Drag Queen Sheila Wolf / Wolf Teichert. Neuer Tuntenball Berlin 2020

G

Gelöschtes Mitglied 33604

Gast
Im Rahmen meine Recherche was Tuntenball ist , wo der überall stattfindet , wer da alles hingeht und in welchen Dresscode bin ich auf diesen interessanten Bericht gestoßen . Zunächsteinmal findet der in Dresden , Freiburg , Graz statt . Natürlich geht die ganze Queere Szene dorthin . Aber nicht nur ( vorausgesetzt man steht zu den Idealen Toleranz , Gleichheit und No Disskriminierung .....) dh . neben Queer geht dort auch Hetro hin . Es ist ein großer Kostümball - schrill , sexy , Glitzer , extravagant , Mann im Glitzer Kleid ist nicht ungewöhnlich . Dh das Crossdressen ist vorausgesetzt , erwünscht. Ohne Fummel oder ähnliches kein Eintritt.
Bei You Tube sind Filme zu sehen . Infos gibt es auch auf der Freiburger Webseite . ( Google )
Ich finde dieses Event äusserst interessant und werde weiter drüber nachdenken , es findet am 18.4.2020 statt . Es wäre eine Gelegenheit zu einem extravaganten Event mit viel Show , Tanz , usw. was es sonst kaum gibt . Insomnia , Kitkat sind zwar ähnlich gestrickt aber kein Ball und nicht so schrill .

Sheila Wolf ist eine/r der Organisatoren und steht oft in Berlin auf der Travestie Bühne , ( übrigens hetro , mit Familie ) - hier der Link : https://www.morgenpost.de/berlin/le...Teichert-Zuerst-war-meine-Frau-geschockt.html

( Vielleicht hat jemand Infos zu diesen Veranstaltungen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-12-22 um 16.27.30.png
    Bildschirmfoto 2019-12-22 um 16.27.30.png
    1,1 MB · Aufrufe: 356
Sieht interessant aus, schön bunt und phantasievoll. :)

Zitat :
"Es ist ein verrückter Einblick in eine Welt, die uns im Alltag verborgen bleibt. Übertreiben wir gerade nur? Spielen wir nur vor, diese verruchten Fantasien zu leben, versuchen wir im Kostüm sexier zu wirken, als wir es sind? Verkleidung hat seinen Vorteil: Wir können eine Nacht lang sein, wer auch immer wir sein wollen, wer wir uns sonst vielleicht nicht trauen zu sein — der Tuntenball bietet unseren Träumen eine vorurteilsfreie Bühne. Dennoch: Schaut man sich um, spricht man mit nackten Nymphen, Dominas und ihren an der Leine herbeigezogenen Sklaven, mit Drag Queens und Kings und unzüchtigen Schulmädchen: Sie alle verstecken sich nicht hinter einem Kostüm. Ihr Kostüm bringt sie zum Strahlen, erlaubt es ihnen, sich von einer anderen Seite zu zeigen. Einem Ich, das man sonst im Verborgenen halten muss, aber deshalb nicht weniger man selbst ist. Die Prüderie der Realität zwingt uns im Alltag zu Disziplin und Ordnung. Am Tuntenball lassen wir diese Grenzen fallen."

Paßt irgendwie gut in dieses Forum , oft wird ja hier über kleiden und verkleiden diskutiert.

Hier der Rest :
tuntenball-das-sind-unsere-highlights-des-abends

9-kostuemideen-fuer-den-grazer-tuntenball

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben