Der Thread für alle Schuhfetischisten - mein kleiner Schuhratgeber

Tight Love

Stammmitglied
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
340
Geschlecht
männlich
Für uns Männer ist neben unserem Hang zu weiblicher Kleidung, ein weiterer Faktor wichtig: Schuhe. Sowohl für männl. Schuhfetischisten, wie auch Crossdresser (zu denen ich mich zähle), gibt es eine große Auswahl an Damenschuhen. Das Repertoire an Damenschuhen umfasst viele verschiedene Modelle, von denen ich (und auch sicher viele andere hier im Forum) auf eine ganz spezielle Auswahl stehen und einige davon auch zu Hause haben.

Im Nachfolgenden, habe ich mal eine kleine Auswahl zusammengestellt, die einen Überblick und meine Erfahrungen, zu den jeweiligem Schuhtyp geben soll. Jeden dieser Schuhe habe ich über Jahre selbst getragen und kann somit einiges an euch weitergeben. Jedoch gibt es auch noch weitere Schuharten, bei denen ich keine Erfahrungen gesammelt habe. Dieses Thema schneide ich ganz zum Schluß an und bin dabei auf eure Hilfe angewiesen. Wer also eigene Erfahrungen (egal zu welchem Schuhtyp) gesammelt hat, der ist natürlich aufgefordert diese hier zu posten.

Gymnastikkappen
00-rsg01.jpg
Gymnastikkappen werden von den Mädels bei der Rhythmischen Sportgymnastik getragen. Diese auch als RSG-Kappen bekannten Schuhe, bedecken lediglich den Fußballen und sollen vor Verbrennungen bei schnellen Drehungen schützen. Gymnastikkappen werden aus Nappaleder hergestellt. Während die Kappen die Fußspitze bedeckt, werden sie von Gummibändern zusätzlich an der Ferse gehalten. Einige Athletinnen legen einen dieser Gummis aber auch über den Spann, was ein (mögliches) Verrutschen der Kappe zudem minimiert. Es gibt die Kappen in zwei verschiedenen Ausführungen: einer längeren und einer kürzeren. Die letztere wird bei Wettkämpfen benutzt.

Da ich wissen wollte, wie sich so eine Kappe am Fuß anfühlt, habe ich mir diese gekauft. Da meine RSG Kappe ziemlich klein ausfällt, sollte man beim Kauf auf die Größe achten. Wer einen breiten (nicht langen) Fuß hat, sollte lieber zu einer breiteren Form greifen. Die Kappe spürt man fast gar nicht am Fuß. Nur wenn man mit den Zehen etwas "spielt" merkt man, daß man doch einen Schuh trägt. Durch die beiden Gummibänder, hält die Kappe ohne Probleme am Fuß - egal welche Bewegungen man gerade macht.

Zu welchen Kleidungsstücken lassen sich diese Schuhe kombinieren?
Da "Mann" diese Schuhe lediglich bei sich zu Hause tragen kann, kann man alles mögliche an Kleidungsstücken dazu tragen. Hierbei sind dem eigenem Geschmack keine Grenzen gesetzt.

Wo kann ich diese Schuhe tragen?
Da gibt es leider wenige Möglichkeiten. Da der Schuh so gut wie keinen Schutz für den Fuß bietet, sollte man diesen nur bei sich in der Wohnung tragen. Da man in den Kappen quasi barfuß läuft, sollte man genau darauf achten, wo man gerade hintritt. Wer bei sich im Garten barfuß läuft, kann durchaus auch zu diesem Schuh greifen.

Gymnastikschuhe
01-gym01.jpg
Gymnastikschuhe finden ihre Anwendung zum Großteil im Turn- oder Akrobatikbereich und natürlich bei der Gymnastik selbst. Diese Schuhe werden keinem Geschlecht zugeordnet und können somit auch ohne Probleme von Männern getragen werden. Gymnastikschuhe bestehen aus einer rutschfesten Gummisohle die bsw. auf Parkettboden für einen sicheren Stand sorgt. Das Obermaterial kann aus verschiedenen Arten bestehen. Zumeist ist es Leder, Baumwolle oder Lycra. Der Käufer kann aus einer Vielzahl an (farblich) unterschiedlichen Modellen wählen. Neben den Hauptfarben weiß und schwarz, gibts es auch die verrücktesten Farbkombinationen, oder auch Modelle im Metallic-Look in den Farben gold, oder silber.

Ich selbst habe eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen. Neben weißen, habe ich auch verschiedene schwarze (auch die von dem Bild oben) und auch ein Paar in Silber-Metallic. Der Schuh fühlt sich am Fuß sehr schön an, zudem ist er vielseitig tragbar.

Zu welchen Kleidungsstücken lassen sich diese Schuhe kombinieren?
Da der Schuh aus dem Sportbereich kommt, sollte die Kleidung demnach auch sportlich ausfallen. Ein T-Shirt in Kombination mit einer Radlerhose oder Leggings ist kein Problem. Genauso wenig wie ein Body, plus Strumpfhosen, oder ein Ganzanzug.

Wo kann ich diese Schuhe tragen?
In erster Linie bei der Gymnastik. Durch ihre rutschfeste Gummisohle sind sie für´s Ballett (wo der Fuß viel Arbeiten muß) ungeeignet. Aber auch als Hausschuhe kann man sie sehr gut verwenden. Des Weiteren habe ich sie schon im Urlaub im heißen Sand am Strand getragen. Da sie in der Tasche wenig Platz benötigen, sind sie dafür bestens auch für unterwegs geeignet. Trotzdem sollte man auch bei diesen Schuh vorsichtig sein, wo man hintritt. Denn die dünne Gummisohle bietet nicht viel Schutz vor möglichen Glassplittern oder anderen spitzen Gegenständen.

Ballettschläppchen
02-ballett01.jpg
Wie der Name schon sagt, werden diese Schläppchen beim Ballett getragen. Genauso wie bei den Gymnastikschuhen, ist dieser Schuh nicht auf ein Geschlecht begrenzt. So werden diese Schläppchen sowohl von Frauen, wie auch von Männern getragen. Dabei gibt es zwei verschiedene Materialen. Neben Leinen, gibt es diese auch in Leder. Zudem gibt es sie noch aus Satin-Material, wobei diese (meines Wissens nach) aber meist nur im Kinderbereich getragen werden. Ein weiterer Unterschied besteht bei der Sohle - schön zu sehen auf dem oberen rechten Bild. Diese besteht entweder aus einem durchgängigem Stück Rauleder, oder zwei kleinen Stücken Leder im Bereich des Ballens und der Ferse. Schläppchen mit durchgängiger Sohle, soll dem Fuß die Streckung etwas erschweren. Deshalb legen einige Lehrer Wert darauf, daß diese Schläppchen von Anfängern getragen werden. Eine geteilte Sohle erleichtert das Durchstrecken des Fußes ein wenig. Unterhalb der Oberseite der Schläppchen verläuft eine Art Ziehgummi. Dieser wird richtig straff gezogen und zu einer Schleife zusammengebunden und im Schuh "versteckt". Einen zusätzlichen Halt bieten Gummis, die bsw. kreuzweise über den Spann verlaufen.

Da ich auch eine Zeit lang Ballett getanzt habe, kaufte ich mir jeweils ein Paar aus Leinen und eines aus Leder. Einen Unterschied beim Training konnte ich nicht feststellen, somit spielt das Material eine eher untergeordnete Rolle. Optisch finde ich Schläppchen aus Leder schöner. Die Oberfläche ist glatter und auch leicht glänzend. Bei der Sohlenwahl griff ich zu einer geteilten.

Zu welchen Kleidungsstücken lassen sich diese Schuhe kombinieren?
Ballettschläppchen sind ganz auf den Tanz zugeschnitten. Daher passt dazu am besten auch die übliche Tanzkleidung. Normale Alltagskleidung sollte man jedoch vermeiden, zumindest, wenn man mit diesen Schuhen unter Leute geht - zu Hause ist natürlich alles erlaubt.

Wo kann ich diese Schuhe tragen?
Vornehmlich natürlich beim Balletttraining. Möchte man die Schläppchen aber auch unter freiem Himmel tragen, gilt das gleiche wie bei den Gymnastikschuhen: darauf achten wo man hintritt ! Auch wenn die Ballettschläppchen über eine dickere Sohle (durch Rauleder) verfügen, so bieten sie bei spitzen Gegenständen dennoch nicht genügend Schutz. In der Wohnung können sie natürlich auch gut als Hausschuhe verwendet werden.

Spitzenschuhe
03-spitzen01.jpg
Jede kleine Ballerina die mit Ballett beginnt, hofft insgeheim, später einmal diese Schuhe tragen zu dürfen. Spitzenschuhe (die auch Pointe Shoes heißen) sind die Voraussetzung für den sogenannten Spitzentanz. Denn nur durch ihre breite Front ist es der Tänzerin möglich auf Zehenspitzen zu stehen. Diese Front wird Box genannt. An der hinteren Seite des Schuhs befinden sich noch zwei lange Seidenbänder, die um den Knöchel gelegt und dabei fixiert werden. Zehenpolster bieten zwischen Box und Fuß der Ballerina, einen weiteren Schutz. Gegenüber Schläppchen haben die Spitzenschuhe eine eher dicke Sohle.

Mein Interesse an Spitzenschuhen bestand darin, zu wissen, wie es sich anfühlt auf Spitze stehen zu können. Da ich während meiner Ballettzeit nicht ausreichend dafür trainiert habe, kann ich meine "Stehversuche" natürlich nicht mit denen einer echten Tänzerin vergleichen. Dennoch reicht es aus dies zu simulieren. Das Ergebnis war ganz angenehm und interessant. Vom Aussehen her finde ich die Spitzenschuhen etwas klobig und greife daher lieber zu Schläppchen.

Zu welchen Kleidungsstücken lassen sich diese Schuhe kombinieren?
Wie schon bei den Ballettschläppchen, passt auch zu Spitzenschuhen ein Outfit im Tänzerstil.

Wo kann ich diese Schuhe tragen?
Diese Schuhe sollte Mann wirklich nur zu Hause tragen. In meinen Augen ist ein Spitzenschuh am Fuß eines Mannes ein reiner Fetischschuh, der nicht wirklich in die Öffentlichkeit passt. Anders als Schläppchen ist ein Spitzenschuh speziell auf Frauen zu geschnitten und sollte auch nur von diesen (beim Ballett) getragen werden.
 
Ballerinas
04-ball01.jpg
Ballerinas wurden schon in den 50er und 60er Jahren von Frauen getragen. Danach verschwanden sie für lange Zeit aus der Modewelt, bis sie vor ein paar Jahren wiederentdeckt wurden. Seither sind sie in der Gunst der Frauen nicht gesunken. Egal welchen Alters die Trägerin ist, die Frau von heute, greift gerne auf den Ballerina Schuh zurück. So sieht man sie an den Füßen von Teenagern, genauso wie bei Ü-50 Frauen. Der Grund liegt klar auf der Hand: Einerseits haben sie ein sportliches Aussehen und lassen sich andererseits durch ihre flache Sohle problemlos tragen. Da diese Schuhe den Schläppchen aus dem Ballett ähneln, gab man ihnen diesen Namen. Gleicht sich der Ballerina-Schuh meist vom groben Aussehen her, sind es kleine Details, die für Abwechslung sorgen. So sind manche Ballerinas mit Schleifchen oder anderen Verzierungen verschönert. Einige verfügen aber auch über Kreuzgummis.

Da mir dieser Schuh an Frauen wirklich sehr gut gefällt, mußte ich diesen auch in meine Schuhsammlung aufnehmen. Ich habe meinen Ballerina-Schuh bei Deichmann gekauft und bin mit meinem Model rundum zufrieden. Es ist super einfach in den Schuh hineinzuschlüpfen. Danach merkt man bei jedem Schritt, wie bequem der Schuh zu tragen ist. Wer gerne als Crossdresser mit High Heels oder Pumps unterwegs ist, in diesen Schuhen aber nicht Autofahren kann, wechselt einfach vor der Autofahrt zu Ballerinas - so mache ich das.

Zu welchen Kleidungsstücken lassen sich diese Schuhe kombinieren?
Am besten zu Hosen aller Art. Egal ob Jeans oder Leggings, der Ballerina-Schuh sieht optisch sehr gut dabei aus. Aber auch Shorts gehen gerade noch. Businesskleidung, Röcke, oder gar Kleider finde ich dazu völlig unpassend. Der Grund dafür ist die sportliche Note die der Schuh vermittelt und dazu passt eben keine "Vornehme" Kleidung. Gehe ich "en femme" aus dem Haus, dann kombiniere ich die Ballerinas gerne mit einer Strumpfhose, Leggings und Longshirt.

Wo kann ich diese Schuhe tragen?
Ballerinas haben den Vorteil, daß sie vielfältig einsetzbar sind. So kann man sie bsw. genauso gut auf einer Party tragen, oder beim stundenlangen Shoppen. Wenn Mann diese Schuhe trägt, muß man diese nicht einmal mit einer femininen Kleidung kombinieren. Eine weitgeschnittene Jeans plus T-Shirt sind ideal - zumal es auch Ballerinas gibt die keinen weibl. Touch haben.

Sandaletten
05-sandaletten01.jpg
Sandaletten gibt es in vielen Varianten. So gibt es sie als flache Ausführung, mit verschiedenen Absatzhöhen, bis hin zur Plateauausführung. Sandaletten bezeichne ich gern als "Saisonschuh". Für wärmere Tage und die Sommermonate sind diese Schuhe ideal, um bei hohen Temperaturen den Füßen etwas Luft zu gönnen. Da sich Männerfüße gegenüber denen der Frauen doch reichlich unterscheiden, sind diese Schuhe nicht gerade für Männer gemacht. Sicherlich kann auch ein gepflegter Männerfuß (inkl. Nagellack) in den Schuhen gut aussehen, jedoch denke ich, daß dies auf die wenigsten zu treffen wird. Dies könnte man natürlich durch eine farblich dezente Strumpfhose ein wenig aufpeppen. Da jedoch Strümpfe zu offenen Schuhen als Modesünde gilt (nicht meine Meinung !!!), sollte dies auch überlegt sein. Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, daß man in High Heel Sandaletten weit weniger guten Halt hat, als in klassischen HHs. Ich habe die Schuhe auf dem Bild oben ganz rechts. Ich kann darin laufen, trotzdem kommt es mir immer so vor, als würde ich in den Schuhen "schwimmen", bzw. vor und zurück rutschen. Die Riemchen halten gut am Knöchel, aber die Zehen rutschen immer leicht vorn über den Schuh - optisch finde ich das gar nicht schön.

Zu welchen Kleidungsstücken lassen sich diese Schuhe kombinieren?
Ein luftiges Sommerkleidchen, oder einen Rock finde ich dazu sehr gut geeignet.

Wo kann ich diese Schuhe tragen?
Ich finde Sandaletten nur bedingt schön an Männerfüßen. Wer "feminine" Füße sein eigen nennen darf, der kann ohne Probleme zu diesen Schuhen greifen. Wer aber über große Füße verfügt und somit eine große Schuhgröße hat, sollte dies eher lassen. Ich habe meine Plateau Sandaletten bisher auch noch nicht in der Öffentlichkeit getragen und habe dies auch nicht vor.

Pumps
06-pumps01.jpg
Pumps bezeichne ich immer gern als den "kleinen Bruder" der High Heels. Mit einer Absatzhöhe von 3 bis 9,5 cm sind diese Schuhe die idealen Einsteiger, wenn man sich an Schuhe mit Absatz wagen möchte. Zudem gibt es verschiedenen Arten des Absatzes, bsw. Pfennig, oder den weitaus stabileren Blockabsatz. Der Pumps-Schuh gilt als zeitlos und elegant und wird (nicht nur) von der Damenwelt sehr gern getragen.
Ich persönlich habe damals mit einem 8 cm hohen Pumps-Schuh erste Erfahrungen im Bereich der Absatzschuhe gesammelt. Ich fand diese Höhe für mich als damaligen Anfänger sehr gut gewählt. Schon nach ein paar wenigen Laufeinheiten fiel mir das Laufen darin sehr leicht. Als Alternative kaufte ich mir noch ein Modell mit Blockabsatz. Durch den breiten Absatz hat man auch bei einer großen Absatzhöhe einen sehr guten und festen Stand in dem Schuh. Selbst mit einem Blockabsatz wirkt der Pumps-Schuh nicht übermäßig klobig, sondern trotzdem noch feminin.

Zu welchen Kleidungsstücken lassen sich diese Schuhe kombinieren?
Durch sein einfaches und schlichtes, aber doch sehr elegantem Aussehen, kann man den Pumps-Schuh mit jedweder Kleidung sehr gut kombinieren. Hierbei kann einem eigentlich kein Mode-Fauxpas passieren.

Wo kann ich diese Schuhe tragen?
Durch seine doch geringe Absatzhöhe, kann man den Pumps-Schuh ohne weitere Probleme den ganzen Tag lang tragen. So sollten diese Schuhe auch bei einem Stadtbummel die Füße nicht allzu sehr in Mitleidenschaft ziehen.
 
High Heels
07-hh01.jpg
High Heels sind in meinen Augen die schönsten aller Schuhmodelle. High Heels besitzen eine Absatzhöhe von 10 - 13 cm. Schuhe mit noch höheren Absätzen werden Skyscrapers genannt. High Heels gibts es in verschiedenen Ausführungen. So gibt es bsw. den geschlossenen klassischen oder Riemchen-Heels. Die Absatzstärke kann bei ihren Abmaßen ein wenig variieren. Die dünnste Form des Absatzes nennt man Stiletto. So ist also ein Stiletto-Schuh nichts anderes als ein High Heel-Schuh - verschiedene Bezeichnung für ein und denselben Schuhtyp.
Als Einsteigermodell halte ich diese Schuhe jedoch für falsch. Wer von flachen Schuhen auf Absatzschuhe wechseln möchte, sollte am Anfang lieber die Finger von High Heels lassen. So verführerisch die Schuhe auch wirken, so gefährlich können sich auch sein. Um den Fuß an einen Absatzschuh zu gewöhnen, sollte man klein anfangen.

Wie ich schon bei den Pumps geschrieben habe, sollte man mit einer nicht allzu hohen Absatzgröße seinen Laufstil in Absatzschuhen erlernen. Kann der Träger in Pumps problemlos laufen, kann er ohne weiteres den Sprung auf eine größere Absatzhöhe wagen. Wenn diese auch nur 3, 4 oder 5 cm betragen sollte, wird man sofort merken, daß das Laufgefühl in High Heels ein vollkommen anderes ist. So wird man um ein weiteres Lauftraining nicht herumkommen. Dabei sollte man langsam den Fuß an die neue Höhe gewöhnen. Wenn man nun nach 5 min denkt, daß man die Hürde überwunden hat, liegt man leider falsch. Da Mann den Schuh ja länger am Tag tragen möchte, wird man (ohne weiteres Training) relativ früh über Fußschmerzen klagen. Also heißt es auch hier: so oft wie möglich die High Heels am Fuß haben und am besten damit in der Wohnung herumlaufen und üben, üben, üben...

Kann man nach einer Zeit ohne weiteres mit den Schuhen umgehen, ist die Freude beim Tragen umso größer - dabei spreche ich aus Erfahrung. Des Weiteren ist es ein Unterschied, ob man in der Wohnung, ohne von der Bevölkerung "beobachtet" zu werden herum stöckelt, oder dies auf der Straße tut. Auf der Straße kann man einen
High Heels-Träger schon von weitem an diesem "Klack-Klack" Geräuschs des Absatzes erkennen. Unweigerlich wird man dabei Blicke auf sich ziehen. Um dann elegant zu wirken, sollte man wirklich gut in High Heels laufen können, denn sonst sieht das recht ungeschickt und hakelig aus und dies kann durchaus zum Nachteil des Trägers werden. Aber auch auf den Straßenbelag muß geachtet werden. Während es sich auf glatten Flächen problemlos laufen lässt, sollte man besonders bei Pflasterwegen- und Steinen aufpassen. Da kann es passieren, daß man mit den dünnen Absätzen schnell in den unschönen Zwischenräumen hängen bleibt. Dies kann zum Sturz führen und auch unschöne Schadstellen am Absatz hinterlassen. Auch Grasflächen sind für High Heels nicht das bevorzugte Terrain - schnell sinkt man mit dem Absatz im Boden ein.

Ich selbst habe einige Zeit an Training und Übungen damit verbracht, meine Füße an die High Heels zu gewöhnen. Ich habe mir jeweils ein Paar in weiß und schwarz gekauft, mit einem Stiletto Absatz von 12 cm. Selbst mit meiner langen Lauferfahrung in Pumps, war der Wechsel zu so einem hohen Absatz nicht leicht. Inzwischen lässt es sich in den Schuhen ganz ordentlich laufen. Auch Auftritte in der Öffentlichkeit habe ich schon in High Heels absolviert, was sehr aufregend war und immer noch ist. Auch wenn Mann das Laufen in High Heels beherrscht, so sollte man trotzdem immer daran denken: jede Sekunde ist ein Umknicken möglich.

Zu welchen Kleidungsstücken lassen sich diese Schuhe kombinieren?
Ähnlich wie bei den Pumps, lassen sich High Heels praktisch zu jeder Kleidung tragen. Meiner Meinung nach erzielen sie ihre volle Wirkung, wenn der Träger ein Kleid, oder einen Rock trägt. So sind die High Heels immer sichtbar und dienen gleichzeitig als optische Verlängerung der Beine. Dieses Ergebnis kann aber auch durchaus mit einer eng anliegenden Hose erreicht werden.

Wo kann ich diese Schuhe tragen?
Wer darin geübt ist, kann eigentlich den ganzen Tag in High Heels auf- und abmarschieren. Zu beachten wäre dabei nur, die von mir schon oben angesprochenen kleinen "Stolpersteine". So sollte man immer genau darauf achten, auf welchem Terrain man sich gerade befindet und so seinem Laufstil anpassen, um bsw. nicht in die Zwischenräume bei Pflastersteinen zu geraten. High Heels gelten generell als echte Hingucker und ziehen immer wieder Blicke auf sich. So sollte Mann sich nicht scheuen, diese auch bei Festlichkeiten zu tragen.

weitere Schuharten
08-weitere.jpg
Bei dieser Kategorie bin ich auf eure Hilfe angewiesen, da mir die Erfahrung im Umgang mit den einzelnen Schuhmodellen fehlt. Ich weiß, daß es auch Träger der Schuhe Ankle Boots, Ballet-Heels, Peep Toes, Stiefel und Skyscrapers (in Reihenfolge des Bildes oben) gibt.
 
Hallo Tight Love! Ein Intresanntes Thema! Finde ich gut dass Du das gestartet hast! Was ich da aber auch anfügen möchte wegen der Absatzhöhe. Du sagtest, mit 8cm konntest Du schnell mal anständig laufen, das ist eine gute Absatzhöhe zum beginnen. Das hat damit zu tun, dass jeder Fuss anderst ist und jeder Mensch seine persöhnlich beste Absatzhöhe hat! Es kann daher auch gut sein, dass für jemand eher schlechter ist, wenn die Person immer flache Schuhe trägt. Für jemand anderst sind 3cm und für wieder andere 8 oder 10cm die beste höhe. Für Dich wahren es jetzt vieleicht diese 8cm. Das merkt man, indem man ausprobiert, in mit welcher Absatzhöheman sich schlicht und einfach am wohlsten fühlt.
Oder aber auch, mann sitzt auf dem Sofa ganz nach hinten und streckt seine Beine gerade nach vorne, so dass sie in der Luft hangen. Die Fusgelänke lässt man ganz locker hangen. Dann nimmt man ein Lineal, am besten hilft jemand dabei, setzt das Lineal an der Fusspitze an und lässt es senkrecht runterhangen. Ein anderes Lineal dann von der Ferse horizontal zum anderen Lineal führen, so kann man seine persönliche Absatzhöhe rausfinden, was auch gut für einem ist!
Ich hoffe man versteht mein Versuch, es in Worte zu fassen! :)
 
Hey Tight Love!
Ein toller Thread von Dir! Ich liebe Damenschuhe, wenn es mir mal schlecht geht, dann kaufe ich mir zum Trost welche. Aber leider habe ich sehr wenig Gelegenheit dazu, diese dann auch zu tragen.

Liebe Grüsse
Hilde
 
Ich weiß, daß wir hier im Forum viele Schuhfetischisten haben. Darum wundert es mich, daß niemand etwas zu Ankle Boots, Ballet-Heels, Peep Toes, Stiefel oder Skyscrapers schreiben kann. Es muß doch Träger dieser Schuhe hier im Forum geben und diese könnten ihre Erfahrungen zu diesen Schuhen hier kundtun.
 
Hi Tight Love,

danke für diesen Thread, auch ich sehe Damenschuhe nicht nur gerne bei Mädels;)
Meine absoluten Lieblinge sind klassische Pumps oder dann höher als High Heels und Ballarinas, gefallen mir besonders gut zu Jeans mit einer schönen FSH.

Aus Platz gründen und weil ich es selber zumindest bisher nicht wirklich viel tragen kann (leider, geht nur heimlich oder Sturmfrei) habe ich nur 3 paar Pumps/High Heels von 8 bis 14cm Absatz. Laufen geht auf den 8cm ganz gut, zumindest in der Wohnung.
Habe sie da auch öfters mehrere Stunden an, mache auch Hausarbeit (aber nicht auf Leiter oder Stuhl steigen;)) damit, einfach schön, der FSH-Fuß in einem Damenschuh, total anders als im Herrenschlappen.

Ich habe gleich mit den 8cm angefangen, ging eigentlich relativ schnell gut mit laufen.
Gestern habe ich mir dann die ersten Ballarinas gekauft, mit denen traue ich mich auch sicher bald auf die Straße:rockon:, denke einfach mit Absatz würde ich zuviel Outdoor auffallen, besonders da ich ja noch sonst eher männlich gekleidet bin, CD ist ja erst so neues thema bei mir, muss ich mich erst noch einfühlen/finden.

LG Andreas
 
Hallo Tight Love,

zu Stiefel kann ich etwas beitragen. Es ist natürlich nur unsere Sichtweise, die sicherlich nicht auf alle zutrifft - Die Geschmäcker sind ja verschieden :)

Stiefel

Zu welchen Kleidungsstücken lassen sich diese Schuhe kombinieren?

Stiefel passen grundsätzlich zu allen Kleidungsstücken. Angefangen von einer Stoffhose, Jeanshose bis zu einer sogenannten Stiefelhose - diese ist in der Regel sehr eng am Bein anliegend.

Stiefel lassen sich sowohl in der Hose als auch über der Hose tragen.

Ebenso natürlich zu Kleid und Rock. Zu überlegen ist wie bei allen Kleidungsstücken der Anlass und die Überlegung wie viel will Man(n) bzw. Frau von einem Stiefel zeigen möchte.

Stiefel lassen sich auch gut mit einer Leggings, Stretchkleid usw. kombinieren.

Stiefel haben wie Pumps unterschiedliche Absatzformen. Von ganz flach, über mittlere Höhen (bis ca. 8 cm) bis hin zu "Schwindelerregende Höhen".

Stiefel üben im Gegensatz zu Pumps noch den Reiz des Schaftes aus.

Der kann von Waden"kurz" bis oberschenkellang sein. Ich persönlich mag Stiefel die bis kurz vor das Knie und darüber hinaus gehend (Overknees).

Auf Absätzen bis 10 cm fühle ich mich persönlich sicher und ist für den Ausflug auch für eine gewisse Zeit "Alltagstauglich".
Auch hier ist natürlich jeder selbst gefragt, wie viel man sich persönlich zumutet.

Nach meinem Outing habe ich mir flache Stiefel in schwarz zugelegt.

Wo kann ich diese Schuhe tragen?

Grundsätzlich überall. Es hängt natürlich von der Kleidung und dem Anlass ab. Es gibt wunderschöne Kleider / Röcke / Blusen mit einer Kombination von Stiefeln in vielen Farben, Formen (Schaftlängen) und Absatzhöhen.

Meine Frau besitzt (zum Glück) weit über 20 Paar Stiefel, die mir weitestgehend auch mir passen.
Bei manchen Stiefeln habe ich das Problem der Fußfessel und das Schließen des Reißverschlusses.

Eines unserer Highlights sind ein Paar Stiefel im Reiterlook ohne Reißverschluss die wir vor ein paar Jahren aus unserer Lieblingsfabrik aus Spanien mitgebracht haben.
Das umschließen des Beines und die Farben zwischen Braun und Dunkelbraun lassen alles und jeden schick darin aussehen.

Ein weiteres Highlight sind ein paar braune Lederoverknees mit 10cm Absatz. Dieses Leder ist einfach der Hammer.

Ich denke ebenso wie bei allen Schuhe sind die Unterschiede zwischen Höhen, Farben, Formen usw. natürlich vom Geldbeutel und dementsprechend in der Qualität abhängig.

Dies mal soweit von mir zu Stiefel.

Zu Ankle Boots werde ich später noch was zu schreiben. Hier besitzen wir einige Paare, die wir aber noch nicht so oft anhatten.

Peep Toes sind nicht so mein Fall. Ich denke aber, dass es sich hierbei doch um Pumps oder auch High Heels handelt,
wo man einen oder mehrere Zehen sehen kann. Selbst meine Frau ist kein Fan von diesen Schuhen.

LG
Joselle
 
Zurück
Oben