Empfehlungen für "lange Beine"

S

sandkasten

Gast
Hi,
ich bin seit kurzem ebenfalls FSH-Fan, habe mir bereits einige Modelle, meist blickdicht, besorgt, aber leider festgestellt, dass sie meistens zu klein sind und rutschen.
Wer hat Erfahrungen und Tipps für FSH für grosse Leute? Bin selbst männlich, 190.
:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sandkasten!
So ganz auf "Ferndiagnose" kann ich Deine Frage nicht beantworten, da es nicht nur auf die Körperlänge, sondern auch sonst auf die Figur (Gewicht) ankommt, wenn man zur richtigen Grösse raten soll. Ich selber bin z.B. 187cm, also nicht so viel kleiner als Du, allerdings sehr schlank, mir passen eigentlich alle fsh in L. Ein mir bekannter männlicher fsh, der bei ungefähr gleicher Grösse wesentlich solider gebaut ist als ich, hat , auch bei Grösse L, mit Wolford gute Erfahrungen gemacht, ansonsten glaube ich, dass Palmers Übergrössen anbietet. Was das Rutschen von sh betrifft, so passiert dies am ehesten, wenn die Beine nicht enthaart sind. Schon vom ästhetischen Aspekt her bietet es sich jedenfalls an, die Beine zu enthaaren. Dessen ungeachtet jedoch gibt es "Billigmodelle", ich denke dabei an "NurDie", welche zum rutschen neigen, da nützt dann auch enthaaren und eincremen nichts.
In der Hoffnung, Dir Zweckdienliches geschildert zu haben, verbleibe ich mit Grüssen aus Wien. Dolly
 
O.K.,

dann kommt mal der "wesentlich solider gebaute" mit seiner Grössenskala zum Vergleichen:
Meine Maße zum Vergleich: Länge um 1.90-1,92 (je nach Tageszeit)
Gewicht 88-90 kg dto.
Jeansgrösse 32w/36l


Das macht in Strumpfhosen je nach Marke:

Wolford: L (die XL u. XXL werden ziemlich weit, die Länge bleibt gleich)
Elbeo: IV , die haben eine sehr gute Länge
C&A: L - aber je nach Typ sehr unterschiedlich, auch mal XL erforderlich aber nicht bei den Blickdichten, die sind in XL Zirkuszeltähnlich
Kunert: 48/50 - fallen IMO klein aus, immer größte Größe nehmen
Falke: wie Kunert
Oroblu: XL - sie sind meist sehr klein,
Nur Die: - mit denen werde ich nicht glücklich, auch in L/XL bleiben da immer Längendefizite.
Ergee: immer zu kurze Beine

Gute Erfahrung hatte ich auch immer mit den BI in Grösse 48/50/52 - sehr gute Passform - leider gibt's die wohl nicht mehr.


Hoffe genützt zu haben

Grüße
teka
 
Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback, aber ich glaube, ich muß mal etwas präziser werden.
Also, ich bin 190cm groß und ca. 80-85kg schwer. Meine Erfahrungen mit FSH beschränken sich auf folgende Modelle:

- Wolford velvet de luxe, 50den, L (sitzt einigermassen gut, werde wohl aber mal XL probieren - ist diese dann wirklich nicht länger als die L?)

- Falke micro magic 48/50 (sehr angenehm zu tragen, aber rutscht sehr stark)

- Ergee Climaxx Gr. 52/54 (eine Nummer größer wäre hier wohl angebracht - gibt es aber leider nicht vom Hersteller)

- nur die Seidenfein, L (eine Katastrophe bzgl. Rutschen und Länge!)

Da stimme ich wohl mit dem Statement von "teka" im großen und ganzen überein...
Rasiert Ihr Euch denn die Beine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Seite von Die Strupmfmacher bin ich auf eine Strumpfhose mit extra langen Beinen gestoßen, empfohlen für eine "schlanke Figur mit langen Beinen": https://www.die-strumpfmacher.de/products/strumpfhose-mit-extra-langen-beinen-20den.

Wenn die mal jemand probiert, würden mich die Erfahrungen, vielleicht sogar in Form eines eigenen Testberichts, interessieren. Sind die Beinteile wirklich merklich länger gearbeitet? Und wie sieht es aus, wenn man nicht ganz so schlank ist.
 
Wolford: L (die XL u. XXL werden ziemlich weit, die Länge bleibt gleich)

- Wolford velvet de luxe, 50den, L (sitzt einigermassen gut, werde wohl aber mal XL probieren - ist diese dann wirklich nicht länger als die L?)

Ich muss da teka widersprechen: Bei Wolford ist XL definitiv auch länger als L bzw. dehnt sich besser auch in der Länge. Eigenerfahrung und Auskunft in meiner Wolford-Stamm-Boutique.
 
Stimmt, die Wolford-Zielgruppen sind nämlich definitiv nicht die übergewichtigen, sondern die großgewachsenen, schlanken Frauen. Das ist vermutlich auch einer der Gründe, warum die Geschäftszahlen so schlecht sind, weil die gesamte Wolford Oberbekleidung können meist nur Frauen mit Modelmaßen tragen. Von denen gibt es aber nicht sehr viele, vor allem nicht in der Kategorie reif, weil die wären halt schon die eher zahlungskräftigen, was beim Preisniveau von Wolford nicht ganz unwesentlich ist.
 
Stimmt, die Wolford-Zielgruppen sind nämlich definitiv nicht die übergewichtigen, sondern die großgewachsenen, schlanken Frauen.

Aus diesem Grund haben die Wolford-Sachen auch meist eine exzellente Passform für Männer. Die Strumpfhosen sowieso.
Bei Strumpfhosengröße M (!) geben sie in ihrer Tabelle an: Größe 165 - 190 (!) und Gewicht 55 - 80 kg. Bei L gleiche Körpergrößen und 65 - 90 kg.
Die XL Strumpfhosen sind ein wenig bequemer zu tragen, die L fühlen sich "enger" an, ohne aber zu rutschen.
 
Zurück
Oben