Dünnste FSH der Welt

X-Light

Alter Hase
Echt
18-plus
Ich trage gerade eine 6 Den FSH als Schlafanzugersatz. Und bi begeistert von dieser. Da kommt aber die Frage auf, was ist die dünnste FSH, die es gibt. Ich kenne nur noch die 5 Den von Wolford. Vielleicht weiß jemand was.

Hallo X-Light,
wie heißt denn die Strumpfhose, die Du trägst ? Von <5 den habe ich noch nichts gehört. Gab da mal in den 90ern auch eine von Falke namens Cocon.

Grüße
Paule

Ich habe eine mit 0 den.
Und das beste ist, die kostet nicht mal was.
Dünner und billiger geht es nicht.

Noch dünner geht vielleicht schon, ergibt aber auf Grund der Empfindlichkeit keinen Sinn mehr, zum einen wäre die Fertigung aufwändiger, da der dünne Faden jederzeit reißen kann und beim anziehen und tragen wäre die Gefahr auch recht groß, daß sie schnell kaputt geht.
Wobei ich in so dünnen Strumpfhosen dann auch nicht mehr wirklich einen Sinn sehe. 15den ist als dünne Strumpfhose schon ganz okay und 10den ist schon richtig dünn, aber bei noch dünner kann man sie dann auch gleich ganz weg lassen.

Stimmt Mecki 77 . Ich habe mit 12den(oder10den?-NUR DIE Sommerleicht) von NUR DIE noch gute Erfahrungen gemacht.Aber nach max. 3x Tragen waren die auch schon kaputt (zu Shorts oder Jeansrock.) Die WOMAN Perfect Skin mit 15
den war da schon besser.Ausgehend davon halte ich weniger als 15 den bei einer Strumpfhose nicht für sinnvoll. Wäre für mich rausgeschmissenens Geld.

Moin,

vor mittlerweile etlichen Jahre hatte ich in London die für mich dünnsten und feinsten Strumpfhosen entdeckt - mit echten 5 den. Zuhause war bei 20 den Schluß (was es halt in ner Kleinstadt so gab...). Sehr empfindlich und mangels ausreichender Größenauswahl - exakt zwei Größen ! - auch ziemlich knapp bemessen. Aber vom Tragegefühl her unvergleichlich, wie ein Hauch von Seide. Mit großer Wahrscheinlichkeit war da kein Lycra oder Elasthan drin. Habe ich so nie wieder entdeckt. Bei der letzten 5er, die ich im der Hand hatte stand klein drauf "12den - 5 denier appearance", also ein kleine Mogelpackung.
Hätte ich die Möglichkeit solche hauchdünnen FSH nochmals zu bekommen, stände ich als erster mit ein paar Schachteln an der Kasse...

Levante Solare 6. Steht auch klein drauf 6 Den.
Für mich war das nur eine neugirierige Frage, wie weit man es schon getrieben hat. Ob es noch logisch ist, steht ach einem anderen Blatt.

Die letzte Falke Lunelle 8 Den hat als Betthose fast ewig gehalten. Das hat mich sehr überrascht. Sie sah zwar zum Schluss hässlich aus, aber keine Laufmasche.

Und wenns dann noch dünner sein soll: Die mit null den, nämlich mal gar keine anziehen ;) Bei mir ist gewöhnlich bei 20 den Schluss, jedenfalls für den Alltag. Ich finde, wenn die so dünn sind, dass man sie gar nicht mehr sieht, dann brauch ich auch keine anziehen.

Die Solare und die Luelle sind schwarz. So viel zum Thema unsichtbar. Aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass die dünnste 3Den dick sein soll. Ich denke es war Wikipedia. Aber ich finde nichts weiter dazu im Netz. Deshalb die Frage.

Naja, letztlich sagt die Denier-Angabe ja nur was zum Gewicht des Fadens der FSH und ist nicht unbedingt 1 : 1 in Transparenz umzurechnen. Klar gibt die den-Zahl einen guten Hinweis, aber theoretisch kann eine 5den auch absolut blickdicht sein, wenn sie in mehreren Lagen gestrickt ist ...

Meine bislang dünnste war die Falke Lunelle ...

Ich hatte mal eine mit 8den probiert. Das ist also schon echt dünn. Irgendwo habe ich noch eine neuverpackte. Aber 15 den sind besser.
Gruß
true

Ich hatte mal eine NurDie Sonnenbräune mit 8den ich glaube die Farbe war Bronze. Leider gibt es diese nicht mehr. Diese Feinstrumpfhose war, gut rasierte Beine vorrausgesetzt, nahezu unsichtbar! Ich bin damit mal in Verbindung mit kurzen Shorts im Sommer unterwegs gewesen und niemand hat etwas bemerkt. Allerdings war diese Strumpfhose leider sehr schnell kaputt! Ich habe noch eine nagelneue verpackte Feinstrumpfhose von dieser Sorte, traue mich aber kaum diesen Hauch von nichts anzufassen weil ich Angst habe dass ich sie auch gleich wieder kaputt mache!

Gruß Nylonmasche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben