint hat oder nicht. Auf jedenfall sagte sie: "Sie haben sich aber heute schick zurecht gemacht! Aber ich an ihrer Stelle hätte einen engeren Pullover angezogen. Haben sie bei uns sonst nichts schönes gefunden?"
Ich war zu dem Zeitpunkt völlig perplex und bekam nur ein: "Nein, leider nicht" raus. Daraufhin kassierte sie die Ware ab und wünschte mir noch einen schönen Tag, worauf ich nur mit "gleichfalls" antwortete.


 
2. Teil
Dann ging ich zu H&M rüber und schlenderte durch die Ständer und Regale.

Dort war es! Es sprang mir förmlich ins Gesicht und schrie ganz laut "KAUF MICH!!" Ein schlichtes schwarzes Kleid! Ich suchte mir die Größen raus die passen könnten, nur leider hatte ich nicht wirklich ein richtiges Augenmaß!
Das erste bekam ich kaum über die Hüfte und das zweite zwar an aber nicht zu.
Gerade als ich es ausziehen wollte klopfte es an der Tür und ich dachte warum wird gerade hier geklopft die anderen Kabinen waren doch bis auf ein oder zwei Ausnahmen alle frei!
Ich antwortete zaghaft mit einem "Ja, bitte?" Worauf eine Verkäuferin auf dem Gang fragte, ob sie mir behilflich sein könne! Mein erster Gedanke war warum eigentlich nicht, dafür sind die ja schließlich da oder? Also antwortetet ich wieder mir "Ja, Bitte!" Ich machte nachdem ich das Kleid aus hatte die Tür einen kleinen Spalt auf und gab ihr die zu kleinen Kleider raus und meinte nur die würden zu klein sein! Darauf hin fragte sie, ob ich ein Problem damit hätte, wenn sie sich meine Statur kurz ansehen könnte um die richtige Größe holen zu können. Ich wusste bis da noch nicht, ob sie nur fragte, weil sie wissen wollte, ob ich männlich bin oder doch weiblich!
Auf jedenfall sagte ich ihr, dass mich das nicht stören würde und sie ruhig kurz die Maße nehmen könne.
Als sie mich dann so ansah verzog sie nur die Miene um mir zu zu lächeln und um mir zu sagen, dass sie mir ein anderes aber sehr ähnliches Kleid gleich bringt.
Es dauerte wirklich nur einen ganz kurzen Moment bis es wieder klopfte und sie mir dann das von ihr vorgeschlagene Kleid reinreichte. Dieses fand ich noch schöner als das vorherige, nur leider hatte ich ein kleines Problem den Reißverschluss zu zubekommen. Da ich sie nicht weggehen hörte machte ich die Tür wieder einen Spalt auf und fragte sie, ob sie mir mit dem Reißverschluss behilflich sein könnte.
Dann kam eine kesse Antwort a La: "Klar, helf ich dir Süßen ins Kleid!" Nun brachte sie mich zu schmunzeln. "Das Kleid sieht an dir echt Klasse aus, obwohl es nicht wirklich für Männer geschnitten ist." war ihre nächste Bemerkung. Ich und sie sah es mit Sicherheit auch wie mir die Röte ins Gesicht schoss! Aber daraufhin kicherte sie nur und sagte: "Gib mir bitte einen Moment Zeit, ich bin gleich wieder zurück!" Ich stand nun da wie angewurzelt und meine Gedanken überschlugen sich.
Soll ich mich schnell umziehen und verschwinden?
Was macht sie jetzt? Holt sie eine Kamera, damit andere glauben was sie erlebt hat?
Bleibe ich und warte ab? Was mache ich denn jetzt?
Und das war nur ein kleiner Auszug von dem was in meinem Kopf vorging!

Aber ich dachte im Endeffekt wieder, was soll schlimmes passieren hier kennt mich eh keiner und wenn sie eine Kamera holt, wie wahrscheinlich ist es, dass Bekannte von mir das sehen.

Aber letztendlich kam wieder alles anders als gedacht!
Sie brachte mir noch mehr Sachen mit der Bitte ich solle sie mal anprobieren und ihr zeigen! Das tat ich dann auch! Sie hatte mir binnen ca. 10 min 5 verschiedene Outfits zusammen gestellt und alles passte auf Anhieb wie für mich gemacht!
Leider passte nur das Kleid in mein Budget, denn ich wollte ja noch ein paar neue Schuhe kaufen! Sie sagte mir, dass sie es schade finde, dass ich nicht mehr Geld zur Verfügung hätte, aber sie wünschte mir dennoch wortwörtlich einen schönen Tag En Femme.
Ich war nun völlig neben der Spur damit hatte ich keinesfalls gerechnet, dass diese Dame genau weiß was ich hier mache und wie man das nennen kann!
Leider war die Verkäuferin auch wieder so schnell wieder weg wie sie einst gekommen war, aber ich würde mich doch sehr täuschen, wenn es ihr keinen Spaß gemacht hat mich einzukleiden!

So nun musste ich mich aber beeilen, wenn ich noch ein paar Schuhe haben wollte. Also nur schnell zur Kasse das Kleid bezahlt, wo ich auch bedient wurde als wäre es das normalste auf der Welt einen Mann in Frauenkleidung vor sich stehen zu haben und ganz schnell rüber zu Deichmann!

Als ich dort so durch die Regale schaute fielen mir zwei Passantinnen auf die anscheinend über mich sprachen, das war mir aber nach dem Erlebnis bei H&M völlig egal!
Schließlich fand ich ein paar hochhackige Schuhe mit zwei zarten Riemchen. Ich probierte sie vor Ort gleich an und ging einige Meter damit auf und ab. Als ich mich gerade setzen wollte kam eine der beiden Frauen auf mich zu und fragte, ob ich nochmal den Gang entlang laufen würde.
Ich fragte daraufhin nur interessiert "Warum ich das solle?" und sie antwortete ihre Freundin hätte nicht gesehen, dass ich besser darauf Laufe als so manche andere richtige Frau!
Also ging ich noch einmal den Gang auf und ab und die zweite Dame schaute mir nur entgeistert hinterher und sagte dann so laut das man nicht überhören konnte: "Wenn der das kann, dann kann ich das doch auch lernen!"
Die richtigen Schuhe hatte ich nun gefunden, ging diese schnell bezahlen und machte mich dann schnellstmöglich auf den Heimweg.


Es war sehr schön und zudem unglaublich so viele wunderbare Momente an einem Vormittag zu haben und ein unbeschreibliches Gefühl obendrein endlich mal wieder nach langer Zeit für längere Zeit auf der weiblichen Seite zu sein und diese Seite so Ausleben zu können!!!
Für mich selbst ist es der beste Ausflug En Femme gewesen! Bis Jetzt!!


Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe ihr lasst einen Kommentar hier!!

BUSSI eure Jeany
 
Danke das Du Deine Erlebnisse so anschaulich berichtet hast.
Ist wirklich schön zu lesen und zeigt doch mal wieder wie stark das "Kopfkino" doch ist. Viele Gedanken die man(n) sich macht,
sind im nachhinein völlig unbegründet, wenn man das nur immer schon vorher wüsste...
Und die Reaktion der H&M Verkäuferin war ja wohl herzallerliebst :D
LG
Sina
 
Hallo Jeany, toll, dieses Erlebnis und diese netten Frauen. Ich muss mich dabei an früher erinnern, als ich noch(bis 1981) in St.Peter-Ording gewohnt habe. Ich hätte mich damals bei meinen Käufen in SPO, Heide und Schleswig nicht getraut en Femme rumzulaufen. Respekt! Später in Berlin habe ich dann ja alles nach geholt. Weiterhin noch schöne Erlebnisse aus meiner alten Heimat. Bin gespannt. LG
 
Boah Jeany,

was soll man(n)/Frau dazu sagen? :unsure: Das erlebt manch eine(r) ja nicht bei 10 Tagen en femme am Stück!! :eek:

Hatte Rendsburg bisher immer für tiefste Provinz gehalten, aber der dortige Menschenschlag scheint ja überaus tolerant und offen zu sein?!
Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, sich dort oder auch in Kiel auf einen Kennenlernkaffee zu treffen.

Für dich persönlich würde es mich freuen, wenn du deine Frau mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl wieder mit ins Boot nehmen könntest.
Gut, du schreibst, dass dir deine Psychotherapeutin da behilflich sein will sobald du mit Dir im Reinen bist, aber so wie ich diesen Bericht interpretiere,
wirst du von diesem eingeschlagenen Weg nicht mehr lassen können und je länger du dies auf die lange Bank schiebst,
desto größer erachte ich die Gefahr, dass es bei deinen Aktivitäten zu einer erneuten Konfrontation mit deiner Frau kommt,
deren Ausgang ich hier nicht prognostizieren möchte!


Wünsche Dir aber auf deinem weiteren Weg alles Gute und viele nette weitere Erlebnisse ähnlicher Art.


LG MEL (und Frau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben