Ein kleiner Sonntagsausflug, oder unverhofft kommt oft

bodynylon

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
8 November 2007
Beiträge
205
Alter
58
Ort
Hohn
Geschlecht
männlich
Neulich hatte ich mal wieder Lust auf einen Sonntagsausflug Richtung Küste.
Gesagt getan, meine Frau eingepackt und los.
Wohin jetzt genau? Da war doch noch der Leuchtturm in Westerhever(Halbinsel Eiderstedt), den wollten wir doch schon immer mal besichtigen (Sehr empfehlenswert übrigens), gut dann also nichts wie hin.
Dort angekommen sind wir gleich über den Deich ins Vorland um zum Leuchtturm (richtiger wäre gewesen erst zum Kiosk, Karte kaufen und mit einer Gruppe zum Leuchtturm) und hatten dann Glück das in einer Gruppe 2 Personen fehlten, und wir stattdessen die Besichtigung machen konnten.
Drinnen angekommen gab es eine kurze Einführung zur Geschichte und Funktion des Leuchtturmes, dann das wichtigste zur Besichtigung der oberen Etagen, sind die Schuhe auszuziehen und gegen Pantoffeln zu tauschen.
******e, ich hatte ja wie immer Strumpfhosen ohne Tarnsocken an, und stand wohl zuerst ziemlich blöd da, aber es half ja alles nichts, die Schuhe mußten aus, in die äußerste Ecke verdrückt und die Puschen(hinten offen) angezogen.
Da konnte man die Hose nach unten ziehen soviel wie man wollte, die schönen braunen Strumpfhosenfüße waren voll zusehen.
Mittlerweile bin ich ja schon viel freier im Umgang mit Strumpfhosen in der Öffentlichkeit(auch dank meiner Frau deren Unterstützung ich immer habe), aber das im Leuchtturm kam so überraschend auf mich zu, das ich wohl recht perplex war.
Aber, und das ist für mich das wesentliche an diesem Erlebnis, es nahm keiner von meinen Strumpfhosenfüßen Notiz, zumindestens nicht offensichtlich, und ich habe wieder mal gemerkt das man ruhig ein bißchen freier im Umgang mit den Strumpfhosen sein kann.
Meine Frau und ich hatten auf jeden Fall noch einen tollen Tag in Westerhever, und jede Menge Gespächsstoff auf der Rücktour.
 
Hallo Bodynylon,

das ist ja eine nette Episode.
Aber mach dir nichts draus. Da achtet keine S*u drauf, ob du eine Strumpfhose an hast oder auch nicht.
Es sei denn, da ist jemand aus unserer Fraktion bei.:)

LG Heely
 
Ich seh das so wie Heely: Auf`m Leuchtturm schauen wir alle in die Ferne, nicht auf die Füße :)

Schön das ihr einen guten Tag hattet.
Bring deine Liebste doch mit zur Nylonline.
Meine Frau und mich würde es freuen sie (und natürlich auch dich) wieder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Landsmann, das wichtigste sind immer die Hauptereignisse(hier:Leuchtturm).Strümpfe sind Strümpfe, auch wenns FSH sind.Erstmal gar keine Reaktion zeigen, muß einem nicht peinlich sein.Ich habe ja da in der Nähe(St.Peter-Ording) gewohnt.Was meinst du, was ich damals schon mit FSH als gefühlt einziger männlicher FSH-Träger auf der Welt erlebt habe. Schön, dass ihr mal einen Ausflug an die Küste gemacht habt. Ich war da noch nie oben. Liebe Grüße an die Gattin!

LG
 
Danke für Deinen tollen Bericht über euren gemeinsamen Ausflug und dem besonderen Erlebnis. Errinnert mich an meine letzte therapeuthische Behandlung, als es hieß "...die Schuhe und Strümpfe bitte auch ausziehen"! Konnte mich noch schnell auf ein WC verziehen und erstmal die FSH ablegen.
 
Danke für den netten Bericht. Wenn ich mal vom Schwarzwald dahin kommen sollte, werde ich den Leutturm besichtigen.
Bin ja dank deines Beitrages vorgewarnt; trage trotzdem meine Strumpfhosen. Ob das einer bemerkt wage ich zu bezweifeln.
Die wollen ja in die Ferne blicken.

SH__Fan
 
Wär für deine Nerven besser gewesen, hätt'st den Leuchtturm von Amrum besichtigt. Da kann man in Straßenschuhen rauf. Besonders interessant ist da die Abendführung, dann ist das Leuchtfeuer eingeschaltet und man sieht die 16 umlaufenden Strahlen und die riesige Optik rotieren. (Man muss sich nur ca. 3 Wochen vorher anmelden.) Man kann sogar das Leuchtfeuer von Helgoland sehen, als Reflexion in der Luft über der See. Direkt sieht man aber jede Menge blinkender Fahrwassertonnen.

Leuchtfeuer.JPG

(Blick von unten in die Optik, die aktive Lampe und daneben die betriebsbereite Ersatzlampe, die im Fall des Falles automatisch eingeschaltet und an die richtige Position geschwenkt wird.)
 
Hi Bodybylon,

erst mal schön wieder mal was von Dir zu lesen.
Da kann ich nur sagen, unverhofft kommt oft...
Auch wenn es jemand war genommen hat, würde Dich trotzdem keiner ansprechen wie zum Beispiel,
"was haben Sie denn an, sind das etwas Damenstrümpfe???"
Wenn es jemand bemerkt ist er sicher erst mal irritiert,
kann damit nichts anfangen,
überlegt kurz und konzentriert sich dann wieder auf den Leuchtturm...

Schöne Storry, die zeigt wirklich dass man versuchen sollte ganz locker mit dem Thema umzugehen.

LG
Der Kölner
 
Der Westerhever Leuchtturm ist immer eine Reise wert. Ich war im letzten Jahr schon das zweite mal dort. Und es wird nicht da letzte mal gewesen sein. Die ganze Gegend dort ist schön. Und wenn man bei Ebbe etwas läuft kann man auch gut baden.
Leider war ich noch nicht auf dem Turm, da die Besichtigungstouren immer schon ausgebucht waren. Aber das wird noch nachgeholt. Der steht ja wohl noch etwas länger dort ;-)
 
Auch ich habe am Sonntag einen Ausflug gemacht und damit meine Strandsaison an der Ostsee eröffnet.
Allerdings war es noch etwas kühl um sich ganz auszuziehen ;-)

strand.jpg
 
Vielen Dank für Eure Gedanken zu unserem einfachen Ausflug mit überraschender Wende.
Bei mir ist seitdem irgendwo ein Schalter umgelegt, und ich fühle mich etwas freier im Umgang mit den Strumpfhosen und den Mitmenschen.
Allerdings gibt es natürlich auch Situationen die anders enden können, aber wir wollen ja nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen, und viele Zeitgenossen interessiert es wirklich nicht was Man(n) so am Bein trägt.
 
So ab und zu brauchts eine Initialzündung um zu merken, das meiste Drama findet hinter der eigenen Stirn statt.
Hätt nicht gedacht daß Du noch so "gschamig" bist ...ähem... warst.
Na mal schauen was Du mit Deiner neuen "Freiheit" anstellst...

Viel Spaß dabei..

K.M.
 
Wozu Überraschungen doch gut sein können.
Sollte es mal wirklich schlimmer kommen hättest du immer noch die Möglichkeit die Situation einfach zu verlassen.
(Entschuldigung, mir ist gerade ein wenig unwohl, ich glaub ich muss mal zur Toilette) ;)
 
Zurück
Oben