Die Strumpfhose doch mehr für Männer?

N

Nylon Boy

Gast
.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die Damenwelt ist eine Strumpfhose eben nur ein Kleidungsstück. Sicher gibt es einige Frauen, die an einer Strumpfhose auch noch diverse Reize abgewinnen können, man denke nur an einige spezielle Ausführungen (schrittoffen etc.)

Aber wenn nun ein Mann eine Strumpfhose, die für Damen "bestimmt" ist, trägt fällt das aus dem allgemeinen "Verhaltensmuster" und muss ausgiebig Kommentiert und dokumentiert werden. Ist ja halt irgendwie ungewöhnlich.
Von Frauen lesen wir nichts wie: Hab heute eine 30DEN in schwarz an usw.

Ich denke mal, daß es sehr viele Männer gibt, die damenunterwäsche tragem, auch mal heimlich in Frauchens Schlüpferkiste stöbern und auch heimlich anziehen, nur um einen schnellen erotischen Kick zu bekommen.
Echte männliche Strumpfhosen- oder damenunterwäscheträger tun dies eigentlich ohne irgendwelche ständigen reizvollen Hintergedanken, für diese ist es eben auch nur ein Kleidungsstück.
Die meisten tun es ohen irgendwelche Worte darüber zu verlieren, hängt mitunter ja auch noch der Ruf, die Familie (Kinder quatschen gern) und auch eventuell der Job dran.

Und da die Herrenkonfektionsindustrie noch tief und fest schläft, kaufen wir es eben in der anderen Abteilung ein.

Gruß
Minirockfan
 
Ist es mehr?

Ich kann Nylonboy und Minirockfan eigentlich nur beipflichten, daß das Thema FSH und Damenwäsche für Männer "mehr" als nur ein Kleidungsstück ist.

Für mich war und ist es auch der Grund, warum ich hier im Forum bin und viele Themen dazu sehr interessiert lese, manche auch kommentiere.

Genau dieses Thema wurde ja mit anderen Überschriften x-mal behandelt. Mein Zugang (wahrscheinlich auch für viele andere) war eben, bin ich alleine mit dieser Vorliebe, komplett daneben und vor allem, wie kann ich damit im täglichen Leben und in der Partnerschaft gut damit umgehen.

Ein komplettes Verdrängen (oftmals versucht) war nur von kurzer Dauer.

Wenn Damen eine besondere Vorliebe für zarte Stoffe haben, fällt es eben in der Gesellschaft, - gerade uns Männern, - sehr positiv auf und es ist ja mehr als normal, da es sich um Damenbekleidung handelt.

An und bei Männern fällt es dem/der genauen Betrachter/in sofort auf, wenn sich diese feminin kleiden oder komplett als Frau auftreten.

Dadurch wird die Vorliebe (Fetisch etc) sofort deutlich sichtbar und unterstrichen, obwohl es laut Berichten im Forum genug Männer gibt, die ausschließlich die bessere Paßform und andere Vorteile der Damenwäsche/Bekleidung schätzen und keinerlei Fetisch oder Sexuelle Empfindungen damit verbinden.

Und ja, an die große Glocke hängen kann mitunter wirklich zu Problemen führen, - somit setzt man sich eben der Heimlichkeit und dem "Verbotenen" aus und gerät dadurch selber unter Druck.

Ein wirklich ungezwungener Umgang ist - so darf ich vermuten - am ehesten möglich, wenn ich niemandem in meinem Umfeld, wie Familie, Freunde ua in Verlegenheit bringe und nur mir selber Rechenschaft schuldig bin.

Ich will damit sagen, im Familienverband, aber auch in Gesellschaft, ist zumindest für mich Rücksicht angesagt, damit eben auch Toleranz gelebt werden kann.

Zum Schluß darf ich noch anführen, daß ich eben auf dieses Thema geantwortet habe, wie ich sozial verträglich damit umzugehen gelernt habe.

Damit habe ich keinesfalls eine Wertung vorgenommen und schätze und achte auch jene Menschen, die hier eine andere Sichtweise vertreten und leben.

LG-Outing:)
 
Hallo,
gibt es unter den FSH - Fetischisten/Liebhabern in Deutschland mehr Männer oder Frauen?

Brauchst Dir ja nur mal die Mitgliederstatistik hier anzuschauen, ich schätze mal, mehr als 90 % Männer.

Und die aktiven Frauen, die es hier gibt, sind zum Teil über ihren Partner hierher gekommen, weil er eben FSH trägt.

Aber wundern tut mich das eher nicht. Welche Frau tauscht sich schon über so ein für sie normales Kleidungsstück wie FSH aus.
Die werden eben getragen, oder auch nicht, je nach dem, was grad die Mode hergibt.

Ich käme als Mann ja auch nicht auf die Idee, mich über ein für mich normales Kleidungsstück wie Herrensocken in einem Forum auszutauschen.
Weil mir das einfach viel zu öde wäre.

lg
Satinlook
 
"die" Männer gibt es nicht

Nein, nicht für Männern, sondern nur für manche Männer.

Für einige davon scheint es allerdings so eine Art fundamentalistisches
Glaubensthema zu sein, wo andere Varianten, seien es Fußsöckchen, Nylonkniestrümpfe, Plüschsocken oder zehenfreie Strumpfhosen offensichtlich in den Scheiterhaufen gehören.
(So was finde ich dann eher erbärmlich und es macht mich traurig)

Für die meisten meiner männlichen Freunde ist SH überhaupt kein Thema.
Da sprechen sogar die mir bekannten Frauen mehr darüber :eek:
 
Generalisierende Aussagen sind natürlich immer schwer möglich, Feinstrumpfhosen für Männer generell: eher immer noch ungewöhnlich. Für manche und wahre kenner inzwischen ein Muss, das sie sehr schätzen. Die Mehrheit davon ist wohl hier im Forum aus welchen exakten Gründen auch immer.
Für Frauen ist das so normal, wie nur sonst etwas. Im Gegenzug müssten Männer zum Beispiel auch in einem Krawatten - oder in einem Oberhemden Forum aktiv sein. Sind sie das? Wohl eher nicht, weil das völlig uninteressant wäre!
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben