Hallo fshfan3
Danke dir für deine Antwort. Ich denke das ich deine Situation sehr sehr gut nachempfinden kann, eine Situation die ich aus eigenen Erleben noch sehr gut in Erinnerung habe. Wenn man einen Menschen aus ganzem Herzen liebt, dann macht man sehr viel um diesen Menschen zu schonen bzw. es ihm gut gehen zu lassen.
Meine spezielle Erfahrung ist mittlerweile gut 25 Jahre alt. Zu Beginn der fraglichen Beziehung gab es nicht so viel zu beichten, deswegen unterlies ich es meiner damaligen Partnerin von meinem gelegentlichen Spleen (so empfand ich es damals) zu erzählen. Erst im Laufe der Zeit wurde mein Bedürfnis DW anzuziehen immer grösser. Es war teils so massiv, das ich mich für mich ernsthaft gefragt habe, wohin die Reise geht. Wollte ich nur DWT sein oder noch viel mehr - vielleicht sogar bis hin zum TS? Im 2. Beziehungssjahr habe ich es meiner damaligen Partnerin erzählt was mit mir los ist und das es mir letztlich bis heute reicht eben "nur" ein DWT zu sein.
Es gab Phasen wo meine damalige Partnerin sehr gut damit klar gekommen ist, aber eben auch das krasse Gegenteil. Es waren sehr grosse Höhen und Tiefen wo ich miene Leidenschaft in weiten Teilen nur versteckt ausgelebt habe. Das es mir dabei nicht wirklich gut gegangen ist kannst du dir vielleicht vorstellen. Meine Liebe, oder das was ich dafür gehalten habe, ging zu meiner Partnerin soweit, das ich eine, salopp formuliert, Umerziehungstherapie bei einer Psychologin angefangen hatte und dies immerhin gut 5-6 Wochen durchgezogen hatte bis ich das Gefühl hatte, das jetzt hier total was schief läuft.
Letztlich haben wir uns auch aus anderen Gründen nach 7 Jahren getrennt und es war für mich eine Befreiung, ungeachtet dessen das sie noch einmal einen Versuch gemacht hat nach der Trennung einen Neuanfang zu starten was ich aber abgelehnt hatte. Und seit dem habe ich bei jeder nachfolgenden Frau gleich zu Beginn die Hosen runter gelassen bis ich dann meine heutige Frau kennen gelernt habe, mit der ich seit gut 14 Jahren zusammen bin und sie meine Neigung kennt und voll akzeptiert.
Ich wünsche dir so oder so einen Weg lange glücklich mit deiner Frau zu sein. Die Entscheidung ob und wie weit man sich seiner Frau gegenüber outet ist niemals leicht und will insoweit gut überlegt sein.