Ein (weiterer) guter Grund für Männer in Feinstrumpfhosen

M

mark443xx

Gast
Ich bin neulich in der S-Bahn von einer Frau auf meine FSH angesprochen worden. Ich trug Shorts, Seglerschuhe und eine Feinstrumpfhose (Nur Die, Seidenfein 15DEN, Bronze, leicht glänzend)

Die Frage, wieso ich als Mann Feinstrumpfhosen tragen würde, beantwortete ich ganz selbstbewusst wie folgt:

"In diesem Frühling bzw. Sommer hatte ich wenig Möglichkeiten mich draußen in die Sonne zu legen und meinen Körper zu bräunen. Da ich es aber nicht schön finde, ganz helle Beine zu haben und ich kein Freund von Solarien bin, trage ich FSH. Somit sehen die Beine schön sonnengebräunt aus. Sie als Frau haben dies sicherlich auch schon von Freundinnen oder Bekannten gehört. Viele Frauen machen es aus dem selben Grund und wieso sollten es Männer nicht gleich machen? Aber abgeshen davon, würde ich die FSH tragen, wenn meine Beine braun wären".

Das hat sie dann so akzeptiert und auch die "Zuhörer" in der Bahn waren ruhig.
Insbesondere hellhäutige Menschen können diese "Ausrede" immer nehmen. Sie ist logisch nachvollziehbar.
Nur sollten die Beine zwingend rasiert sein, sonst sieht eine FSH in Shorts und Haaren nicht schön aus (meine Meinung).

Gruß

Mark
 
Unterstellt, daß diese rationale Erklärung auf Dich und die Umstände zutriffft, stell ich trotzdem die Frage, warum etwas rational erklären wenn man(n) (Unsterstellung) es selbst rattenscharf obermegageil etc. findet FSh zu tragen?
Meine Erklärung ist kürzer: "Weil!"

Logik bei einer der Allgemeinheit unlogischen Handlung zu unterstellen, ist Selbstbetrug. Tue! Erfreue Dich der FSH! Egal ist, was andere denken...

K.M.
 
Auch wieder soein Grund der an den Haaren herbei gezogen ist. Genauso wie die Behauptung, viele Männer Strumpfhose ausschließlich wegen der Kälte zu trgen. Und das vorzugsweise im Hochsommer. Kann man nicht einfach sagen, dass man das Gefühl auf der Haut mag. Es ist wieder nur ein Grund sich selbst zu verleugnen. Wir sind von der Selbstverständlichkeit und dem Selbstbewußtsein der Männer immernoch weit entfernt . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund ihn oder her , ist ist doch einfach die Tatsache das man sowas gerne an Frauenbeine zieht . Und das man gerne das selber auch gerne Tragen möchte und auch zeigen möchte . Ist ja nun ein kleidungsstück das von Mann und Frau getragen werden kann . Ja klar schauen die leute etwas komisch aber damit muß man leben wenn man dazu steht . Ich persönlich habe da keine Hemmungen mich zu zeigen und wenn fragen schon mal kommen , sage ich einfach immer das mir das gefällt und ich mich so auch wohl fühle ! Das ist das ok für die mich fragten. Jeder hat das recht sich zu kleiden wie er mag und ob es nun aus der Herrenabteilung ist oder Damenabteilung . Man muß sich wohl fühlen und darum muß man nicht sowas behaupten mit den aussagen, ich liebe das Gefühl oder wegen der weißen Beinen oder das mir Kalt ist ! Alles nur faule ausreden . Steht einfach dazu ;-)
 
Hallo,
die angeführten Gründe warum man als Mann Strumpfhosen trägt sind in gewisser Weise schon zutreffend denn sie erfüllt ja den Zweck als Make Up und auch wärmt sie ja. Darum finde ich es auch in Ordnung wenn jemand das so begründet. Letzt endlich steht man ja zum Strumpfhosen tragen in dem man es zeigt. Dass es ein fantastiches Gefühl ist eine Fsh zu tragen macht die ganze Sache noch rund.
Ich mache jedenfalls kein Geheimnis daraus dass ich auch auf Grund der schönen Trageeigenschaften gerne Strumpfhosen anziehe.
Wenn man als Mann sichtbar In der Öffentlichkeit Fsh trägt steht man allemal zu seiner Vorliebe egal wie man es begründet.
L.G. Stockinger
 
Also ich habe immer gesagt wenn ich mal angesprochen wurde, weil ich es schön finde, weil es sich gut anfühlt und es mir gefällt! Ich bin ja auch als Mann mit Strumpfhose unterwegs.
 
Tja am Ende läuft es immer auf das Tragegefühl hinaus. Irgendwie anti-emanzipatorisch, dass Mann dort immer einen zirkulatorischen Zirkus veranstalten muss, um sich zu erklären. Warum die Haut als Sinnesorgan Frauen vorbehalten sein soll, denn darum geht es ja bei FSH im Prinzip, ist logisch nicht zu erklären. In der Renaissance z.B. war es quasi bürgerlicher Dressing-Code sich als Mann bloß bestrumpft ohne Hose zu kleiden. Kulturgeschichtlich war die Französische Revolution, die dem ein Ende setzte, in dieser Hinsicht ein Rückschritt, der bis heute nachwirkt. Warum und wieso wäre interessant zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch im Hinblick auf die Emanzipation erklärt der Mann der seine Fsh sichtbar trägt sich von selbst denn er trägt sie ja ohne zu fragen ob er es darf oder nicht. Ist er dann noch nicht emanzipiert genug? Es gibt deshalb nur ein Fazit: wer als Mann gerne Strumpfhosen trägt muss sich nicht rechtfertigen und jedes Argument mit dem er das Tragen begründet ist richtig denn er steht dazu.
L.G. Stockinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass hier nicht die Mehrheit den Senf von sichgibt, es sei normal als Mann FSH zu tragen und es gäbe rationale Gründe usw ... Es ist einfach ein Fetischartikel, es liegt nur am tollen Gefühl, es hat ncihts mit Wärme zu tun und es ist alles andere als normal. Wer dazu nicht offen stehen kann, der macht es am besten wie ich und trägt sie heimlich :)
 
Schön, dass hier nicht die Mehrheit den Senf von sichgibt, es sei normal als Mann FSH zu tragen und es gäbe rationale Gründe usw ... Es ist einfach ein Fetischartikel, es liegt nur am tollen Gefühl, es hat ncihts mit Wärme zu tun und es ist alles andere als normal. Wer dazu nicht offen stehen kann, der macht es am besten wie ich und trägt sie heimlich :)
Wer Strumpfhosen nur als Fetischartikel trägt und wegen dem "tollen Gefühl", sprich weil es ihn geil macht, der tut auch besser daran, sich damit zu verstecken und so gar nicht erst in die Verlegenheit zu kommen es anderen auf die Nase zu binden. Schön daß Du so rücksichtsvoll bist und Deine Sexualität im geheimen auslebst.
Allerdings sprichst Du mit Deiner Argumentation auch allen Frauen die rationalen und 'normalen' Gründe ab eine Strumpfhose zu tragen - nur ist es für Dich dann halt normal oder wird von Dir sogar erwartet, daß Frauen ihren Fetisch in der Öffentlichkeit ausleben. ...
Strumpfhosen sind nun mal nicht für alle ein Fetischartikel (auch wenn es für Dich so zu sein scheint) es gibt auch Leute, für die es ein ganz normales Kleidungsstück ist, was eben auch als solches getragen wird und getragen werden möchte, manchmal eben auch sichtbar, wie es die Damen auch machen.
Und mir fallen auf die schnelle zwar ein dutzend modelle, muster und farben ein, die man als Mann besser nicht tragen sollte, aber eigentlich kein guter Grund, warum nur Frauen Strumpfhosen tragen dürfen/sollten und Männer eben nicht.
Und im Winter trage ich sie eben auch, weil es wärmer - es gibt eben gewisse Modelle, die auf Grund von Dicke, Material und Beschaffenheit sehr wohl wärmen - wer das allerdings auch von seiner komplett transparenten und unverstärkten 15den Strumpfhose behauptet, dem könnte man wohl zurecht unterstellen, daß er sie nur als Fetischartikel trägt.
Merke: die Menschen sind verschieden und was für Dich gilt muß nicht zwangsläufig auch für andere gelten oder bei anderen genauso sein, dann wäre die Welt auch zu einfach... also vielleicht nicht immer alles über einen Kamm scheren.
Aber in einem Punkt muß ich Dir wohl recht geben: wer sie gerne tragen möchte, der soll es bitte tun, aber wenn er danach gefragt wird auch ehrlich antworten, daß er sie trägt, weil es ihm gefällt und er es toll und schön findet auch mal sowas anzuziehen - und nicht mit irgendwelchen gestelzten und einstudierten Ausreden daher kommen, die einem im Endeffekt doch eh keiner abnimmt, den erst dadurch macht man sich doch dann unglaubwürdig. Hätte mir der Threaderöffner das so erklärt, wäre ich vermutlich auch sprachlos geblieben, weil jede weitere Diskussion nur neue Ausreden und ausgedachte Pseudo-Gründe zu Tage gefördert hätte und das will sich doch keiner geben, dann lieber schweigen - auch auf die Gefahr hin, daß er es als stillschweigende Zustimmung interpretiert. Wem gefällt, was er macht und wer dahinter steht, der braucht sich keine Geschichten ausdenken, der sagt es einfach, genauso wie er es ja auch einfach schon macht.
 
Hallo
So aus der Erfahrung heraus (eigene und die im Internet gemachte mit anderen fsh- oder nylonträgern) würde ich sagen, daß 95 % der Leute das tragen, weil sie es schön und in unterschiedlichen Graden erotisierend finden wobei dem einen 1 Strumpfhose reicht und dem anderen 10 noch zu wenig sind. Jeder wie es ihm gefällt.
5 % streiten das ab und geben anderen Gründe vor. Vielleicht brauchen sie das ja, um für sich selbst das tragen zu rechtfertigen.
Der Rest ... ach, ist ja keiner mehr da ;-)
Am Ende ist das auch egal.
Ich finde es schade, daß man(n) nicht einfach eine FSH tragen kann, ohne Nachteile befürchten zu müssen.
Und das sollte sich ändern, wobei ich hier das einfache tragen z. B. unter der jeans oder mit passender Kleidung meine.
Auf der Straße ausgelebtes Encasement (als Beispiel) will ich auch nicht sehen. Das kann man zuhause machen.
Meine Meinung.
true
 
...braucht einen grund? Ich hatte mich auch schon in der einkaufsmeile in knielangen shorts und 5 den Strumpfhose gezeigt. Ich hatte den Eindruck , daß es eh keinem auffällt. Männer gucken Männern weniger auf diese Beine...warum wohl? Und Frauen scheinen wohl als erstes auf die Schuhe bei Männern zu schauen und dann erst nach oben zu wandern. Möglich, das einigen Frauen die Strumpfhose an meinen Beinen auffiel.
Es hat sich aber niemand getraut zu fragen. Ich denke, je weniger ich mir über das mögliche Denken Anderer dem Kopf zerbreche, und so tue als ob die Strumpfhose an mir das normalste der Welt ist, um so normaler reagieren die, denen es auffällt. Aber soweit musste ich auch erst mal kommen.
 
Zurück
Oben