Eigendynamik was wir tun können!

Raider

Alter Hase
18-plus
Hallo Leute,
hab mir etwas überlegt,es hilft uns allen nichts wenn wir,nur darüber meckern das die Gesellschaft,es nicht akzeptiert das Männer Strumpfhosen tragen.Oder Firmen die Feinstrumpfhosen nicht als Unisex auszeichnen!

Meine Idee dazu wäre folgende:

Jeder von uns die gern Fsh tragen und auch die User die es akzeptierendas Männer Fsh tragen.Schreiben an die Fsh-Firmen deren Fsh ihr und (ich) tragen.Ich denke das ein paar Zeilen ausreichen könnten.
Wie z.b.:

Sehr geehrte Damen u. Herren,
Ich trage Feinstrumpfhosen schon seit meinem 4 Lebensjahr!Trotz das ich ein Mann bin,geniesse ich die Vorteile die mir das zarte Garn bietet.

Es ist mir im laufe der Zeit aufgefallen das einige Firmen das Wort Damenstrumpfhose auf den Verpackungen fehlen lassen.Doch um das tragen einer Feinstrumpfhose,als Mann,in der Gesellschaft ein zu führen,bedarf es etwas mehr!
Mein Vorschlag dazu wäre,die Bilder auf den Verpackungen so zu ändern das eben beide Geschlächter zu sehen sind.Es reicht völlig aus wenn auf den Verpackungen Bestrumpfte Frauenbeine eben so Bestrumpfte Mannerbeine zu sehen wären.
Zusätzlich das kleine Wort "Unisex" auf der Verpackung drauf und schon wären Männer in Feinstrumpfhosen in unserer Gesellschaft genau so normal an zu sehen wie Frauen es auch sind.
Nett wäre es dann auch,wenn Sie dieses auch in ihrer Fernsehwerbung berücksichtigen würden!
Mit freundlichen Geüßen .............usw.

Dieses ist nur mal ein Beispielbrief!!!

Was haltet ihr von dieser Idee?
Ich würde mich über eure Meinung freuen und verbleibe
mit nem lieben Gruß
euer Raider;)

Und an Ferrero schreiben wir dann auch gleich, daß es nicht mehr tragbar ist, daß Kinderschokolade Kinderschokolade heißt.

Besser wäre Alter-egal-Schokolade und auf die Verpackung dann bitte auch einen Rentner abbilden.

Sorry Raider, aber was soll das bringen?? Außer, daß Du die wenigen Frauen, die noch FSH tragen, auch noch vergraulst?

Außerdem gefallen mir die Frauenbeine auf den Verpackungen wesentlich besser als irgendwelche Männerhaxen :D

Nett wäre es dann auch,wenn Sie dieses auch in ihrer Fernsehwerbung berücksichtigen würden!

Hmmh, mir ist grad nicht ganz klar, welche Fernsehwerbung Du meinst.
NUR DIE und Golden Lady machen schon seit Jahren keine Fernsehwerbung mehr, waren glaub ich die letzten Firmen, die welche machten.

Aber zum Thema:

Was soll es bringen, wenn 500 oder 1000 User hier aus diesem Forum an die Firmen schreiben.
Glaubst Du im Ernst, sie würden dann ihre Geschäftspolitik ändern?

Ich denke, denen ist klar, dass es einen gewissen Anteil von Männern gibt, die deren Produkte kaufen.

Aber ob auf der Verpackung Damen-FSH, FSH oder Unisex-FSH steht, das halte ich für nicht besonders wichtig.

Wichtig ist doch, was in den Köpfen der Menschen abgeht, und für den allergrössten Teil ist es nun mal ein Produkt, das Frauen kaufen und anziehen, egal wie das Produkt nun genannt wird.

L.G.
Satinlook

Und an Ferrero schreiben wir dann auch gleich, daß es nicht mehr tragbar ist, daß Kinderschokolade Kinderschokolade heißt.

Besser wäre Alter-egal-Schokolade und auf die Verpackung dann bitte auch einen Rentner abbilden.

Sorry Raider, aber was soll das bringen?? Außer, daß Du die wenigen Frauen, die noch FSH tragen, auch noch vergraulst?

Außerdem gefallen mir die Frauenbeine auf den Verpackungen wesentlich besser als irgendwelche Männerhaxen :D

Das mag an deiner Einstellung liegen Balin!
Wie gesagt,es würde allen Männern weiter helfen,die gern Feinstrumpfhosen tragen möchten oder auch nicht.
Zu deiner Meinung kann ich nur sagen:"Hoffe nur das du nicht auch zu dieser nicht Tolleranten Gesellschaft gehörst!
Mag sein das du Haxen hast,doch ich pflege meine Füße und kann diese auch Füße nennen!:angry:
LG.Raider

Hmmh, mir ist grad nicht ganz klar, welche Fernsehwerbung Du meinst.
NUR DIE und Golden Lady machen schon seit Jahren keine Fernsehwerbung mehr, waren glaub ich die letzten Firmen, die welche machten.

Aber zum Thema:

Was soll es bringen, wenn 500 oder 1000 User hier aus diesem Forum an die Firmen schreiben.
Glaubst Du im Ernst, sie würden dann ihre Geschäftspolitik ändern?

Ich denke, denen ist klar, dass es einen gewissen Anteil von Männern gibt, die deren Produkte kaufen.

Aber ob auf der Verpackung Damen-FSH, FSH oder Unisex-FSH steht, das halte ich für nicht besonders wichtig.

Wichtig ist doch, was in den Köpfen der Menschen abgeht, und für den allergrössten Teil ist es nun mal ein Produkt, das Frauen kaufen und anziehen, egal wie das Produkt nun genannt wird.

L.G.
Satinlook

Nun,Satinlook, ich denke wenn man nichts macht,dann wird es länger dauern bis die Gesellschaft versteht das es Männer gibt die eine Feinstrumpfhose als normales oder besonderes Kleidungsstück trägt!
Natürlich können wir weiterhin "Verstecken" spielen!
Jeder wie er mag!;)
Netter Gruß Raider

Natürlich können wir weiterhin "Verstecken" spielen!
Jeder wie er mag!;)
Netter Gruß Raider

Nun, Raider

Du wirst feststellen, dass es hier genug Männer gibt, die sich nicht "verstecken", sondern FSH auch selbstbewusst in der Öffentlichkeit tragen.

Ich gehöre allerdings nicht dazu. mir reicht es vollkommen, FSH unter der Jeans zu tragen.

Aber glaub doch bitte nicht, dass sich dadurch, das FSH eine andere Bezeichnung bekommen oder Unisex heissen, sich grundlegend etwas ändern würde.

L.G.
Satinlook

Die Firmen wissen doch längst, dass auch Männer FSH tragen, doch wissen sie auch, dass der größte Teil ihres Umsatzes immer noch von Frauen getätigt wird!. Einige Firmen haben ihre Verpackungen auch geändert und zeigen nur noch zwei bestrumpfte Beine ohne eindeutige geschlechtliche Zuordnung! Vergleicht die Packungen doch mal mit denen aus den siebziger und achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts! Dort waren meisten immer möglichst unbekleidete Frauen oder sexy gekleidete Frauen abgebildet. Das ist heute schon vielfach anders. Vor 20 Jahren war auch noch immer von Damenstrumpfhosen die Rede, heute vielfach nur noch von Feinstrumpfhosen, ohne geschlechtliche Zuordnung. Also es hat sich scon einiges getan: Wichtig ist aber vor allem, dass sich in den Köpfen der meisten Männer sich etwas ändert, der Rest kommt dann von alleine!

Ich kann es mir nicht verkneifen, hier meine 2ct loszuwerden:

wenn es für Männer möglich wäre, Feinstrumpfhosen so zu tragen wie eine Krawatte, gäb's dieses Forum nicht ... mir würde der "Reiz des Verbotenen" fehlen ...

Wer öffentlich tragen will, muß einfach den Mut aufbringen und alle anderen dürfen im Stillen und Verborgenen geniessen: "ach wie gut, daß niemand weiß ..."

Liebe Grüße
Phosebd

Zurück
Oben