Einigermaßen schmerzfrei mit Strumpfhosen

die Jasmin

Urgestein
Servus an alle

Ich hab früher Stricktrumpfhosen im Winter getragen, lange Unterhosen fand ich immer schon ekelig. Doch seit 1985 bekam ich Knieschmerzen bei kalten/kühleren Füßen.
Da mir die Strickstrumpfhose zu warm wurden und ohne Strumpfhose zu kalt ging ich in einen Wolford Strumpfhosen Shop hier in Augsburg.
Dort wurden mir 40 und 60 den Feinstrumpfhosen empfohlen. Mittlerweile ist es soweit das ich unter 20 Grad eine 10 -15 den Fsh anziehe um schmerzfrei zu sein je kühler es wird um somehr steigt die den Stärke.
Somit kann ich einigermaßen schmerzfrei Leben.
Ärzte konnten mir bis Heute nicht weiterhelfen sie meinten nur ich muß halt meine Füße/Beine irgendwie warmhalten.

Hat jemand hier auch so ein problem???

lg Strui immer in Fsh

Bei mir ist es zeitlich begrenzt ähnlich. Ich kann und möchte hier nicht alles so ausführlich erklären. Es würde vermutlich Seiten füllen. Erklären konnte es mir bisher auch kein Arzt. Sensibiliesierung der Sinne und schwankender Stoffwechsel könnte eine Ursache sein. Evtl. auch einige Vitamine. Dies wäre nach meinem Wissensstand eine Möglichkeit.

Problematisch ist bei mir die Winter- und Übergangszeit. Was andere vielleicht als kühl bezeichnen würden, könnte für mich eine Gefühlswahrnehmung sein, als wenn man sich "zug" weggeholt hat. Es schmerzt. Ich friere dabei nicht oder schlodder mit den Knien. Nur gut das es so viele FSH-Arten mit den unterschiedlichsten DEN-Stärken gibt. Da findet man schon die passende FSH zum anziehen. Vielleicht solltest Du mal einen Endokrinologen aufsuchen?

Da fällt mir noch etwas ein. Hast Du mal eine FSH mit 3D Hohlgarnkammerfaser ausprobiert?? Von Levèe gab es mal eine. Sicher gibt es von anderen Herstellern ähnliche FSH. Nur so ein Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Nylonbärchen

Ich kenn die Levee leider nicht meine Fsh sind von Falke und Kunert die beide sehr angenehm und weich auf der Haut sind.

lg Strui immer in Fsh

Hallo strui und NYLONBÄRCHEN,

hier eine Ergänzung zu wärmespeichernden Strumpfhosen:

Neben Levee gibt es mit Sicherheit auch andere Hersteller, die Hohlfaserstrumpfhosen herstellen. So habe ich vergangenen Herbst bei dem bekannten Kaffeeröster
T...bo 2 Paar Klinastrumpfhosen aus wärmespeichernden Meryl-Nexten-Hohlfaser in 60DEN erstanden, die dank Seidenproteinausrüstung auch besonders weich und super angenehm zu tragen sind. Es war eine Doppelpackung (1x schwarze und 1 x braune FSH) zu 8,99 € oder 9,99 €) und ich denke, dass auch diesen Herbst wieder ein ähnliches oder gleiches Produkt auf den Markt geworfen wird. Preis-Leistung sind hier jedenfalls topp! :)
Aber wie gesagt, es gibt mit Sicherheit noch andere Hersteller, einfach mal nach Klimastrumpfhosen Ausschau halten.

LG Kunerti

... bei dem bekannten Kaffeeröster 2 Paar Klinastrumpfhosen aus wärmespeichernden Meryl-Nexten-Hohlfaser in 60DEN ...
Haltet die Augen auch bei Aldinien offen. Hier im Süden gabs bisher die baugleichen FSH, auch im 2er Pack, für 4,99€. Vor 2 Jahren noch als Extremsammler bemerkt, daß es sich um identische FSH handelt. Hier irgendwo im Forum gibts auch einen Bericht von mir dazu (plus 4,-€ fürs T...boetikett). Das Angebot war bisher immer zeitversetzt mit ca. 2 Wochen Abstand.

K.M.

hi jungs,

also ich kann euch die kunert warm up empfehlen. 60den. mit meryl-nexten faser. gibts als leggings und sh.

Und ich trage 3/4 des Jahres Stützstrumpfhosen! Auf der einen Seite wegen der Venenschwäche, auf der anderen Seite damit ich an meinen Beinen warm habe. Da ich bereits 2 Knieprothesen habe, vertrage ich die Kälte an den Knien überhaupt nicht. Für mich gibt es zur Linderung meiner Beinschwächen kein besseres Kleindungsstück als eine Stützstrumpfhose mit starker Stützwirkung. Das kann ich jedem empfehlen, der in der ähnlichen Richtung Probleme hat. Es gibt einem nämlich niemand etwas wenn einem selber die Beine schmerzen! Ich bin auf jeden Fall darüber hinweg, ich laufe im Sommer mit kurzen Hosen uns Stütz-SH ums Haus, gehe wandern, gehe ins Fitness und ziehe mich dort in der Herrengarderobe um. Es hat noch nie jemand gefragt wieso. Jeder soll doch einfach für sich schauen und das tun was für ihn richtig ist. Herzliche Nylongrüsse, Nylonfaden.

Zurück
Oben