Eiskunstlauf

E

elbeo32

Gast
Hallo mitsammen,

habe eine Frage, die mir EiskunstläuferInnen sicher erklären können.
Ich habe auf einem Foto zufällig gesehen, daß die Damen die Strumpfhose anscheinend öfters über den Schlittschuh ziehen (s. Foto). Ist mir noch nie aufgefallen, welche Funktion hat das?

Viele Grüße
Elbeo

Moin, moin...

Doch, ist mir letztens, als ich zufällig mal im TV Eiskunstlaufen sah, aufgefallen. Warum die das machen, weiß ich nicht. Ich denke mir, daß die da drunter sicher noch ne richtige FSH an haben. Ist ja sicherlich auch arg kalt in so einer Eiskunstlaufhalle...

Gruß
Major

bin zwar kein eiskunstläufer, denke aber, dass dies aus rein optischen gründen gemacht wird, um den farblich wohl nie recht passenden schuh ins gesamtoutfit zu integrieren.machen aber gottseidank nicht alle läuferinnen so - gefällt mir besser.

gruß aura 5

Hallo

Es geht hier einzig und alleine um eine optische Verlängerung des Beines!
Denn die meisten Eiskunstläuferinnen haben doch eher krätige Beine.

Mir gefällt es auch nicht :(, denn ein weisser Schuh sieht doch gut aus.

Joan

Es geht dabei einfach darum, dass die Schuhe sich nicht allzu sehr vom Bein abheben, also richtig: Es dient der Verlängerung des Beinen und hat rein optischen Valor.

Iris

Ich hatte irgendwann mal im Chat dieses Thema auch aufgebracht, ich kann mich nicht mehr genau an die Argumente von praktischem Aspekte her erinnern, nur schön find ichs nicht mit sh über dem Schuh, sieht irgendwie aus wie ein Klumpfuss. Wäre schöner die weissen Schuhe "normal tragen" und dazu eben sh.

Ich war jetzt auch Schlittschuhe laufen. Zwie Mädels waren auch in Strumpfhose und mit heißen Höschen auf dem Eis, die eine hatte die SH auch über die Schuhe; sah sch... aus. Einige Zeit später kam noch eine dazu. Sie hatte eine schöne dünnere hautfarneben FSH an und ich entdeckte sie, wie sie sich grade die Schlittschue anzog (Bein auf der Brüstung - schöner Anblick).

Maulwurf

Es ist eine Tatsache, dass die Läuferinen aus optischen Gründen diese Form der SH benutzen. Es gibt dazu spezielle Eikunstlauf Strumpfhosen bei Danskin, di eine Öffnung unter Sohle für die Kufen haben. Dazu kommt, dass im Paarlauf eine unnötige Kante vermieden wird, womit die Läuferin am Partner bei Figuren hängen bleiben kann.

Über die Optik kann man sich aber wirklich streiten, mir gefällt es auch nicht

Smelly

Zurück
Oben