Drückende Schuhe

Freche_Heely

Urgestein
Echt
18-plus
Hallo Mädels,

drückende (neue) Schuhe kennt ihr sicher fast alle.
Ich habe mir vor längerer Zeit ein paar Pumps in 44 gekauft, die aber auf den Zehen arg drücken.
Von der Länge her passen sie, obwohl ich links eher 45 habe und rechts 44.
Jetzt fiel mir ein altes billiges Stuhlpolster in die Hände.
Aus dem ca. 2cm dickem Schaumstoff habe ich mir einfach 2 Streifen geschnitten und die beim anziehen einfach quer über die Zehen gelegt.
Ich habe weit weniger Druck auf den Zehen. Probiert es mal aus.

Edit:
Eine Stützstrumpfhose ist sehr zu empfehen, weil sie das anschwellen der Füße vermindert.

LG Heely

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich werde es auch mal probieren.

Liebe Grüße
Jaqueline

Also ich kann auch wärmstens das Spray von Schleichmann empfehlen ggg(Dehungs Spray gibt es für schlappe 3 Euronen ggg

Ich habe fest gestellt wenn ich ohne FSH die Heels trage tun mir nach kurzer Zeit die Füße weh. :( Mit FSH überhaupt kein Problem, da kann ich den ganzen Tag mit unterwegs sein:eek: Aber Dein Tip ,Ankatrin, der ist ja mal Gold Wert.:-x LG Veronika

Ich habe fest gestellt wenn ich ohne FSH die Heels trage tun mir nach kurzer Zeit die Füße weh. :( Mit FSH überhaupt kein Problem, da kann ich den ganzen Tag mit unterwegs sein:eek:

Dann weißt du ja jetzt, warum du immer Feinstrumpf tragen sollst, gell?

Hallo Heely,

wie ich finde, ein interessantes Thema. Ich beschäftige mich irgendwie schon recht lange damit und habe auch schon einige Gerätschaft in dieser Richtung zusammengetragen. Eines davon möchte ich hier kurz zeigen:

Also das erste Gerät ist ein Weiteapparat aus Metall, wie ihn die Schuster in der 60ern so hatten, um die spitzen Pumps zu weiten. Es kann in der Breite und in der Länge verstellt erden.

Sollte jemand Bedarf dafür haben, ich bin gern bereit, es an besonders hartnäckigen Pumps-Exemplaren auszuprobieren :)

Gruß Pfennigabsatz (noch ganz neu hier)

P1240572.ganz klein.jpg
Hallo Mädels,

drückende (neue) Schuhe kennt ihr sicher fast alle.
Ich habe mir vor längerer Zeit ein paar Pumps in 44 gekauft, die aber auf den Zehen arg drücken.
Von der Länge her passen sie, obwohl ich links eher 45 habe und rechts 44.
Jetzt fiel mir ein altes billiges Stuhlpolster in die Hände.
Aus dem ca. 2cm dickem Schaumstoff habe ich mir einfach 2 Streifen geschnitten und die beim anziehen einfach quer über die Zehen gelegt.
Ich habe weit weniger Druck auf den Zehen. Probiert es mal aus.

Edit:
Eine Stützstrumpfhose ist sehr zu empfehen, weil sie das anschwellen der Füße vermindert.

LG Heely

Zurück
Oben