Ein Highlight: Damenschuhkauf für IHN in Begleitung der Partnerin

MEL

Stammmitglied
Echt
18-plus
Ein Highlight: Damenschuhkauf für IHN in Begleitung der Partnerin :eek:

Hallo werte Forumsmitglieder und Besucher des selbigen,

nachdem ich in den vergangenen Wochen relativ abstinent war, was eigene Beiträge angeht, möchte ich euch heute ein weiteres Highlight in meiner weiteren Entwicklung schildern:

Seit der Offenbarung gegenüber meiner Frau im vergangenen Dezember, in der ich ihr gestand, dass mich nicht nur Feinstrumpfhosen faszinieren, sondern ich ab und zu auch ganz in das Outfit einer Frau schlüpfe, hat sich in meiner / unserer Entwicklung einiges getan.

Ich schilderte hier ja schon die Umstände meines Outings und habe ebenfalls auch schon von meiner ersten Modenschau vor meiner Frau berichtet, nachdem wir zuvor entsprechende Kleidung sowohl online als auch in der Stadt käuflich erworben hatten und sie mir vor der Modenschau noch ein passendes Makeup aufgelegt hatte.

Mein Gott, wenn ich überlege, dass ich so lange Jahre mit der Öffnung gegenüber meiner Frau hinter dem Berg gehalten habe und nun sehe, was vor Jahren schon hätte möglich sein können? Aber das ist wohl die gerechte Strafe dafür, dass man(n) gegenüber der Partnerin nicht konsequent offen war und ein Geheimnis mit sich rum trug?! Aber selbst für mich war nach jahrzehntelanger Partnerschaft nicht absehbar, welche Reaktion meine Frau nach meinem Outing zeigen würde und dass sie dies nicht nur toleriert sondern mich sogar unterstützt. So, und damit komme ich zum eigentlichen Thema dieses threads.

Vergangene Woche war ich mit meiner Frau in der SLH-Landeshauptstadt, um u.a. im schwedischen Möbelbastelshop sowie im Gewerbepark Schwentinetal das ein oder andere Teil für unsere Wohnung käuflich zu erwerben. Wir hatten uns den ganzen Tag dafür Zeit gelassen und machten uns gegen 1600 Uhr auf den Rückweg.
Eigentlich wollten wir auch nach Klamotten geschaut haben und ich hatte mich dazu entsprechend vorbereitet, sprich Miederslip, Formbody und Feinstrumpfhose unter meinem tageslichttauglichen Herrenoutfit angelegt. Aber aufgrund der fortgeschrit-tenen Zeit musste dies leider entfallen und wurde auf ein andermal verschoben.
Auf dem Weg Richtung stadtauswärts sprach ich meine Frau dann an, ob etwas dagegen spräche, nochmal einen Abstecher nach Kiel-Russee zu machen, da dort ein Schuhladen für Übergrößen sein Domizil haben soll. Denn leider bin ich mit Schuhgöße 45 ½ -46 geschlagen, was das Angebot in herkömmlichen Läden rapide einschränkt.

An dieser Stelle muss ich vorweg schicken, dass ich in den vergangenen Wochen schon online diverse Damenschuhe in Übergröße nach Hause bestellt hatte (u.a. Meckernann, Deichfrau, et.c) allerdings waren diese nur in einem Fall von Erfolg (Deichfrau, XXL-Sortiment, Sandalette in Gr.44, die aber größer ausfiel) gekrönt.

Ich hatte also Tage zuvor im i-Net recherchiert und bin dabei auf diesen Laden aufmerksam geworden. Meine Frau hatte nichts dagegen und so machten wir kurze Zeit später auf dem Parkplatz vor dem Schuhgeschäft halt.
Ich sagte dann zu meiner Frau: „Ich geh dann mal kurz schauen, was die so in der Schaufensterauslage zu bieten haben, bin gleich zurück!“
Darauf Sie: „Darf ich denn nicht mit??“
Ich. „Äh, na klar darfst du mit, wenn du das möchtest! (Freu)“
Sie: „ Also du weißt doch, dass ich dich unterstütze und ich hab kein Problem damit, mit dir zu gehen!“
Wir also beide raus und die Auslage studiert ( 4 große Fensterfronten, davon 3 für die weibliche Klientel bzw. die Kunden, die auch gerne in Schühchen mit Absätzen klettern. ;) .

Und da war einiges, was du rchaus vielversprechend aussah, allerdings waren keine Preise in der Auslage erkennbar.
Unter anderem gefiel meiner Frau ein moderner aktueller Pumps von Mustang sehr gut.
Ich: „Sollen wir da jetzt reingehen?“
Sie: „Wie willst du denn sonst feststellen, was sie sonst noch so zu bieten haben und vor allen Dingen, was kosten die Teile!“

Also ich war wieder mal erstaunt, mit welchem Selbstverständnis meine Frau der Sache gegenüber tritt. Welch ein Glück für mich und wie groß muss ihre Liebe doch sein, dass sie dies so mitträgt.

Wir also rein in den Laden, kein weiterer Kunde da und dann kam auch schon die Verkäuferin - Mitte/Ende 50 - aus einem kleinen Nebenraum, um uns zu begrüßen. "Womit kann ich dienen?" "Danke, wir möchten uns erst mal umschauen."

Sie machte uns gleich mit den Gegebenheiten vertraut: In der Mitte des „großen“ Verkaufsraumes stand ein Tisch mit Sonderangeboten, ca. 30 verschiedenste Schuhe über Ballerina bis High Heel, alle um 50 Prozent reduziert. Die Verfügbaren Größen sowie zugehörige Preise befanden sich auf einem Papp-Kärtchen, jeweils unter dem jeweiligen Schuh platziert.

An meine Frau gewandt meinte sie, wir haben hier größtenteils Modelle in Gr.42-43 zur Ansicht stehen, ich kann ihnen ihre Größe aber sofern vorrätig, aus dem Lager holen. Aber schnell wurde klar, wir schauten für MICH nach Damenschuhen und meine Frau griff dann auch zu dem Mustang-Pumps in beige-grau mit einem ca. 6cm hohen Absatz und meinte zu mir:
„Also der würde mir gefallen, schau doch mal, ob der in deiner Größe da ist!“ Die Verkäuferin reagierte sofort und an mich gewandt fragte sie, welche Größe ich benötige. Und da meinte sie gleich, oh Größe 46 ist bei Mustang schwierig, die fallen selbst in Gr.45 meist kleiner aus. Ich schob dann gleich hinterher, dass ich zwar lange aber dafür auch sehr schmale Füße habe.

Aber leider sollte die Verkäuferin Recht behalten, sowohl dieses Modell als auch einige andere des gleichen Herstellers fielen in Gr.45 zu klein aus. Die Verkäuferin bedauerte, dass diese von M. nicht größer hergestellt würden, zeigte mir aber daraufhin andere Schuhe von anderen Herstellern.
So begann ich nun, uns zusagende Modelle in Gr.45 und 46 bringen zu lassen, und diese anzuprobieren.

Meine Frau wie auch die Verkäuferin boten mir an, bei der ein oder anderen Sandalette / Riemchenpumps beim Verschließen zu helfen und dann drehte ich meine ersten Proberunden im Laden und betrachte mich im Spiegel.

Dabei wurde ich von den beiden Damen beraten, u.a. wies mich die Verkäuferin bei einem Modell (höhere Riemchensandalette) darauf hin, dass man(n) Barfuß weniger nach vorne rutscht (mein schmaler Fuß) und ich ja momentan Nylonstrümpfe anhätte. Aber sie bot mir dann gleich an, Fußballenstopper einzulegen, und ich nahm das Angebot an.

Um das Ganze nun abzukürzen, wir / ich erstanden ein paar dunkelblaue echte Lederpumps mit Riemchen (8 cm hoch) sowie ein paar hochaktuelle Keilpumps aus Leinen mit Bastabsatz von Mustang, ca. 5-6 cm hoch. Beide zusammen für knapp über 120,- Euronen.

Ich sprach die Verkäuferin auch an, ob es denn öfter vorkäme, dass Männer bei ihr nach Damenschuhe nachfragten. Oh ja, antwortete sie, wir haben hier häufiger Männer und einige sind schon seit Jahren Stammkunden.
Diesen Laden haben wir erst im März diesen Jahres hier in Kiel-Russee eröffnet, vorher waren wir nur ein ganz kleiner Laden mit sehr begrenzten Öffnungszeiten.
Auf meine Frage, ob sie ihr gesamtes Angebot auch online offerieren meinte sie:
"Nein, wir sind eigentlich nur online, um auf uns aufmerksam zu machen und aktualisieren nur sporadisch unsere Palette. Wir schätzen den direkten Kontakt zum Kunden und da Schuhe oftmals unterschiedlich ausfallen, macht es eigentlich mehr Sinn, die Schuhe hier am Ort zu probieren. Aber wenn sie online ein Modell sehen, das ihnen zusagt, dann dürfen sie gerne anrufen und sich erkundigen."

Nach einer dreiviertel Stunde hatten wir / ich unseren Einkauf getätigt und machten uns auf den Heimweg.
Werde bei nächster Gelegenheit mal ein paar Fotos von meinen neuen Errungen-schaften einstellen.

Hoffe, mit diesem sehr ausführlichen Bericht 2 Dinge zu erreichen:

1. Eine zusätzliche Shopping-Adresse gerade für diejenigen beisteuern zu
können, die auf großen Fuß leben und das feminine Schuhwerk lieben

2. Denjenigen Mut zu machen, die es bis dato nicht übers Herz brachten, selbst einen Schuhladen aufzusuchen, um sich nach femininem Schuhwerk jenseits der Standardgrößen 38-41 umzusehen bzw. auch vor Ort anzuprobieren.

Hier der Link zu dem Schuhgeschäft für Übergrößen in Kiel:

Auf grossem Fuss - Schuhe in Übergrößen in Kiel

Und zum Schluss will ich auch klarstellen:

Ich bin mir durchaus bewusst, nicht jeder kann sich so glücklich schätzen, eine so einfühlsame und tolerante Lebenspartnerin an seiner Seite zu wissen, wie ich sie habe. :D :D :D

So, ich hoffe nun, bei diesem ellenlangen Bericht die geneigte Leserschaft nicht über die Maßen gelangweilt bzw. deren Geduld überstrapaziert zu haben??!
. Eigentlich sollten es nur ein paar Zeilen werden!!! ;)

Würde mich über den ein oder anderen Kommentar schon freuen, gleich welcher Richtung auch geartet.

Guten Abend - äh Nacht wünscht

Kunerti

Wow, ist ein Superbericht und ich kann Deiner Frau nur gratulieren, dass sie Dich so akzeptiert wie Du bist.

Hallo Kunerti,

langweillig ist Dein Bericht sicher nicht, im Gegenteil, dieser hat mir sehr gut gefallen. Es freut mich auch, daß Du so eine tolle Partnerin hast und Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen -

LG-Outing:D

HAllo Kunerti,
mal wieder gr0ßes Kino !! Weiter so ! freue mich mich schon euch kennen zulernen im August .....LG Vanessa

Ich finde Deine Berichte auch immer sehr lesenswert, können sie doch einigen hier auch sicherlich in ihrer Entwicklung weiterhelfen.

lg
Satinlook

Lieber Kunerti,

Du (Ihr) habt ja ganz schön Tempo aufgenommen.

In Deinem Bericht merke ich, dass Du es glaube ich selbst noch garnicht richtig realisiert hast.
Z.B. als Du Dir die Schuhe ansehen wolltest und Deine Frau erst selbst fragen musste ob Sie nicht mitkommen soll...

Ich glaube bei Dir ist in den letzten Monaten genauso viel passiert wie bei mir im letzten Jahr.
Es ist schön Deine Berichte zu lesen, denn es gibt anderen sicher eine Bestätigung dazu sich vielleicht doch gegenüber Ihren Partnerinnen zu öffnen.

Und ich hoffe doch mal das wir die Schuhe im August auch zu sehen bekommen...:rund_17:

LG aus Kölle
Sina

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die durchgängig positiven Kommentare.

Letzte Woche Samstag waren wir dann in Flensburg unterwegs und es wurden wieder mal 3 lange shopping-Stunden mit der Anprobe diverser weiblicher Oberbekleidung.
Meine Frau hat 3 Teile anprobiert, meinereiner ein mehrfaches davon. Von Top über Bluse, Rock, Jacke bis zum Übergangsmantel war alles in verschiedensten Ausführungen und Preislagen dabei.
Meine Frau hat mich wieder sehr gut beraten und bei Modehaus C+A hat ihr ein Rock so gut gefallen, dass Sie, als ich mich zwischen 2 Röcken nicht entscheiden konnte und nur einen kaufen wollte, mir spontan anbot, mir den anderen zu bezahlen :D !

Als wir damit durch waren, waren wir beide ziemlcih geschlaucht und auf dem Weg Richtung Parkhaus kamen wir noch an dem ein oder anderen Kleiderständer der angrenzenden Klamottenläden vorbei und der Herr mußte doch glatt wieder bei dem ein oder anderen Ständer stoppen. :eek:

Meinte meine Frau: "ALSO an DIR ist wahrlich eine FRAU verloren gegangen!" ;) :)
"Du kannst stundenlang shoppen gehen, hast auch noch Spaß beim Anprobieren, verbringst die dreifache Zeit im Bad und dir ist kalt, während ich z.B. permanent heiße Füße habe (meine Frau läuft zu Hause überwiegend barfuß durch die Wohnung); also eigentlich alles Dinge, die man eher dem zarten Geschlecht zuschreibt!!!"

Tja, dem kann ich mich nicht verschliessen, da hat Sie wahrlich recht. Also steckt da doch mehr in den Genen als nur der Klamottenfimmel?

WIE ist das bei EUCH, habt ihr ähnliches selbst auch schon wahrgenommen oder zieht Vergleiche zwischen den allgemein gängig und verbreiteten Klischees zwischen
typisch männlich und typisch weiblichen Attributen??

Bin gespannt auf eure Antworten,

schönes Wochenende wünschen

Kunerti und Frau

Bei Deiner Geschichte hatte ich ein richtiges DejaVue. Die meine ging nicht nur mit, sie war die treibende Kraft ("Turnschuhe zum Rock??? Nenene, geht ja garnicht...").
Möchtest du auch am liebsten das Rad der Zeit zurückdrehen? Die verlorene Zeit zurückholen? Mir gings damals so. :angry:

Euch beiden viel Spass auf diesem Weg! Möge er recht lange werden... :D

Du (Ihr) habt ja ganz schön Tempo aufgenommen.
@Kölner, Du schreibst von Tempo? Du bist doch damals mit Warp 9 durch den Nylonschwarm geschossen... :eek:

Das stimmt der Kölner war so schnell , das er mich in seinem Sog mit dadurch gerissen hat ! :warsnich::loool:

finde deinen bericht super, ja man kann glücklich sein so eine tolerante Partnerin zu haben, ich lebe ja nu mittlerweile auch 1 Jahr mit meiner Partnerin zusammen, habe ihr auch gleich am anfang von meinen Schuhtick erzählt, Sie hat da kein problem mit, sie animiert mich sogar in Damenschuhen rauszugehen, am Freitag hatten wir einen Arzttermin, Sie meinte zu mir zieh doch deine Damenschuhe an, leider habe ich gekniffen:unsure:.

Man(n) muß ja auch nicht ins offene Messer laufen Zum Arzt würde ich meine 8.5cm Schuhe auch nicht anziehen.

Hallo Ihr Lieben,

nach meinem Lachanfall,( über den Kölner und die Kommentare von Vanesa D) habe ich mich nun wieder beruhigt und kann mich nun auch mal dazu äußern.

ich kann die Geschichte von Kunerti voll nach vollziehen, denn ich habe es auch so ähnlich erlebt mit dem Kölner. Das Tempo was er vorgelegt hat muss erst einmal einer vormachen/ nachmachen. und ich mußte es erst mal verdauen , was garnicht so schnell ging.
ja, Vanessa D, da mußtest du durch, ein schnelles Outing durch den Kölner, sogar mit Zeugen.(ICH).

Aber jetzt kann der Kölner auch so sein wie er will und ich habe es akzeptiert. Aber ich muss schon sagen es bereichert auch unser Leben in verschiedenen Dingen.Es geht mal ernst zu , aber auch sehr lustig. Sprüche muß ich dann schon mal noch bringen.

Das tollste ist: und das haben wir dem Kölner und Vanesse D zu verdanken. Die 2 meinten sie müßten sich treffen und gut verstehen, dann gingen sie ja davon aus , dass die frauen sich auch verstehen und machten mal ein date aus. und was ist passiert: wir sind super freunde geworden.

Kunerti du hast auch eine Frau die dich liebt, so wie du bist und deshalb macht sie das auch alles mit und akzeptiert es auch. ich bin froh dass du es ihr gesagt hast , dann geht es dir besser und ihr auch und wie du siehst gibt es auch sehr schöne aufregende und interessante dinge , die man dann gemeinsam erlebt.

Super story und bis bald Sannibunny (wir sehen uns)

Klasse Bericht Kunerti :)))

Und ja da wird doch glatt mal wieder die Teilzeit Frau Ankatrin vergessen ..............
Ich denke mal dem Kölner haben unsere stundenlangen Gespräche und einige Kaffee klatsch Runden auch viel
gebracht .....
Aber so ist es nun mal Mann wird vergessen .........
Nö beschweren will ich mich nicht ,da ich es zu genüge kenne habe schon einigen geholfen ihren Mut zusammen zu nehmen
und sich zu outen ..........

Egal ich freue mich das ihr jetzt gemeinsam die Frau im Kölner erleben könnt und ich denke mal das
so vieles einfacher ist für euch beide..........

Waaaaahnsinn, danke für Deinen Beitrag, Kunerti! Vielleicht bekomme ich ja auch noch mal die Kurve und traue mich mit meinen Nylonstrumpfhosen unter der Hose mal bei Teichfrau vor Ort in ein paar schöne Damenschuhe hineinzuschlüpfen. Mit Größe 42 wird das wohl ein wenig leichter sein.
Das macht mir alles ganz, ganz viel Mut für die Zukunft, was Du schreibst, klasse!

Zurück
Oben