Eine Theorie

M

Morx

Gast
Ich habe da eine Theorie, und es interessiert mich, wie ihr darüber denkt.

Den meisten von euch wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass fast alle schönen Dinge auf dieser Welt Frauen vorbehalten sind. Dazu gehören beispielsweise das Tragen von Röcken, überhaupt die ganze Damenmode, Schminken und ja! auch Feinstrumpfhosen. Nicht einmal einen Tampon können wir Männer uns zwischen die Backen klemmen ohne uns im Fall das Outings zu blamieren, da hilft auch kein „dazu stehen“.

Stattdessen sollen wir in langweiligen Sachen durch die Welt latschen und den Damen dieser Welt in jeder Lebenslage als Kavalier zur Verfügung stehen. Jacke aus, in die Pfütze geworfen, Frau geschnappt und über die Pfütze getragen. Ups, da lief irgendwas schief ... Trotzdem, solcherlei erwarten die Frauen unablässig von uns. Und wehe, wir erfüllen ihre Erwartungen nicht, dann werden sie ruckzuck zur Zicke oder Furie, je nach Temperament.

Uns bleiben Lumpen, unbequeme Anzüge mit Würgeschlipsen, tägliches Rasieren und ein neidvoller Blick auf die fröhlichen Damen, die ihre Leiber in Wellnesstempel schleppen und sich (oftmals auch noch auf unsere Kosten) nach Herzenslust verwöhnen lassen. Na gut, einmal im Monat kriegen sie ihre Tage. Sollen sich nicht so damit anstellen. Als wenn Menstruieren eine sonderlich anstrengende Betätigung wäre. Rasieren täglich, Periode einmal im Monat. Na, wer schneidet da besser ab?

Ich wette, euch fallen noch jede Menge angenehme Dinge ein, die wir nicht dürfen, Frauen aber sehr wohl! Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, warum das so ist? Es muss doch einen Grund dafür geben, dass Männer im Mittelalter die kratzigen, unbequemen Strumpfhosen tragen mussten und die neuzeitlichen, weichen, angenehmen nicht mehr anziehen sollen.

Ist es nicht auffällig, dass Frauen viel mehr (insbesondere mit Geschlechtsgenossinnen) kommunizieren als Männer? Frauen verfügen auch über viel komplexere soziale Netzwerke, einen für uns undurchschaubaren Dschungel von Freundinnen verschiedener Qualität, wobei besonders die sogenannte beste Freundin eine entscheidende Rolle spielt. Randerscheinungen wie gemeinsame Toilettengänge und stundenlange Telefonate runden dieses Bild ab. All diese Beobachtungen beruhen nach meiner Theorie auf einem einheitlichen Grund.

Es existiert nach meiner Überzeugung eine weltweite Verschwörung der Frauen gegen die Männer. Noch kann ich es nicht hieb- und stichfest beweisen, dennoch sind die Indizien klar und eindeutig. Die Frauen dieser Welt sind alle miteinander kommunikativ vernetzt und treffen geheime Absprachen mit dem Ziel uns Männer zu beherrschen, sich ein schönes Leben zu machen und uns von allen Annehmlichkeiten so weit wie möglich auszuschließen. Dazu setzen sie unter anderem gesellschaftliche Normen, die uns beispielsweise das Tragen von Feinstrumpfhosen verbieten oder festlegen, wie Männer sich gegenüber Frauen zu benehmen haben.

Normalerweise kriegen wir das gar nicht mit, Frauen sind in solchen Heimlichkeiten äußerst raffiniert. Und wenn sie uns weismachen wollen, dass Feinstrumpfhosen eine rechte Last sind, zwicken, jucken und kneifen, so dienen solche Aussagen lediglich dazu, Männer vom Selbstversuch mit Feinstrumpfhosen abzuhalten. Gerade diejenigen Frauen, die sich derart äußern, tragen bestimmt heimlich doch Feinstrumpfhosen und lachen sich ins Fäustchen, weil wir Männer ihnen auf den Leim gegangen sind.

So gesehen sind wir in diesem Forum zusammengefundenen Männer so etwas wie ein heimlich organisierter Widerstand. Allerdings vermute ich, dass auch hier im Hintergrund die Frauen wieder behutsam die Fäden ziehen, ohne dass wir es bemerken. Sie sind hier, sie bestätigen uns scheinbar, sie verfassen Beiträge, die sanft aber unaufhaltsam unser Denken beeinflussen sollen. Sie halten uns unter Kontrolle und sorgen so dafür, dass sich unsere Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens (worunter wir selbstverständlich vor allem Nylon verstehen) nicht weiter verbreitet. Zu allem Überfluss leben sie auch noch länger als wir, was niemanden verwundern wird, wenn man bedenkt, dass sie zeitlebens alle Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen und uns arme Männer so kurz wie möglich halten.

Diejenigen unter uns, die mit einer verständnisvollen Partnerin gesegnet sind, die aktiv unsere Nylonleidenschaft unterstützt, sollten sich sehr genau überlegen, ob ein solches Verhalten wirklich echt ist oder ob da lediglich unmerklich jemand unter Kontrolle gehalten werden soll.

Ihr Frauen, ihr seid durchschaut! Ich weiß bescheid und werde dafür sorgen, dass alle Männer erfahren, was ihr da mit uns anstellt. Und dann werden wir eure Kleiderschränke und eure Schminkköfferchen plündern und vor allem euch das Tragen von Feinstrumpfhosen verbieten. Es lebe die Strumpfhosenrevolution!

Gruß
Morx

Unter Kontrolle kann Frau nur den Mann halten, der sich kontrollieren lässt.
Darum muss ich meiner Frau nicht das Tragen von Feinstrumpfhosen verbieten
Aber irgendwie hast du auch recht. Von den Frauen lernen heißt siegen lernen.
Von den Männern aber auch.

Morx, Du bist ein Genie!

Das sind exakt die Gedanken, die mir seit 52 von meinen 53 Lebensjahren durch den Kopf schwirren. Ich konnte sie nur nie so klar und eindringlich formulieren. Ab dem Zeitpunkt meiner Geburt hat eine Frau bestimmt, wie ich mich zu kleiden habe, was ich essen soll, ja sogar, wann ich mich aufs Töpfchen zu setzen hatte. Ich kann mich ja nicht erinnern, aber ich habe gehört, dass ich bereits Sekunden nach meiner Geburt von einer Frau ein paar auf mein Hinterteil bekommen habe, wobei sie mich sogar mit dem Kopf nach unten in einer ihrer Pranken hielt. Das hat mich natürlich bis heute geprägt und jeden Gedanken an Widerstand im Keim erstickt.

Das mit dem weltweiten Netzwerk stimmt zu 200 %! Wobei ich glaube, dass die Dauertelefoniererei nur von den eigentlichen Kommunikationsmitteln ablenken soll. Leute, wie Edison, Bell und Gates wurden ebenfalls unmittelbar nach der Geburt auf den Hintern geschlagen und so zu willigen Sklaven des weltweiten Matriarchats geformt. Wer weiß, was über Stromleitungen noch alles übertragen wird und wer weiß, wieviele Satelliten im All herumschwirren, von denen die Männerwelt keine Ahnung hat? Ich bin überzeugt, wenn eine Frau in Chicago die Strumpfhosen ihres Mannes verbrennt, sind alle Frauen auf der Welt über geheime Kanäle live dabei!

Es würde wirklich langsam Zeit, hier gegenzusteuern, nur fehlt es den Männern auf Grund jahrtausendelanger Erfahrungen an Mut und vor allem an brillanten Anführern. Wenn ich Deine Zeilen so lese, Morx, keimt in mir ein Funken an Hoffnung, diesen gesuchten Anführer gefunden zu haben. Führe uns eine neue, goldene Zukunft! Eine Zukunft, in der Männer Männer sein dürfen, egal was sie an den Beinen tragen!

Vive la résistance!

Kuli <--- aufgewacht!

Schöne Theorie, aber was leiten wir nun daraus ab?
- Eine Strumpfhosenrevolution mit Morx als Oberhaupt der Rebellen? (Vorschlag von Kuli)
- Vielleicht ein schleichendes unterwandern des Matriarchats für eine sanfte Revolution?
- Hoffen auf eine bessere Zeit mit Mode die strumpfhosentragenden Männern entgegenkommt?

Ich glaube, da stehen wir uns selbst im Weg. Auf jeden Mann, der sich outet, kommen mindestens 100 andere, die sich darüber lustig machen und einem den Spaß verderben. Da bleiben dann nur wenige starke Charaktere übrig, die sich vielleicht in einem Forum noch austauschen und neue revolutionäre Pläne entwickeln.

Aber was wäre nachher, wenn nur noch Männer Strumpfhosen, Röcke, Heels, usw. tragen dürften?
Wollen wir dann nicht gerade wieder das andere?
Gibt es dann nur noch ein Hosen Forum bis zur nächsten Revolution?
Wahrscheinlich ist alles zyklisch und wir haben gerade Pech gehabt zur falsche Zykluszeit zu leben.

In diesem Sinne
mit hauchzarten, bestrumpften, lieben Grüßen
Nylonqueen

Interessante Threorie,doch ich selbst halte nichts vom Geschlechterkampf!:)

Sehe es auch nicht so wie du es hier ein wenig übertrieben dargestellt hast,lieber Morx. Wobei ich deine Gedanken anerkenne !

Ich bin der Meinung wenn man über dem Gelächter und über der Meinung anderer steht,zusätzlich einen starken Charakter und Selbstbewustsein verfügt kann man (Mann sowie Frau) alles tragen wozu man gerade Lust hat.
Wer es so macht sollte sich nur im klaren über die eventuellen reaktionen der Aussenwelt bewusst sein.

Dazu ist noch zu sagen,es gibt bereits Röcke für Männer! Sind wir nicht schon eine Art "Vorboten" von dem was kommen kann?
Wir sind es die Feinstrumpfhosen tragen.Einige von uns Öffentlich die anderen tragen bereits Öffentlich Damenkleidung dazu so wie Rock,Bluse,High-Heels oder gar ein Kleid.
Sind wir nicht die jenigen die über dem allen Stehen? Mit meisst starken Charakter und erzählen wir uns hier nicht unsere Erfahrungen und lesen wir wie einige von uns damit guten anklang ernten?
Ich denke schon das es so ist! Hoffe das wer auch immer möchte,weiter daran arbeitet zu tragen was er oder sie möchte!
In bestrumpfter lustiger zuversicht Raider:-x;)

Eine sehr schöne Parabel, aus der ich eine leichte Ironie herauslese, die dein Mann sein keinesfalls mit Menstruation, Schminken, Wellnesswahn oder Frauenverschwörungen eintauschen möchte. Nein ich bin kein Frauenversteher, aber sind es nicht genau diese Dinge, ohne die wir Männer es viel einfacher haben? Da sind schöne Klamotten, uns mit einem Augenaufschlag um den Finger wickeln, oder die Macht der Nylonstrümpfe doch nur das Mindeste, warum wir ihnen zu Füßen liegen dürfen?

Die Nylonleidenschaft zu unterstützen um uns unmerklich unter Kontrolle zu halten, ist allerdings eine Theorie, warum dieser Stoff überhaupt erfunden wurde. Wie hätte die Zivilisation sich wohl entwickelt? Es gäbe keine Frauen in höheren Positionen, die mit ihrer femininen Erscheinung den Herren Hochachtung, Bewunderung und Respekt verschafften. Kein Mann hätte jemals nachgegeben, wenn sie nicht verträumt aus dem Schuh geschlüpft und ihm ganz versehentlich ihre hübschen, bestrumpfen Zehen präsentiert hätte. Die Welt wäre voller Affen und wir würden noch mit Muscheln bezahlen.

Ihr Frauen, ihr seid durchschaut! Ich beantrage hiermit die Pflicht für jede Frau, Strumpfhosen oder Nylonstrümpfe zu tragen. Bitte regiert uns! Befehlt uns euch 200 Schuhe im Monat zu kaufen. Wir werden eure Kleiderschränke und Schminkköfferchen füllen. Es lebe die Strumpfhosenrevolution!

Lieber Raider,

auf die Gefahr hin bis zum Hals in einem gigantischen Fettnäpfchen zu versinken:

Zunächst glaube ich, dass ich mich selbst nicht halb so ernst nehme wie du meinen Beitrag. Das liegt einfach auch daran, dass mir eher ein weniger bierernster Umgang mit der Leidenschaft für FSH liegt. Wenn ich schon damit leben muss, dann lieber still die Annehmlichkeiten genießen anstatt zu einem verbitterten, zähnefletschenden, knurrenden Samurai für die Sache der Frauenkleiderträger werden. Da ich keine Lust habe, bei entsprechenden Beiträgen den Ironieschalter deutlich sichtbar umzulegen, fällt mir nichts Gescheiteres ein als zukünftig auf diese Art von Beiträgen zu verzichten oder sie an weniger zugänglichen Stellen zu verstecken.

Ich bin der Meinung wenn man über dem Gelächter und über der Meinung anderer steht,zusätzlich einen starken Charakter und Selbstbewustsein verfügt kann man (Mann sowie Frau) alles tragen wozu man gerade Lust hat.

Dieser Meinung bin ich nun gerade nicht. Stell dir einen Arzt oder einen Rechtsanwalt oder einen Handwerker vor, der seinen Beruf in Minirock, Strumpfhose und High Heels ausübt. Was glaubst du, wie lange es dauert, bis er seine Einkunftsquelle verloren hat? Im günstigsten Fall gewinnt er eine Reihe von "Exoten" als neue Kunden. Ob diese "Marktlücke" aber ausreicht um künftig seinen Lebensunterhalt zu decken, wage ich ernstlich zu bezweifeln. Dann kann er in seinem starken Charakter, seinem Selbstbewusstsein oder all seinen Strumpfhosen baden, so lange er will, es wird ihm nicht viel nützen.

Dazu ist noch zu sagen,es gibt bereits Röcke für Männer! Sind wir nicht schon eine Art "Vorboten" von dem was kommen kann?
Wir sind es die Feinstrumpfhosen tragen.Einige von uns Öffentlich die anderen tragen bereits Öffentlich Damenkleidung dazu so wie Rock,Bluse,High-Heels oder gar ein Kleid.

Ich sehe mich als Vorbote von gar nix. Mir reicht auch diese Strumpfhosensache völlig, und ich betrachte es nicht als unbedingt erstrebenswertes Ziel, dass alle Männer sich wie Frauen kleiden. Ich habe nicht das Geringste gegen Männer in Frauenkleidung, einen allgemein notwendigen gesellschaftlichen Trend würde ich daraus aber nicht ableiten wollen.

Sind wir nicht die jenigen die über dem allen Stehen? Mit meisst starken Charakter und erzählen wir uns hier nicht unsere Erfahrungen und lesen wir wie einige von uns damit guten anklang ernten?

Dass der Anteil an starken Charakteren unter Strumpfhosenträgern höher sein soll als anderswo, kann ich nach all dem, was ich hier gelesen habe, nicht glauben. Viele Beiträge zeigen doch eben gerade absolut verständliche Unsicherheiten und Mängel an Selbstbewusstsein. Erfahrungen werden hier ausgetauscht um Bestätigungen zu bekommen, die es da draußen in der Welt nicht oder zu wenig gibt. Das ist nun wahrlich kein Zeichen von übergroßer Charakterstärke. Soweit es diese Frage angeht, sind die Menschen in diesem Forum so normal wie alle anderen auch. Dass gerade wir über "dem allen" stehen, glaube ich ebenfalls nicht. Ich denke, dass wir eher zum Teil knietief, zum Teil bis an den Hals und zum Teil bis über beide Ohren mühsam durch den Sumpf unserer Leidenschaften waten. Und warum? Weil wir im Grunde sehr genau wissen, dass wir damit eben nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen. Wir stehen nicht drüber, sondern stecken mittendrin. Und genau an dieser Stelle schließt sich der Kreis, denn da gefällt es mir persönlich (das muss nicht jedermanns Sache sein) besser, die ganze Sache mitunter augenzwinkernd, locker, fröhlich zu nehmen und nicht zu vergessen, dass es auch anderes auf der Welt gibt als Strumpfhosen.

Wenn sich jemand durch diese Sätze persönlich angegriffen fühlt, bitte ich um Entschuldigung, das liegt nicht in meiner Absicht. Auch gegen dich, Raider, sollen diese Sätze nicht gerichtet sein, dein obiger Beitrag stellt lediglich eine gute Gelegenheit dar, zu ein paar Dingen meine Meinung zu schreiben, die du im Zweifel ja nicht unbedingt teilen musst.

Gruß
Morx ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
Da ich keine Lust habe, bei entsprechenden Beiträgen den Ironieschalter deutlich sichtbar umzulegen, fällt mir nichts Gescheiteres ein als zukünftig auf diese Art von Beiträgen zu verzichten oder sie an weniger zugänglichen Stellen zu verstecken.

....
Bloss nicht!!!!!!

Da ich keine Lust habe, bei entsprechenden Beiträgen den Ironieschalter deutlich sichtbar umzulegen, fällt mir nichts Gescheiteres ein als zukünftig auf diese Art von Beiträgen zu verzichten oder sie an weniger zugänglichen Stellen zu verstecken.

Na hoffentlich nicht! Obwohl wir uns an zumindest einer dieser weniger frequentierten Stellen ja auch schon getroffen haben, würden mir solche Beiträge, wie Deiner, im Forum fehlen.

Wie Du es richtig sagst, man muss nicht immer alles so bierernst sehen, oft kann ein Augenzwinkern sehr erfrischend sein. Und ein zu deutliches "Ironiemodus on" nimmt solchen Beiträgen schon ein wenig den Reiz.

Lieber Raider,

Gruß
Morx ;)

Bitte nicht, ich lese deine Beträge oder solche Theorien sehr gerne.

Gruß Maggelan

Wenn nötig sollten wir eine IG Morx gründen, wo alle, die an Morx Beiträgen interessiert sind, Petitionen einbringen können, damit er ja nicht damit aufhört.

Diese "ironischen Philiosophien" von Morx sind doch sehr belebend für das Forum und machen es unterhaltsam!

Weiter so!

LG
Nylonqueen

Wenn sich jemand durch diese Sätze persönlich angegriffen fühlt, bitte ich um Entschuldigung, das liegt nicht in meiner Absicht. Auch gegen dich, Raider, sollen diese Sätze nicht gerichtet sein, dein obiger Beitrag stellt lediglich eine gute Gelegenheit dar, zu ein paar Dingen meine Meinung zu schreiben, die du im Zweifel ja nicht unbedingt teilen musst.

Gruß
Morx ;)

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt.

Grade Deine Beiträge führen doch hoffentlich dazu, dass man(n) bereit ist, sich selbst mit seiner Leidenschaft auseinanderzusetzen.

Insofern kann ich nur sagen, weiter so:)

L.G.
Satinlook

Zur Bestätigung der Sichtweise von Morx:

eine Folge von eine schrechlich nette Familie (egal welche) - hier wird hervorragend beschrieben; sie auf dem Sofa, entspannt und etwas zu knabbern (oder Zichte aufm Zahn) am fernsehn - er, wie er wieder mal völlig zerstört heieinkommt. Das Bild sagt doch schon alles.
Peggy`s Welt besteht aus den Farben, die sie Al`s entrissen hat. Al ist gefangen im ewigen Grau.

And the war must go on..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben