Die Schönste aus Bitterfeld – Wieder so eine Geschmacklosigkeit?

gix

Junior
Registriert
12 März 2005
Beiträge
243
Alter
61
Geschlecht
männlich
Heute abend um 20.15 Uhr kommt im Fernsehen o. g. Film, der 1989 spielt, aber 2003 gedreht wurde. Glaubt man den fotografischen Vorankündigungen, dann haben die Frauen in diesem Film zwar blaue DDR-Arbeitskittel an, aber natürlich (weil wieder keiner von der Regie an so was gedacht hat) keine Strumpfhosen drunter, obwohl das doch in der DDR zu den Inbegriffen weiblicher Schönheit gehörte. Vor allem gab es ja damals noch viele dunkle FSH, die man schon von Weitem ohne Mühe sehen konnte.
So wie es aussieht, gibt es also heute abend wieder typisch westdeutsche, nackte Single-Beine zu sehen. (Obwohl: Damals trugen ja auch noch viele Westfrauen dunkle FSH.)
Ihr könnt ja nachher mal Eure Eindrücke schildern. Vielleicht passiert ja auch ein Wunder, und die Bilder in der Fernsehzeitung täuschen.
 
Muss mich korrigieren (Aber war ja auch nur eine Vermutung gewesen) - Es gab doch eine ganze Menge wirklich schöne Strumpfhosenbeine zu sehen. Der Fehler lag nur darin, dass es meistens Glanzstrumpfhosen waren. So etwas gab es m. W. in der DDR nicht.
 
Muss ich gix recht gebeben als ex-DDRler in dieser Zeit gab es kein Glanz-FSH
es sei den man hatte Verwandte im Westen oder DM.
Aber es gab sonst schöne FSH ich bin bald der Meinung ESDA als die Strumpfmarke hatte mehr in der Auswahl als heute. Aber liegt vieleicht daran das es viele Betriebe des VEB ESDA nicht mehr gibt.
Und auf Grund des Materialmangels sind manche Farben anders geworden wie gedacht.

Anette
 
Zurück
Oben