Ein unfreiwilliges Outing vor der Webcam

chriss

Stammmitglied
Ich hatte es mir, wie schon an so vielenNachmittagen, vor dem Computer gemütlich gemacht. Ein Becher Kaffee, ein paarKekse, Aschenbecher und das ganze natürlich als Christiane. Um mich selbstbeurteilen zu können, wie das heute mit dem Schminken und der Frisur geklappthat schaltete ich mein Webcam ein. Es ist so schön einfach die Videoanwendungzu starten, sich dann völlig frei im Raum zu bewegen, um das anschließend zubegutachten. Nicht so starr wie vor der Kamera mit Selbstauslöser. Ich war auchmit mir zufrieden. Ein natürliches stimmiges Abbild meiner selbst. Nein einAbbild von Christiane, meinem zweiten Ich, welches doch schon so viele Jahre inmir weilt. Plötzlich kam zu der gerade laufenden Musik ein klingeln. Es war nicht das Telefon. Skypemeldete sich. Da ich mein äußeres schon seit einigen Stunden genoss, hatte esfür mich nichts Ungewohntes mehr und so klickte ich ohne drüber nachzudenkenauf annehmen. Im selben Moment schoss es mir wie ein Blitz durch die Glieder.Ich sah nicht nur mich, Christiane am Bildschirm, sondern auch meine gerade 20Jahre alt gewordene Nichte. Und schon hörte ich sie sagen „Ja, äh, hallo? Störeich dich bei etwas?“ Oh dieser fragende Ton. Es war zu spät sie hatte sofortgesehen was los ist. Ich hatte keine Ahnung was ich in diesem Moment sagen odermachen sollte. Wie festgenagelt saß ich vor dem Bildschirm. „Du siehst aber süßaus. Gibt es einen Grund, dass du so zu recht gemacht bist?“ Ich konnte nichtssagen. „Hallo, sprich mit mir. Hat es dir die Sprache verschlagen?“ Ich bekamnur ein hallo heraus. Dann kam die vermeintliche Rettung direkt aus Ihrem Mund.„Übst du für den Rosenmontag?“ Sofort schoss ein zustimmendes JA aus meinemMund. Der Strohhalm an den ich mich klammen konnte war da. Es gab einenGeburtstag am Rosenmontag an dem wir alle verkleidet kommen wollten. Da aberwohl nur die Frauen aus der Familie Zeit hatten war es doch eigentlich ganzlustig, dass ich ebenfalls als Frau erscheine. Sofort versuchte ich das alsErklärung dar zu legen. „Eine gute Idee von dir auch als Frau zu kommen. Zeigdich mal ganz.“ Stimmt bislang hatte sie nur meinen Oberkörper gesehen. Ichstand auf und entfernte mich gerade so weit von der Webcam das ich komplett zusehen war. „Hübsch“ hörte ich sie sagen. „Das wird der Knaller, war ja klar, dassdu dir so was einfallen lässt, du bist echt klasse“. Nach diesen Worten fandich so langsam wieder zu mir selber. Und ich hatte den Mut auch endlich was zudem Gespräch bei zu fügen. So nahm diese unfreiwillige Outing einen Verlauf dermich als Karneval interessierten da stehen ließ, ohne dass ich mein Gesicht verloroder mich zu mirbzw. zu Christianebekennen musste. Das ich dann am Rosenmontag aus gesundheitlichen Gründen nichtan der Feier teilnehmen konnte, war für den Rest der Familie erst mal nichts Besonderes.Meine Nichte hingegen konnte es sich nicht verkneifen mir eine SMS zu schicken,in der sie ihr Bedauern ausdrückte, das sie mich nicht real als Christianeerleben konnte. Bislang hat es noch keinen weiteren Moment gegeben in dem siemich hätte drauf ansprechen können. Erzählt hat sie wohl bislang auch niemandemdavon. Mal sehen wie es in Zukunft ist, wenn wir aufeinander treffen. Und ist euch schon ähnliches passiert?

Ups,so kann es gehen wenn man selber damit einen ganz normslen Umgang hat....,bin sehr gespannt was weiter bei euch passiert!!
..ob sie Dich nochmal drauf anspricht???

Ich hatte auch schon solche zufälle zb.es Klingelt am Tor und von der Zeit war es der Postbote.,ich war mal wieder komplett als Clio im Haus unterwegs was nix besonders ist
ich ging aus dem Haus durch den Hof und machte das Tor auf,da stand dann der Postbote mit einem Päckchen und Ich als Clio....zum Glück war es eine Aushilfe:eek:,ich alles angenommen und Tor zu...
das war echt der Hammer,mir Klopfe das Herz bis zum Hals,in einem kleinen Dorf nicht so einfach,meine Frau wollte noch rufen soll ich schnell gehen da war es aber schon zuspät:eek:

so kann es gehen,immer wieder in Gedanken weil für uns Normal geworden...hola!!!

Lg Clio

Tja , peinlich , peinlich , doch wenn Ihr innerlich gefestigt seit ist für Euch nicht mehr peinlich .
Für mich entstehen solchen Situationen erst gar nicht , weil ich mich als Frau sehr wohl Fühle .

@Clio vielleicht solltest du mal zur Selbsthilfegruppe kommen , gerne auch mit deiner Frau .

GlG Frauke

aus den Beiträgen kann man lesen das ihr kein Rückgrad habt. Entweder stehe ich zu etwas oder nicht. Ich kann den kreis schon nicht mehr zählen die wissen das ich FSH anziehe und noch nie gab es abfällige Bemerkungen oder sonstiges schiefes anschauen.
Ich mache in FSH die Haustür auf wenn es klingelt, ich gehe in Strumpfhosen zum Arzt.

Skype und all die anderen Sozialen Netzwerke sind bei mir nicht auf dem PC weil die zu viel Müll hinterlassen.

Vielleicht ist das so, vielleicht auch nicht. Ich denke eher, das die Vorschreiber mit sich und ihrer Sebstwahrnehmung noch nicht ganz im reinen sind. Aber das kann sich ja ändern.

Was heist denn Rückrad haben und zu sich selber stehen. Jeder / Jede von uns hat doch auch ein soziales Umfeld das es zu schonen zu pflegen gilt. Klar könnte ich mit dem Kopf durch die Wand gehen. Alles hinter mir lassen und neu als Christiane beginenn, aber will ich das wirklich. Nein, mein bestreben ist es im Rahmen der mir selbst auferlegten Möglichkeiten die Christiane zu leben. Mein soziales Umfeld zu schonen, zu achten, zu pflegen und in Ehre zu halten. Und wenn es dann mal zu Überraschungen und unerwarteten Situationen kommt sehr überlegt zu handeln, so das jeder sein Gesicht waren kann. Gleichzeitig spielt Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit eine große Rolle. Wäre ich Egoist würde ich das alles nicht berücksichtigen und wie schon geschrioeben mir dem Kopf durch die Wand gehen, egal was danach passiert.
Christiane

Was heist denn Rückrad haben und zu sich selber stehen. Jeder / Jede von uns hat doch auch ein soziales Umfeld das es zu schonen zu pflegen gilt. Klar könnte ich mit dem Kopf durch die Wand gehen. Alles hinter mir lassen und neu als Christiane beginenn, aber will ich das wirklich. Nein, mein bestreben ist es im Rahmen der mir selbst auferlegten Möglichkeiten die Christiane zu leben. Mein soziales Umfeld zu schonen, zu achten, zu pflegen und in Ehre zu halten. Und wenn es dann mal zu Überraschungen und unerwarteten Situationen kommt sehr überlegt zu handeln, so das jeder sein Gesicht waren kann. Gleichzeitig spielt Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit eine große Rolle. Wäre ich Egoist würde ich das alles nicht berücksichtigen und wie schon geschrioeben mir dem Kopf durch die Wand gehen, egal was danach passiert.
Christiane

Dennoch bleibt es ein Spannungsfeld. Es bedeutet bei der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ebenso Kompromisse zu machen, wie bei den Möglichkeiten die Christiane zu leben.

Alles zu seiner Zeit. Man(n) braucht nicht gleich der ganzen Welt auf die Nase binden, daß man(n) sich zur Frau stylt oder Damenbekleidung anzieht, warum auch immer.
Ich selber hab > 20 Jahre gebraucht um zu meiner Grundneigung zu stehen. Ich kann gut nachvollziehen wenn sich jemand nicht traut offen in FSH raus zu gehen. War bei mir anfangs nicht anders. Im Aufzug versucht die Knöchel mit sichtbarer FSH zu verstecken. Oder wenn es jemand an der Tür war, regelrecht ins Schlafzimmer geflüchtet. Ja, ist aus der heutigen Perspektive Quatsch. Als die Dresserei dazu kam, war ich schon offensiver, aber das erste Mal im Rock raus war trotzdem weit vom Wohnort.
Am Arbeitsplatz gönn ich mir FSH ohne Tarnung und im Winter hin und wieder meine Gabor Winterstiefel mit 6cm Absatz. Privat gibts mein volles Programm, auch öffentlich. Meinen Stil hatte ich nicht sofort, sondern immer rantastent, passt das zu mir, bin ich das?

Meine Outings hab ich regelrecht geplant. "Ungeplante" Outings gibts nur wenn mich ein Kollege sieht.

Die klassische CD-Karriere beginnt halt mit der Stubentranse, ob und wie es weitergeht soll jeder für sich entscheiden. Man(n) schafft es raus oder offener damit umzugehen. Doch am Anfang läuft das Kopfkino auf vollen Touren. Da können wir Offensiven noch so beteuern, es passiert nichts. Gegen Kopfkino hilft nur Offentlichkeit, der erste Schritt ist ein kleiner aus der Haustür raus aber ein großer im Kopf. Ja, fast vergleichbar mit der Apollomission, was da so alles schiefgehen kann...

BTW: Ein Arbeitskollege vom Standort im tiefsten Niederbayern sah mich im Büro mit meinen Gabor Winterstiefel. Hatte nichts besseres zu tun als seine Homophobie zum besten zu geben. Als er dann doch fragte warum wieso, sagte ich ihm, das geht ihn jetzt einen feuchten *** an. "Weil!"

K.M. ...traut euchraus, wenn ihr könnt und wenn es an der Zeit ist...

Alles zu seiner Zeit. Man(n) braucht nicht gleich der ganzen Welt auf die Nase binden, daß man(n) sich zur Frau stylt oder Damenbekleidung anzieht, warum auch immer.
Ich selber hab > 20 Jahre gebraucht um zu meiner Grundneigung zu stehen. Ich kann gut nachvollziehen wenn sich jemand nicht traut offen in FSH raus zu gehen. War bei mir anfangs nicht anders. Im Aufzug versucht die Knöchel mit sichtbarer FSH zu verstecken. Oder wenn es jemand an der Tür war, regelrecht ins Schlafzimmer geflüchtet. Ja, ist aus der heutigen Perspektive Quatsch. Als die Dresserei dazu kam, war ich schon offensiver, aber das erste Mal im Rock raus war trotzdem weit vom Wohnort.
Am Arbeitsplatz gönn ich mir FSH ohne Tarnung und im Winter hin und wieder meine Gabor Winterstiefel mit 6cm Absatz. Privat gibts mein volles Programm, auch öffentlich. Meinen Stil hatte ich nicht sofort, sondern immer rantastent, passt das zu mir, bin ich das?

Meine Outings hab ich regelrecht geplant. "Ungeplante" Outings gibts nur wenn mich ein Kollege sieht.

Die klassische CD-Karriere beginnt halt mit der Stubentranse, ob und wie es weitergeht soll jeder für sich entscheiden. Man(n) schafft es raus oder offener damit umzugehen. Doch am Anfang läuft das Kopfkino auf vollen Touren. Da können wir Offensiven noch so beteuern, es passiert nichts. Gegen Kopfkino hilft nur Offentlichkeit, der erste Schritt ist ein kleiner aus der Haustür raus aber ein großer im Kopf. Ja, fast vergleichbar mit der Apollomission, was da so alles schiefgehen kann...

BTW: Ein Arbeitskollege vom Standort im tiefsten Niederbayern sah mich im Büro mit meinen Gabor Winterstiefel. Hatte nichts besseres zu tun als seine Homophobie zum besten zu geben. Als er dann doch fragte warum wieso, sagte ich ihm, das geht ihn jetzt einen feuchten *** an. "Weil!"

K.M. ...traut euchraus, wenn ihr könnt und wenn es an der Zeit ist...

genau das trifft es auf den Kopf...:rockon:

hat weder was mit dazu Stehen oder mit Mir/Sich im Reinen ,sondern eher mit MUSS Ich meiner Umwelt oder jedem alles auf die Nase binden..???

glaube eher nicht, Ich höre sicher zu den Leuten die fest im Leben stehen,auch in der Person als Clio Komplett,teile das mit meiner lieben Frau und sehr vielen Leuten die Ich/Wir mögen ...
aber bitte das bestimmen Ich doch selber wer dazu gehört oder auch nicht!!!

man(n) bring auch eher andere in Probleme damit als sich selber ,meine Frau und Ich waren schon bei so vielen Partys Veranstaltungen Events usw,
das Wir sicher eher zu den Leuten gehören die anderen zur Seite stehen in den Form das Wir/Sie zb.Tipps /Tricks zum Styling oder kleine hilfen bei der Wahl des richtigen Make up geben,
auf Grund das Wir doch schon so einige Erfahrung im Thema haben.

Meine Frau zb.hat schon einen kleinen Schmink Kurs gemacht für Teilzeit Mädels:) wie Uns/Mich,bei uns ist es auch eher die fehlende Zeit daraus nicht mehr zumachen...,

in diesem Jahr haben wir einen kleinen Kreis von Leuten geplant zum Thema Crossdressing/Tv oder wie auch immer zu bezeichen...
das soll nur ein kleines Ründchen werden von Leuten die Wir dann zu uns nach Hause einladen um einen Lockeren Plausch unter gleichen zu ermöglichen
dabei wird meine Frau natürlich auch mit Rat&Tat und einer menge Erfahrung und Lust dabei sein..

also,nochmal zum Grund Thema...

jeder sollte das für sich selber klären wo er seine Persönlichen Grenzen ziehen möchte...,das sollten Leute ohne das man sich Persönlich kennt eher
nicht,habe in vielen Jahren einfach auch die Erfahrung gemacht,hinter den Tasten sind viele Große Helden,aber nur wenige Real !!

Lg Clio

Zuletzt bearbeitet:
@ Clio

wenn du deine Beiträge so schreibst, kann ich selbst ohne Lesebrille lesen. Naja zumindest bei der Hervorhebung "Bold" - zusammen mit dem unterstreichen, bin ich in ständiger Versuchung die Links zu klicken :D.

Heute Nachmittag war es das erste Mal soweit, das meine Nichte und ich auf einander getroffen sind. Es war aus meiner Sicht schon ein seltsames Gefühl. Irgendwie habe ich mich die ganze Zeit von Ihr beobachtet gefühlt. Aber es kam nichts. Keine Anspielung und auch keine Bemerkung über das was geschehen war. Ich schiebe es einaml darauf das nach ca. einer viertel Stunde auch meine Frau dazu kam. Könnte sein sein das ich sie Morgen wieder treffe und vielleicht wird das dann ja anders. Ich bin gespannt aber auch irgendwie beunruhigt. Warum, keine Ahnung. Ich werde es wohl abwarten müssen.
Christiane

Heute Nachmittag war es das erste Mal soweit, das meine Nichte und ich auf einander getroffen sind. Es war aus meiner Sicht schon ein seltsames Gefühl. Irgendwie habe ich mich die ganze Zeit von Ihr beobachtet gefühlt. Aber es kam nichts. Keine Anspielung und auch keine Bemerkung über das was geschehen war. Ich schiebe es einmal darauf das nach ca. einer viertel Stunde auch meine Frau dazu kam. Könnte sein sein das ich sie Morgen wieder treffe und vielleicht wird das dann ja anders. Ich bin gespannt aber auch irgendwie beunruhigt. Warum, keine Ahnung. Ich werde es wohl abwarten müssen.
Christiane
Warum sollte da auch was kommen? Sie schien dem ganzen ja, zumindest Deiner Beschreibung vom Eingangspost nach, recht offen und verständnisvoll gegenüber zu stehen. Auf jeden Fall schien es für sie kein Problem zu sein. Und da ihr Euch ja anscheinend recht gut versteht, sie Dich wohl mag und Dir auch einigermaßen loyal gegenüber steht, hat sie wohl extra nichts gesagt um Dich nicht zu verunsichern oder gar in die Pfanne zu hauen (klang so als wenn diese "Geburtstagsverkleidung" eine Überraschung werden sollte, von der nun wegen Deiner Krankheit keiner was erfahren hat.)
Vielleicht hat sie auch nichts gesagt, weil es ihr unangenehm gewesen wäre, Dich da so live von Angesicht zu Angesicht drauf anzusprechen - über Skype am PC ist das alles immer leichter.
Oder aber: sie vermutet bereits, daß da mehr dahinter steckt und wollte Dich nicht vor Deiner Frau drauf ansprechen.

Also ich denke mal, wenn es Dir wichtig ist mit ihr darüber zu reden, dann mach es auch, insbesondere, wenn es Dir wichtig ist, daß sie es nicht rum erzählt. Du könntest sie ja zum Beispiel beim nächsten Treffen mal zur Seite nehmen und sie bitten, daß das unter Euch bleibt, weil es zwar lustig gewesen wäre, aber Du im nachhinein halt doch festgestellt hast, das es ne blöde Idee gewesen wäre mit der Verkleidung und es halt sonst keiner wissen muß.
Oder wenn Du ehrlich zu ihr sein willst und ihr die Wahrheit erzählen willst, dann lad sie ein und geh mit ihr nen Kaffee trinken, dann kannst Du mit ihr ungestört auf neutralem Boden darüber reden. Vielleicht findest Du ja auch eine verständnisvolle Verbündete und Vertraute in ihr und dieser dumme Zufall ist somit zu was gut gewesen.
Aber, Du kennst Deine Nichte selbst am Besten und mußt selber wissen und einschätzen wieviel Wahrheit Du ihr zumuten kannst und willst.
Aber Du solltest sie auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen, denn sie kann nicht wissen, inwieweit andere in Deine "Verkleidungspläne" eingeweiht waren. Und stell Dir vor, sie platz mal beim Kaffee plötzlich vor versammelter Mannschaft damit raus: "Mensch, schade daß Du Rosenmontag krank warst, wär doch bestimmt lustig geworden, wenn Du in der Frauenverkleidung, in der ich Dich über Skype gesehen habe zum Geburtstag gekommen wärest."
Ich weiß ja nicht, inwieweit Deine Frau oder andere von Christiane wissen. Noch kannst Du das mit ihr relativ unkompliziert klären, wenn sie jedoch erstmal im guten Glauben, das andere von der Verkleidung wußten, was gesagt wird es schwierig.

Danke mecki_77 für deine tollemn Beitrag. Du hast da ein paar sehr gute Ansätze geschrieben. Ich werde bestimmt etwas davon umsetzen und dan bei Zeiten davon berichten.
Christiane
PS.: Meine Frau kennt Christiane, wußte aber auch noch nichts von meinen Plänen im Bezug auf Rosenmontag.

Danke mecki_77 für deine tollemn Beitrag. Du hast da ein paar sehr gute Ansätze geschrieben. Ich werde bestimmt etwas davon umsetzen und dan bei Zeiten davon berichten.
Christiane
PS.: Meine Frau kennt Christiane, wußte aber auch noch nichts von meinen Plänen im Bezug auf Rosenmontag.
Ja, das waren so die Sachen, an die ich beim lesen sofort denken mußte. Ich kann schon verstehen, daß Dir nun in ihrer Gegenwart ein wenig mulmig ist - auch wenn das unbeabsichtigte Treffen vor der Skypecam ja nach anfänglicher Unsicherheit doch recht positiv war. Und das Dein Frau bescheid weiß wäre zumindest eine zufällige Erwähnung des ganzen ihr gegenüber nicht ganz so katastrophal, aber dann könnte es natürlich sein, daß Deine Frau Deiner Nichte die Hintergründe erklärt. Und selbst wenn Deine Frau das gut macht und Deine Nichte verständnisvoll ist, bleibt natürlich der schale Beigeschmack, daß Du sie über Skype angelogen hast - auch wenn das in der Situation verständlich war. Von daher wäre es vielleicht ganz gut, selbst das Gespräch mit ihr zu suchen. Dann wiegt das nicht ganz so schwer, als wenn sie es von jemand anders erfährt. Ob Du sie dann weiter im Glauben läßt, des es eine Kostümprobe war mußt Du natürlich selber wissen, aber Du solltest natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. ;-)
Nur wenn sie selber schon eine Vermutung hat, daß da mehr dahinter steckt und Dich da direkt drauf anspricht, solltest Du dann auch was das angeht ehrlich zu ihr sein und nicht weiter nach Ausflüchten suchen und ganz offen mit ihr darüber reden.
Auf jeden Fall wird ein Gespräch mit ihr helfen, daß ihr wieder normal miteinander umgehen könnt.
Und vielleicht sagt sie auch einfach nur daß Du Dir wegen der Geschichte keinen Kopf mehr machen sollst und sie Dich trotzdem ganz cool findet - dann weißt Du, das Du wiederr zuur Tagesordnung übergehen kannst.

Zurück
Oben