Die Strumpfhose - Frauenthemen - Männerthemen?

pantysilea

Alter Hase
Echt
18-plus
Die Zahl der User hier im Forum ist in der letzten Zeit ja erfreulicher Weise deutlich gestiegen. Ich nehme mal an, dass die Neuzugänge in erster Linie Männer sind. Soweit ich feststellen konnte, waren aber auch einige Frauen darunter, die sich zum Teil nach einer kurzen Zeit wieder abgemeldet haben, was ich sehr bedauere.

Sicherlich richtet sich das Forum in erste4 Linie an eine männlich Klientel, wo es ja teilweise selbst therapeutische Funktionen mit übernimmt - das ist auch gut so. Wenn es aber den Anspruch erhebt, das deutschsprachige Strumpfhosenforum zu sein, dann muss es natürlich auch für Fraeun mit ihren Themen und Problemen attraktiv sein. Im Zeitalter von Gleichberechtigung und Toleranz wäre dies jedenfalls meien Vorstellung von einem wirklichen offenen und toleraten Diskurs.

Daher würde mich mal ineressieren, ob die Damenwelt hier im Forum Defizite in den Diskussionen feststellt, oder ob sie sichwünscht, auch andere, eher frauenspezifische Themen zu diskutieren. Ich glaube, eine offene Diskussionsatmosphäre nützt uns allen, genauso, wie das Thema Strumpfhosen mit all seinen Facetten uns alle berührt!

Soweit ich feststellen konnte, waren aber auch einige Frauen darunter, die sich zum Teil nach einer kurzen Zeit wieder abgemeldet haben, was ich sehr bedauere.

Ehrlich gesagt hege ich die Vermutung, dass die wenigsten dieser "Damen" tatsächlichen weiblichen Geschlechts waren, insofern finde ich da auch nichts zu bedauern. Unsere "echten" Mädels hier (die wir selbstverständlich über alles schätzen) haben überwiegend ein deutlich entspannteres Verhältis zu Nylon als diese mutmaßlichen Fakes mit ihren überzogenen Profilen, die sie zum Traumziel jedes Nylonfetischisten machen sollen und mit denen sie nur ein paar Tage herumkokettieren.

Hallo,

ich könnte mir auch durchaus vorstellen, daß echte Frauen sich deshalb schnell wieder zurück ziehen, weil einige Männer es nicht lassen können, wie wild zu baggern.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Frauen sich in solchen Fällen ans Team wenden.
Wie gesagt,es ist nur eine Vermutung, die aber sicher nicht so weit her geholt ist.

LG Heely

Ehrlich gesagt hege ich die Vermutung, dass die wenigsten dieser "Damen" tatsächlichen weiblichen Geschlechts waren, insofern finde ich da auch nichts zu bedauern. Unsere "echten" Mädels hier (die wir selbstverständlich über alles schätzen) haben überwiegend ein deutlich entspannteres Verhältis zu Nylon als diese mutmaßlichen Fakes mit ihren überzogenen Profilen, die sie zum Traumziel jedes Nylonfetischisten machen sollen und mit denen sie nur ein paar Tage herumkokettieren.

Und das sind dann meistens die Mädels, die angeblich solo sind, und Männer in FSH soooooooooo geil finden.

Ich kann mir ein Lächeln schwer verkneifen, wenn sich solche Profile ansehe:p
Hab mir auch schon lange angewöhnt, solche "Damen" hier überhaupt zu begrüssen, geschweige denn in näheren Kontakt zu treten.

Und klar gibt es hier auch reale Frauen, die ich überaus schätze, ihr wisst sicher, welche ich hier meine (Ich nenne hier mal stellvertretend Silky Sin). Das sind dann aber meistens die, die durch ihren partner hierher gekommen sind, aber dennoch zu den Theman etwas sinnvolles beizutragen haben.

Daher pantyselia, Frauen für die FSH seit Kind auf ein normales Kleidungsstück sind, warum sollen die sich in so ein Forum verirren?

An Diskussionen über "Sightings" oder ob man einen Slip unter der FSH trägt oder nicht, dürften sie kaum interessiert sein.

L.G.
Satinlook

Daher pantyselia, Frauen für die FSH seit Kind auf ein normales Kleidungsstück sind, warum sollen die sich in so ein Forum verirren?

Warum verirren sich Männer in dieses Forum die nur hübsch bestrumpfte Damenbeine schätzen?

Es gibt aber auch User, die es einem als Frau hier nicht gerade leicht machen.

Ich selber gehöre ja nun nicht zu den fleißigen Beitragsschreibern in diesem Forum, sondern bin mehr oder weniger regelmäßig im Chat zu finden.
Mitunter ist es aber schon sehr nervig ständig dieselben Fragen gestellt zu bekommen: "Warum bist du hier? Du hast doch gar keinen Fetisch." "Was suchst du hier?" Ständig soll ich mich für meine Präsenz in diesem Forum rechtfertigen. Teilweise wird nahezu jedes kleinste Detail hinterfragt. Sorry.... glaube kaum, dass alle Männer hier in diesem Forum einen echten Fetisch haben. Bei den meisten handelt es sich wohl eher um eine Vorliebe. Was auch aus vielen Chat-Gesprächen herauszulesen ist.
Manchmal habe ich doch sehr stark den Eindruck, dass eine Frau, noch dazu real, bei ganz vielen (Chat-) Usern geradezu unerwünscht ist, wenn sie NICHT auf Sex-Chats steht.
Ausdrücklich betonen möchte ich aber, dass es zum Glück auch andere gibt, die sehr nett, höflich und respektvoll sind und mit denen frau im Chat ne Menge Spass haben und sich ganz normal unterhalten kann. Ich denke da beispielsweise an die lustige Kaffeerunde.

Elfensonne

@ Freche Heely: Ich selber hätte keinen Hemmungen einen permanenten "Baggerer" dem Team zu melden. Bisher war das nicht notwendig, da es reichte ne fette Watschen zu verteilen. Abgesehen davon bietet mein Profil ganz bewußt nicht so viel, dass der Eindruck erweckt werden könnte, ich sei auf ganz "besondere" Gespräche aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ja nun nicht, dass sich Frauen, die seit ihrer Jungendzeit Feinstrumpfhosen tragen, sich in dieses Forum, das das deutschsprachige Feinstrumpfhosenforum sein will, verirren!!! Sie sollten gerne hier sein, um sich intensiv und angeregt über das schöne Thema Feinstrumpfhosen mit Gleichgesinnten auszutauschen. Themen und Aspekte dazu gibt es genug!
Und noch eins und zum wiederholten Male! Ich betrachte Feinstrumpfhosen für mich nicht mehr als ein Fetisch, sondern als eine Vorliebe für ein bestimmtes Kleidungsstück. Daher bin ich sehr intensiv an einem Meinungsaustausch darüber auch mit Frauen, hier im Forum, interessiert.
Ich finde es schön merkwürdig, dass viele Männer hier schreien, wo sind die Frauen, die uns als Feinstrumpfhosenträger akzeptierten, sonst werde wir doch alle depressiv. Nun finden sich hier auch Frauen, die dies auch tun, aber keine weiteren sexuellen Gedanekn dabei hegen, und scnon wird gefragt, warum die sich hier wohl in das Forum verirren, wo doch hier alle Männer ach so verkrampte Fetischisten mit sexuelen Neuorsen sind? Sorry, aber ich bin das nicht!

Tja.....Frauenthema oder Männerthema...

Normal wäre """ Frauen ziehn sich welche an und Männer freuen sich drüber"""

Unser Wunsch wäre """" Frauen freuen sich darüber, dass wir Männer auch gerne welche anziehen """

Fakt ist """ Es ist erstens anderst, wie man zweites denkt"""

ergo......lasst uns die Würfel neu mischen

Lg perlonboy

Selbstverständlich werden Männlein wie Weiblein hier gleichermaßen willkommen sein. Allerdings teile ich da auch die Zweifel, dass für die meisten Frauen das Thema interessant genug ist, um sich in einem solchen Forum darüber auszutauschen. Vor allem, wenn in jedem zweiten Thread etwas darüber zu lesen ist, bei welchem Anlass man was für dicke Ständer wegen Nylon bekommen hat. Der erotische oder gar nylonfachliche Wert solcher Beiträge dürfte sich für die Damen eher in Grenzen halten.

Und warum sollten sie sich gerade über Strumpfhosen austauschen? Warum nicht über Jeans, Kostüme, Blusen? Ich glaube, dass insgesamt das Thema Strumpfhosen einfach keinen ausreichenden Stellenwert besitzt, gerade, weil es für die meisten nichts weiter ist als ein ganz normales Kleidungsstück. Und zwar ein Kleidungsstück für Frauen.

Sicherlich gibt es Ausnahmen, und wenn die sich hier bei uns wohl fühlen, dann freuen wir uns darüber, aber ich würde die Erwartungen an die Anzahl der diesbezüglich nachhaltig interessierten Damen nicht allzu hoch ansetzen. So, und nun arbeite ich noch schnell das T-Shirt-Forum durch, dann lese ich noch ein bisschen im Waschmaschinen-Forum, bevor ich noch einen Beitrag zu Gamsbärten an Tirolerhüten schreibe. Danach geht´s endlich ins Bett ... ;)

Mein lieber Morx, komme nun gerade aus dem Lederhosen Forum und stelle fest, dass Du die Dinge wieder einmal gut auf den Punkt gebracht hast. In der Tat findet man hier in fast jedem 2. Thread Bemerkungen darüber, wie mann durch Feinstrumpfhosen angeturnt wird, was für Frauen vielleicht doch nicht so ein interessantes Gesprächtsthema ist.

Ich würde Dir noch mehr zustimmen, gäbe es nicht doch eine Reihe von Foren zu Feinstrumpfhosen, in denen fast nur oder überwlegend Frauen Mitglieder sind: Als Beispiel. gofeminin, Brigitte.de, Strumpfhosenclub bei jetzt.de, Forum bei funny Legs.de.

Mans sieht, Frauen tauschen sich durchaus über Feinstrumpfhosen aus, wenn auch diese Foren nach meinem Eindruck nicht so viele User haben wie das Forum hier, vor allem viel viel weniger Männer.
Daher habe ich ja diesen Thread gestartet: Wenn dieses Forum den Anspruch erhebt, das deutschsprachige Strumpfhosenforum zu sein, dann muss es für alle offen sein, auch für Frauen und dafür sorgen, dass diese sich hier wohlfühlen und gerne hier bleiben.

Ihnen zu suggerieren, sie seien hier ja ohnehin nur Exoten, ist m. E. da der falsche Weg! Aber wie sagt man so schön: Nicht für ungut oder umgekehrt forumuliert, alles für das Gute!

Mans sieht, Frauen tauschen sich durchaus über Feinstrumpfhosen aus, wenn auch diese Foren nach meinem Eindruck nicht so viele User haben wie das Forum hier, vor allem viel viel weniger Männer.
Daher habe ich ja diesen Thread gestartet: Wenn dieses Forum den Anspruch erhebt, das deutschsprachige Strumpfhosenforum zu sein, dann muss es für alle offen sein, auch für Frauen und dafür sorgen, dass diese sich hier wohlfühlen und gerne hier bleiben.

Wie gesagt, jede "reale" Frau ist hier herzlich willkommen, das es hier so wenig gibt, liegt m.E. an der Ausrichtung dieses Forums.

Strumpfhose.net ist nun mal in erster Linie ein Fetischforum, und ich denke nicht zu vergleichen mit Brigitte, Freundin oder ähnlichem.

Klar werden sich Frauen auch über FSH austauschen, genauso wie über Röcke, Kleider u.s.w., aber dann ja wohl grösstenteils unter modischen Aspekten.

Und hier wird glaub ich niemandem suggeriert, er sei ein Exot, ich befürchte allerdings, dass viele, vor allen Frauen, das grade sehr schnell meinen, wenn man immer wieder Threads liest, bei denen eindeutig der sexuelle Hintergrund im Vordergrund steht.

L.G.
Satinlook

Tjaaaa, ich sags mal ganz leise aus den hinteren Reihen heraus:

Gerade dieses sexuelle Gefühl, das beim Tragen einer Strumpfhose entsteht, macht ja doch eher EUCH zu Exoten....zumindest für mein Normalo-Vanilla-Durchschnittsempfinden.

Das gilt übrigens auch für meinen Partner und daraus darf der geneigte Leser schliessen, dass das keinesfalls negativ gemeint ist.

Warum so wenige Frauen hier sind, wurde bereits gesagt, für die meisten ists halt kein Thema, über das sich nachhaltig zu debattieren lohnt.
Und wenn sich schon mal welche hierher verirren und ziemlich flott wieder weg sind, dann vermutlich, weil das Thema aus eben diesem Grund ganz schnell wieder durch ist.

Insofern könnte es vielleicht sogar das "exotische" dieser Seite sein, die sie länger als ein paar Tage bleiben lässt....?

Naja, letztendlich kann ich auch nur von mir reden, von Frauen im Allgemeinen und was die so umtreibt versteh ich ja nix und da ist es leider tatsächlich so:
Wenn mein Partner nicht wäre (der für mich das Spannendste auf der Welt ist), wäre ich niemals hier gelandet und wenn doch, wäre ich sicher nicht geblieben.

Da gäbe es wahrhaftig kurzweiligere Themen....Für MICH, meine ich.

Nachdem ich nun aber so lange hier bin und die Entwicklungsgeschichten der User hier so verfolgen durfte, fühle ich mich menschlich doch ganz schön verbunden.

Naja, ein bissi werd ich wohl noch bleiben....;)

SiSi <--- Exotin unter Paradiesvögeln :D

Na Sisi, da hoffen wir doch alle, dass Du noch recht lange hier bleibst, als Exotin unter all den Paradiesvöglen, die hier so rumflattern, mit oder ohne sexuellen Hintergredanken. !

Es ist eben schon so, für Frauen ist diese Thema nicht so prikelnt wie für den Mann, denn wir gehören eigentlich nicht in FSH so nach dem normalen Verhaltensmuster. Darum gibt es natürlich viel mehr zu diskutieren unte Männern.
lg

es gibt auch frauen hier mit männer user nicks.

weil die nicht von not geilen männer generft werden wollen

Zurück
Oben