Die Strumpfhose - Bei beiden Geschlechtern beliebt

Na dem Artikel stimme ich doch voll zu.

Ich wäre auch für mehr Toleranz und Verständnis beim Thema Männer in Strumpfhosen. Aber dafür müsste der Bericht nicht auf einem Forum im Netz, sondern in einer großen Zeitung stehen würde.
Aber ich stimme dem Bericht auch voll und ganz zu!

Naja ein Forum ist es nicht gerade - ist eher ein Blog. Aber ich gebe Dir recht, da wird er wohl eher wenige erreichen.
Aber da ist mir der Bericht lieber, als in einer großen Tageszeitung - nennen wir sie mal BILD, wo der Redakteur unterschwellig dem Leser zu vermitteln versucht, wie unnormal er das, über das er da schreibt doch eigentlich findet. ;-) Ist mir bei besagter Zeitung schon oft aufgefallen.
Tolleranz und Verständnis für Männer in Strumpfhosen kann auch nicht von heute auf morgen durch so einen Bericht kommen oder gar erzwungen werden. Das ist ein langsamer Prozess an dem alle Mitarbeiten müssen, die ein Interesse daran haben, indem sie endlich mal ganz offen und normal mit dem Thema umgehen, anstatt dem ganzen durch Heimlichtuereien immer den Hauch des verbotenen und unnormalen zu geben.
Und bitte nicht falsch verstehen: Ich weiß es gibt hier einige, die gar nicht wollen dass es jeder weiß, die auch keinen Wert drauf legen, was die Leute darüber denken - ist auch okay so, jeder so wie er will und mag. Sollte jetzt also keine generelle Aufforderung sein, nach dem Motto dann outet Euch doch alle.
Aber man kann meiner Meinung nach auch nicht immer nach Toleranz und Verständnis für Männer in Strumpfhosen schreien, ohne selbst was dafür zu tun oder seinen Teil dazu beizutragen - das kommt nicht über Nacht.

dieser artikel ist inhaltsleer, frei erfunden, einfallslos und schlecht.

> Dabei handelt es sich bei diesen Strumpfhosen keineswegs
> um ausgefallene Mode für Homosexuelle. Auch bekennende
> Heteros haben Geschmack an diesem Wäschestück gefunden.

es ist doch vollkommen absurd anzunehmen, daß strumpfhosen irgendetwas mit homosexualität zu tun haben könnten. meinetwegen sind sie frauenkleidung. aber warum kommt man immer gleich auf "schwul"? -- weil auch diese journalistin ein homophob-gynophobes stereotyp repetiert, wonach homosexualität eine art "effeminierung" des mannes sei -- mit hilfe von stereotyp "weiblicher" kleidung.

der artikel scheint cool und aufklärerisch zu sein, er ist es aber nicht. er wiederholt den immer gleichen schmarrn an geschlechterstereotypen.

im übrigen behauptet die journaille gern irgendwelche "trends" und "verbesserungen" -- die sie natürlich weder recherchiert noch erfahren haben, sondern einfach erfinden. "immer mehr" leute tun "immer öfter" irgendwas, was angeblich fortschrittlich ist. während kein fortschritt kommt, erkennt man ständig den trend dazu ... blabla.

artikel wie diese dienen dazu, seiten zu füllen, sonst nichts. da sitzt die journaille beisammen und denkt sich einfach aus, wie sie diese woche den leeren platz zwischen den werbungen füllen: "schreib doch mal wieder was über männer in strumpfhosen -- auja, gute idee, mach ich gleich." weiter nichts.

-- alles frei erfunden:

> Aber diese tolerante Haltung ist nicht überall anzutreffen.
> In Berufen, die nach wie vor stark von Männern dominiert
> werden, kann das Tragen einer Strumpfhose schnell zu
> Ablehnung führen. In einem handwerklichen Betrieb, auf dem
> Bau oder bei der Bundeswehr wird es in vielen Fällen nicht
> gern gesehen, wenn ein Mann in Strumpfhosen zur Arbeit oder
> zum Dienst erscheint.

das denkt sich die gretl halt. sie hat niemanden interviewt und nichts recherchiert. sie kann einen artikel schreiben, einfach weil sie die stereotypen vorstellungen kennt. und viele werden ihr zustimmen, weil sie genauso wenig denken.

... journalismus halt -- anspruchsloses leeres reden.

Die GaYS DIE ICH KENNE, sind kein bischen weiblich.Besagte Zeitung hat uns in unserem Museum auch schon öfters übel mitgespielt. Vorwiegend direkte Lügen waren da abgedruckt.Wens direkt interessiert,mich bitte anschreiben.Aber es ist deren Stil um die Auflage zu steigern.Während sich unsereiner aufregt, haben sie längst den Nächsten beim Wickel.

Naja. Ich mein. Ich finde es ja ehrlich gesagt egal wer was trägt.
Wenn ein Kerl eine Strumpfhose tragen will, dann soll er das tun. Ich mein wo steht geschrieben wie sich Männlein und Weiblein zu kleiden haben?
Nirgendwo.
Es ist einfach nur, wie meine Vorredner es auch schon gesagt haben, die Toleranz der Leute. ich hatte die Erfahrung gemacht, aufn Dorf, du gehst raus und wirst verschriehen als schwul.
Aber geht mir ehrlich gesagt links rein rechts raus

Zurück
Oben