Ebenfalls Erfahrungsbericht

bernie

Stammmitglied
Hallo zusammen,

möchte euch auch gerne von meinem gestrigen Erlebnis erzählen.

Schon vor einigen Jahren hatte ich mal auf einer Rennradtour unter einer kurzen Radlerhose eine hautfarbene FSH getragen....dies war allerdings weit weg von zu Hause....und damals war die Reaktion von anderen Leuten gleich null. Ich bin damals durch eine Großstadt geradelt, in einen Supermarkt einkaufen gewesen, im Hotel eingecheckt....ich war den ganzen Tag unterwegs....und nichts...evtl. vielleicht mal ein kurzer Blick auf meine unbehaarten Beine, aber ansonsten nichts.

Tja und gestern wollte ich es noch mal wissen... ich bin in halb langer Hose und FSH direkt von zu Hause gestartet.
Wir (meine Frau und ich) sind mit dem Auto in eine nahegelegene Kleinstadt, dort zum Essen und spazieren. Es waren einige Menschen unterwegs, allerdings nicht so viele, dass man in der Menge untergehen würde....eingentlich die ungünstigste Situation, in der man noch am ehersten auffällt.
Aber wieder ....gar nichts. Kein Blick...gar nichts. Und die Leuten waren direkt neben mir gestanden...keinen hat es interessiert.

Ich möchte mit meinem Erfahrungsbericht denjenigen Mut machen, denen noch das letzte Quäntchen Mut fehlt, sich auch mal zu trauen.
Ja gut, immer wieder kam so ein mulmiges Gefühl....eben immer diese schon lange einen begleitenden Gedanken, dass man als Mann sowas nicht macht...was los wenn es doch jemandem auffällt.
Dann habe ich mir immer vorgesagt, warum sollen Männer sowas nicht tragen, vor einigen Jahrhunderten war es für Männern ganz normal.
Oder ich leb nur einmal, und möchte das Leben genießen und möchte es jetzt machen, man weiß ja nie wann der letzte Tag ist.
Oder es ist nur ein Kleidungsstück, und es fällt eh niemandem auf, und wenn auch egal. Und wenn wirklich einer fragen sollte, dann mache ich Werbung dafür, und sage, es ist eine Männerstrumpfhose von Levee und ist super angenehm zu tragen.:p

Also traut Euch!

viele Grüße
Bernie

erzähle Euch einfach mal von meinem nächsten Erlebnis.
Dieses Erlebnis hat mich doch ziemlich an meine Grenzen gebracht.
Mein Kopf spielte verrückt, immer die Gedanken, was wenn es jemand bemerkt.

Und mir wird immer wieder klar, wie sehr ich mich doch abhängig mache von anderen Menschen, von der vermeintlichen öffentlichen Meinung.
Dies erschreckt mich.
Wieso kann ich nicht einfach mein Leben so leben, wie ICH es gerne möchte?

Waren die wenigen schon so lange zurückliegenden Erlebnisse in der Kindheit so prägend, als ich völlig unvoreingenommen ganz offen eine FSH getragen habe, und ich von anderen Kindern ausgelacht wurde?

Nun zu meinem weiteren Erlebnis oder man könnte es auch Selbstversuch nennen:

Gestern abend bevor ich mich mit dem Rad von der Arbeit nach Hause machte, habe ich in meine halblange Hose gewechselt, etwas längere Strümpfe und eine ganz dünne hautfarbene FSH. Es war nicht das ganze Bein sichtbar, aber eben doch so viel, dass man es gut erkennen konnte.
So bin ich dann quer durch die ganze Stadt (Bayerns Hauptstadt) gefahren. Es waren wirklich viele Leute unterwegs. Aufgefallen ist es wahrscheinlich keinem. Wenn auch, was machts?...sag ich jetzt so einfach...in Wirklichkeit war es sehr aufregend.
Und am Ende war ich wirklich stolz auf mich.
Ich möchte mich nicht davon abhalten lassen, das zu tun, was ich gerne machen möchte! Und ich muss so weit kommen, dass mir die Meinung anderer betreffend meiner Person egal wird....hab ich das geschafft, bin ich stark.

Irgendwann in naher Zukunft möchte ich wie die Kerle von Mantyhose auch mal in halblanger Hose und auffälliger Strumpfhose über die Promenade gehen.

Pioniere haben es schwer!
viele Grüße
Bernie

Als ich vor einigen Jahren angefangen habe FSH öffentlich zu tragen, habe ich mich geärgert es nicht schon viel früher gemacht zu haben.
Das Leben ist viel zu kurz um sich Gedanken darüber zu machen was Andere denken.
Ich trage immer sehr kurze Jeans Hosen zur FSH...ist wahrscheinlich auffälliger als meine Strumpfhosen. Also nur Mut und weiter so :rockon:

Als ich vor einigen Jahren angefangen habe FSH öffentlich zu tragen, habe ich mich geärgert es nicht schon viel früher gemacht zu haben.
Das Leben ist viel zu kurz um sich Gedanken darüber zu machen was Andere denken.
Ich trage immer sehr kurze Jeans Hosen zur FSH...ist wahrscheinlich auffälliger als meine Strumpfhosen. Also nur Mut und weiter so :rockon:

Wie wahr das doch ist.
Und wenn viele wüßten wie einfach das auhc sein kann

erzähle Euch einfach mal von meinem nächsten Erlebnis.
Dieses Erlebnis hat mich doch ziemlich an meine Grenzen gebracht.
Mein Kopf spielte verrückt, immer die Gedanken, was wenn es jemand bemerkt.

Und mir wird immer wieder klar, wie sehr ich mich doch abhängig mache von anderen Menschen, von der vermeintlichen öffentlichen Meinung.
Dies erschreckt mich.
Wieso kann ich nicht einfach mein Leben so leben, wie ICH es gerne möchte?

Waren die wenigen schon so lange zurückliegenden Erlebnisse in der Kindheit so prägend, als ich völlig unvoreingenommen ganz offen eine FSH getragen habe, und ich von anderen Kindern ausgelacht wurde?

Nun zu meinem weiteren Erlebnis oder man könnte es auch Selbstversuch nennen:

Gestern abend bevor ich mich mit dem Rad von der Arbeit nach Hause machte, habe ich in meine halblange Hose gewechselt, etwas längere Strümpfe und eine ganz dünne hautfarbene FSH. Es war nicht das ganze Bein sichtbar, aber eben doch so viel, dass man es gut erkennen konnte.
So bin ich dann quer durch die ganze Stadt (Bayerns Hauptstadt) gefahren. Es waren wirklich viele Leute unterwegs. Aufgefallen ist es wahrscheinlich keinem. Wenn auch, was machts?...sag ich jetzt so einfach...in Wirklichkeit war es sehr aufregend.
Und am Ende war ich wirklich stolz auf mich.
Ich möchte mich nicht davon abhalten lassen, das zu tun, was ich gerne machen möchte! Und ich muss so weit kommen, dass mir die Meinung anderer betreffend meiner Person egal wird....hab ich das geschafft, bin ich stark.

Irgendwann in naher Zukunft möchte ich wie die Kerle von Mantyhose auch mal in halblanger Hose und auffälliger Strumpfhose über die Promenade gehen.

Pioniere haben es schwer!
viele Grüße
Bernie
Hallo bernie, ich muss Deinen Erfahrungen zustimmen. Eine hautfarbene Strumpfhose kann man ganz prima anziehen, wenn man z.B. mit dem Rennrad unterwegs ist. Ich habe beste Erfahrungen mit der Nur Die Samtmatt, 20 Den in den Farben amber und mandel gemacht. Wenn es nicht ganz so warm draußen ist, trage ich die Nur Die Samtmatt immer unter der Radlerhose und sonst nichts. Ich glaube kaum, dass die Strumpfhose auffällt, jedenfalls habe ich noch nie irgendeine Reaktion, schon gar keine negative vernommen. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, kann auch anfangs noch Kniestrümpfe, z.B. aus Microfaser in schwarz drüberziehen. Bei mir reichen normale Sportsocken. So kann man sich ohne Probleme an einem Kiosk oder einer Tankstelle mit Getränken versorgen oder auch in einem Biergarten Platz nehmen. Das geht natürlich nicht nur in der Rennradkleidung, sondern auch problemlos in ggf. längeren Shorts mit dem ganz normalen Rad. Wer es noch nicht probiert hat, ich meine es ist einen Versuch wert.

LG Summertime

weiter nun in meinem Erfahrungstagebuch.....

Ich habe es mir ja nun zum Ziel gemacht, nach dem Vorbild Mantyhose auf die Straße zu gehen.
Vorweg mit Mantyhose verbinde ich ein männliches Erscheinungsbild, ein Erscheinungsbild wie man es auch bei Jean Paul Gaultier sehen kann, ohne die Assoziationen wecken zu wollen, weiblich sein zu wollen , somit keine Form des Crossdressings. Eben einfach eine alternative Art der Männerkleidung.

Nachdem in hautfarbener Strumpfhose so gut wie keine Reaktion durch musternde Blicke zu erkennen war, möchte ich nun herausfinden, wie stark die Reaktionen bei auffällig gemusterten transparenten Strumpfhosen ist.
Der Sprung ins kalte Wasser ist mir allerdings zu gewagt, natürlich wäre es möglich einfach so gekleidet auf die Straße zu gehen...allerdings weiß ich nicht wie ich mich in einer solchen Situation dann fühle, wenn evtl. einige Leute schaun.
Aber es müsste auch erst mal möglich sein, in einem entschäften Outfit die Lage zu testen.
Somit war gestern in einer 3/4-Hose und hohen schwarzen Baumwollstrümpfen bekleidet unterwegs in einem Einkaufszentrum. Es war aus der Entfernung nicht zu erkenne ob es sich nicht auch um eine Baumwollstrumpfhose oder eine blickdichte Feinstrumpfhose gehandelt hat.
Tja nun zu den Reaktionen, wobei ich sagen muss, dass ich doch etwas angespannt war, wie immer eben, eine reine Kopfsache....
Ab und zu kam schon ein musternder Blick, so dieser Blick nach unten auf die Füße. Wie es eben passiert, wie Leute einen mustern, wenn man sich etwas auffällig / ungewöhnlich kleidet. Ich kenne diese Blicke, da ich ab und zu Röcke trage (lange Röcke, Kilts). Wobei diese Blicke nicht abwertend sind, sondern nur musternd neutral. Dabei möchte ich noch anmerken, dass ich mit meinen Männerröcken nur sehr sehr selten negative Reaktionen erfahren habe, meist gibt es gar keine, wenn dann neugierige und sehr sehr viele Komplimente von Frauen.
Wenn man Frauen kennen lernen will, muss man nur im Rock weggehen (muss natürlich harmonisch aussehen):D
Nun zurück zum Einkaufszentrum...ab und zum mal so ein musternder Blick, aber so gut wie gar nichts, vielleicht auch alles nur eingebildet. Also mit Kilt ist es definitiv weitaus mehr.
Diese musternden Blicke erfahren auch Frauen wenn sie sich auffällig kleiden. Dies behauptet zumindest meine Frau, mit der ich über dieses Thema häufiger diskutiere. Manche Frauen, die diese Blicke nicht mögen, ziehen sich daher eher unauffällig an.
Aber es gibt eben diese Frauen, die diese Blicke brauchen, die diese Blicke auf sich ziehen wollen.
Wenn eine Frau in einem Rock und scharzen Strümpfen auf die Straße geht, zieht sie die Blicke ebenfalls auf sich. Mit Sicherheit weit aus nicht so, wie ein Mann im gleichen Outfit, da eben bei ihm nicht nur die Auffälligkeit eine Rolle spielt, sondern auch dass es ungewöhnlich ist. Die Blicke sind dann noch wesentlich intensiver, da die Leute sowas noch nie gesehen haben.
Wobei je extremer das Outfit der Frau, um so extremer auch die Reaktion der Umwelt, und irgendwann ist die Reaktion identisch egal ob Mann oder Frau das Outfit trägt. Also im Extremfall wenn Mann und Frau nackt sind, ernten sie beide die gleichen Blicke.
Im anderen Extrem ernten beide gleich wenig Blicke und dazwischen verschieben sich etwas die Grenzen. Aber Blicke erntet eben jeder....
Während eine Frau wahrscheinlich mit ganz kurzem Minirock und transparenten Oberteil bekleidet sein muss, reicht bei einem Mann wahrscheinlich nur ein Mantyhose-Outfit aus, um quantitativ und qualtitativ die gleichen Blicke auf sich zu ziehen.
Und dennoch sieht man teilweise Frauen so gekleidet, was darauf schließen lässt, dass Frauen mit diesen Blicken besser umgehen können, sie diese Blicke möchten, und sie auch mutiger sind.

Ich komme zu dem Schluß, dass es Männern letztendlich an Mut fehlt.
Zugegeben, viele Männer haben einfach auch nicht das Interesse an Kleidung und Mode.
Aber angenommen es wären 0.1 % der Männer interessiert an Kleidung wie Strumpfhosen, wenn diese Männer den Mut hätten, auch mal offen Strumpfhosen zu tragen, dann würde das schon reichen, dass sich doch langsam eine Gewöhnung der Gesellschaft einstellt. Und damit meine ich ja nicht, dass sie mit auffällig gemusterten Strumpfhosen im Mantyhose-Outfit umherlaufen und die Blicke auf sich ziehen, sondern mit normalen Hosen und hautfarbenen Strumpfhosen ohne Tarnsocken.

Wir Männer, die wir gerne Strumpfhosen tragen, müssen uns dazu durchringen und dazu stehen....

Nur leider fehlt es den meisten eben an Mut...

Ich versuche nun einfach mal mit guten Beispiel voranzugehen...auch wenn es bestimmt nicht immer einfach ist und etwas Überwindung kostet....

viele Grüße und bis bald,
Euer Bernie,

der heute wieder nur unauffällig auf die Straße geht, mit 3/4-Hose und hautfarbener Feinstrumpfhose oder mit einer blickdichten schwarzen...

unterwegs in Strumpfhosen

Ich bin immer mal wieder in Strumpfhosen unter kurzen Hosen unterwegs. Bei mir im Ort allerdings erst in der Dämmerung.
Manchmal geht auch meine Frau mit. Einmal hat ein Nachbar mich
mit seinen Blicken gemustert. Ich hatte eine blaue, blickdichte
Wolford-Strumpfhose unter einer blauen Bermudashorts, blauen Pulli
und blaue Jacke an.
Er hat nichts gesagt. Eigentlich schade, aber es ist
unglaublich spannend.
LG Olli

Zurück
Oben