Der Zwickel!

P

pantyhose-m

Gast
Hallo!
Ich habe emsig alles durchgeschaut und dieses Thema noch nicht entdeckt. Bin also mal so frei... Meine Frage: Wie erkenne ich an der Verpackung, ob es sich um einen Baumwollzwickel handelt oder einen aus Nylon? Falls nicht dabeisteht: 1% Baumwolle (bzw. 3%). Ich machte auch schon die leidige Erfahrung, dass ein 79-21% Gemisch ohne angekündigte Baumwolle trotzdem über einen nicht durchsichtigen Baumwollzwickel verfügte. Muss man sich wohl mal zeigen lassen, mh?
Danke + Gruß :D

Hallo!
Ich habe emsig alles durchgeschaut und dieses Thema noch nicht entdeckt. Bin also mal so frei... Meine Frage: Wie erkenne ich an der Verpackung, ob es sich um einen Baumwollzwickel handelt oder einen aus Nylon? Falls nicht dabeisteht: 1% Baumwolle (bzw. 3%). Ich machte auch schon die leidige Erfahrung, dass ein 79-21% Gemisch ohne angekündigte Baumwolle trotzdem über einen nicht durchsichtigen Baumwollzwickel verfügte. Muss man sich wohl mal zeigen lassen, mh?
Danke + Gruß :D

Moin :)

Ja, zeigen lassen. Viel mehr andere Möglichkeiten gibt's da nicht.
Ich hab das auch immer gemacht, wenn ich bei Strumpfhosen keinen Hinweis zum Zwickel gefunden hab.
Allerdings nicht wegen Baumwolle, sondern wegen diesen fürchterlichen Komfortzwickeln (2 Nähte am Hintern :mad:)

Hm...okay. Danke für die rasche Antwort. Dachte, es gäbe da vielleicht noch irgendwelche versteckten Hinweise oder ein mir unbekanntes DiN-Zeichen...:unsure: Sollte man die Hersteller vielleicht mal drauf hinweisen. Aber... demnach ist auch so manche Frau überrascht, wenn sie ihre neue Strumpfhose auspackt. Es sei denn natürlich, sie WOLLTE einen Zwickel aus Baumwolle und kaufte extra eine FSH mit 1% Baumwolle ;)
Gruß

Es gibt wenige SH ohne Komfortzwickel, eine davon sind die von Wolford. Alle anderen haben glaube ich ab Gr. 48-50 diesen fürchterlichen Zwickel.

Hi, ja meist steht es drauf mit dem Komfortzwickel. Ab der Grösse48 muss man damit rechnen wenn es nicht eindeutig geschrieben steht. Wir mögen es beide nicht. Wenns denn aber mal passiert, nehmen wir es hin bis das der SH-Tod uns scheidet.
Dieser Komfortzwickel sollte erst bei sehr grossen Grössen verwendet werden.
Manche M oder W brauchens ja wirklich.

Moin,
manchmal steht ein Hinweis auf der Verpackung.
Tendenziell findest Du Baumwollzwickel eher bei randlosen FSH, das heißt also ohne verstärktes Höschenteil (tolles Wort !).
Wer sicher gehen will läßt sich beraten.

Ich denke, wenn 1% Baumwolle auf der Verpackung steht, dann
ist das ok. Bei der Neon 40 von Wolford ist es zumindest so und
die hat einen schönen Baumwollzwickel.

Elbeo schon ab 44-46 mit Komfortzwickel

... Komfortzwickel. Ab der Grösse48 muss man damit rechnen ...
Bei Elbeo sogar schon Gr.44-46 ! Also Achtung!

Hab eine Stichprobe in meiner Kollektion gemacht, bei Cette und Fabiani steht tatsächlich Baumwollzwickel drauf. Sonst ists keiner. Nur die GoldenLady Hautfein 30den ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.:D

30af8qv.jpg

so sieht für mich eine saubere dekleration einer tights aus.
ich kann genau erkennen und lesen was ich kaufe :) so sollte es sein.
auch darum ist avela meine lieblingsmarke :-x

Joan

Ja, da ist das allerdings vorbildlich. Können sich die anderen mal ne Scheibe von abschneiden... Oder... man bleibt bei Wolford Fatal und umgeht jegliche Zwickel-Frage ;) Bisschen teuer natürlich auf Dauer... Wobei...hm.. nur so ne Naht...auch nicht schlecht...
Gruß :rockon:

Bei dem Netto Supermarkt gibt es eine suuuper Strumpfhose mit Baumwollzwickel
dürfte eine Strumpfhose aus dem Nur Die Sortiment sein aber mit anderer Verpackung

Zurück
Oben