Dresscode

Ich muss allerdings sagen, ich nicht im Traum daran denke, die gezeigten Herrenoutfits im Buero zu tragen. Ich wuerde mich darin nicht wohl fuehlen.

Allerdings wuerde zu dem weissen ANzug mit den Shorts eine hautfarbene SH sicher gut passen. Kann der Herr aj mal im Herbst probieren ;)

Ausserdem haengt der Dresscode, wie auch im Beitrag erwaehnt, von den Gepflogenheiten im Unternehmen, von der Art der Taetigkeit und auch vom Outfit der Kollegen, mit denen man zusammenarbeitet, ab. Jemand der im Kontakt mit Kunden steht, sollte sich so kleiden, das die Kunden es als akzeptabel finden, jemand der 'nur' im Backoffice arbeitet, ist da freier in der Gestaltung seiner Kleidung.

Und bei den derzeitigen Temperaturen stellt sich die Frage einer SH fuer mich eh nicht.

mann in shorts sandeln und socken find das abzulute no go. sehen aber trotzdem jeden tag..

mann in shorts sandeln und socken find das abzulute no go. sehen aber trotzdem jeden tag..

Aber sicherlich nicht im Büro.

Bei uns ist eine lange Hose in der Publikumsbetreuung Pflicht, allerdings habe ich die letzten beiden Tage auf das Tragen einer Krawatte verzichtet.

lg
Satinlook

dresscode-zeitungsartikel erscheinen regelmäßig, sind frei erfunden und völlig uninformativ; sie repetieren die üblichen stilbruchstereotypen, z.b. socken zu sandalen. es gibt keinen allgemeinen dresscode; es gibt stilsicherheit und stillosigkeit, und das spielt zweifellos eine rolle im sozialen umgang. stilvorschriften einer konkreten firma sind oftmals durchaus verständlich, man kann sie aber immer auch bekämpfen, wenn man bestimmte dinge als sehr unangenehm empfindet: kurze hosen für männer und strumpfhosenfreiheit für frauen wird des öfteren diskutiert. stil und gender-normen ist auch nicht dasselbe -- deshalb konnten die zugführer röcke tragen.

kann schon sein, daß man manchen leuten in einer firma vorschreiben muß, wie sie auszusehen haben, um schlimmes zu verhindern; ich sehe kleidung mehr in der persönlichen entscheidung des einzelnen, wobei jeder auf seine weise eleganz entwickelt. man sollte selbst stilsicher sein -- und nachsichtig mit anderen menschen. wie wir wissen, liegt es sehr oft eben nicht an der kleidung, wie gut einer arbeitet.

kleidungsvorschriften sind allgemein sehr heikel -- wo führt das hin? vgl. islam, etc. -- man sollte ihnen daher ablehnend gegenüberstehen. kleidungsfreiheit für alle.

Na ja, das wuerde ich eher unter 'Experimente' einordnen. Strassentauglich ist da nicht wirklich was.

Stimmt, allerdings ist das bei der Damenmode auch so. Die Haute Couture ist schon immer so etwas wie die Avantgarde des Prêt-à-porter gewesen.

Zurück
Oben