Demnächst beginnt wieder die Strumpfhosenzeit

Lighthouse

Junior
18-plus
wenn man einem Artikel glauben schenken soll, den ich vor ca. 3 Jahren in einer Zeitung gelesen habe.
In Folge einer spontanen Eingebung meinerseits, habe ich mich wieder an diesen Artikel erinnern können.
In dem Artikel wird geschrieben, dass in allen Monaten mit einem "R", also September bis April in der Regel Strumpfhosen getragen würden.

Nun gut, dieser These muß man nicht zwingend folgen, wollte euch jedoch zumindest an der Kernaussage des Artikels teilhaben lassen und würde einfach mal die Frage in den Raum werfen:

Sind die Monate mit einem "R" tatsächlich die Monate, in denen verstärkt Strumpfhosen getragen werden ?
Oder ist das alles Unfug, weil ja ohnehin die meisten Nutzer dieser Seite sowieso verhältnismäßig häufig, wenn nicht täglich FSH tragen.
Klar ist natürlich auch, dass es sich bei den Monaten mit einem "R" um die kälteren Monate handelt und insofern wahrscheinlich der allgemeine Griff zur FSH häufiger ausfallen wird.

Na ja, ich stells einfach mal ins Forum und viel Spaß beim antworten.

Gruß

Lighthouse

Ich kannte die "R-Regel" bisher in Bezug auf Muschelzeit. Aber das ist ja nun auch wieder überholt in Zeiten von Kühl-LKW usw. Aber insofern deckt sich das mit der Aussage hinsichtlich der kälteren Monate.

Hallo,

ich denke auch, dass die Sh Zeit in den Monaten mit R die etwas kälteren Monate sind. (Meine Mutter hat auch nur in diesen Monaten frisch Fisch gekauft und in den anderen nicht.)
Sh Zeit ist für mich auch immer mal etwas dünnere SH mal etwas dickere SH und manchmal halterlose.
Aber die Hoffnung bleibt, dass in den R Monaten wieder häufiger Sh zu sehen sind.

Gruß, Leg F

bei der derzeitigen kühlen witterung sind Strumpfhosen ein muss.:)

lg nylon-ol

für mich ist immer strumpfhosen zeit

Ja, das hab ich mir bei Dir gedacht:)

Aber mal im Ernst, logisch ist es ja, dass ab September wieder mehr FSH getragen werden, welche Frau zieht schon im Sommer freiwillig FSH an.

Wenn mann/frau in den Herbst- oder Wintermonaten Rock trägt, schreit es ja zwangsläufig nach einer FSH.

Aber wahrscheinlich werden zum grossen Teil in den nächsten Monaten eh wieder nur Hosen getragen.

Gruß
Satinlook

Für mich persönlich ist immer SH-Zeit. Jedoch ist es wohl wahr, daß in den kühleren Monaten mit "R" die SH an sich wieder vermehrt vorkommt. Freut sich das Auge, dann sieht man endlich wieder SH regelmäßig in den Städten.

Gruß, Ratz

Hallo !

In der Regel hast Du bei mir Recht Lighthouse.
Ich für mich sprechend trage überwiegend in der
kälteren Jahreszeit Strumpfhosen. ( In vielen Threads
von mir auch schon beschrieben.)
Über den Sommer aus Lust und Laune heraus habe ich
auch schon das ein oder andere mal Feinkniestrümpfe oder halterlose Strümpfe getragen.

Gruß
UPMAN

......bei den derzeitigen Temperaturen könnte ich ja dann denken, dass wir schon einen Monat mit "r" im Kalender stehen haben. Also ich sehe täglich eine Menge Frauen in Shorts oder Rock mit den passenden FSH/FS (weiß ich was sie drunter tragen, ich krauche ja nicht unter den Rock.....grins) .
Ja ja..... ich weiß....ein Mitglied des Forums wird meine Heimat bestimmt wieder als strumpfhosenfeindliche oder nylonfreie Zone bezeichnen, aber ist sie nicht. Ich sehe es ja täglich bei den passenden Temperaturen....
Gruß spree

Strumpfhosenzeit ganzjährig

Bei dem Sommer, den wir hier im Süden haben:angry:, ist wirklich ganzjährig Strumpfhosenzeit. Und wenns wirklich mal über 25°C geht, hab ich trotzdem eine an. Was muss das muss einfach, Vorliebe ist Vorliebe. Damit ich wenigstens mal barfuss gehen kann (Weg mit Schuhen, Freiheit für die Füsse :cool:) hab ich für mich in den Sommermonaten die Falke Shelina 12 Toeless entdeckt, die ich einfach wie eine Leggings trage.:D

Also ich glaube nicht an die "R" Monate und richte mich meistens nach dem Wetter . Gestern war es abends so kalt , das ich mal wieder eine etwas dickere Strumpfhose anziehen mußte , war wie immer ein schönes Gefühl .

Funny

Die Weisheit kannte ich auch. Aber bei den Kapriolen, die das Wetter in letzter Zeit schlägt, kann man sich auf keine dieser "Bauernregel" mehr verlassen. Ob es wirklich an der Erderwärmung liegt oder es einfach nur ein Laune der Natur ist, weis ich nicht. Trotzdem, ich freue mich auch, wenn jetzt wieder die SH Gerechten Zeiten beginnen.

Also ich trage gern SH und mache es nicht von der Jahreszeit abhängig eher vom Outfit:)

Also ich trage gern SH und mache es nicht von der Jahreszeit abhängig eher vom Outfit:)

Es geht ja auch nicht uns, Ankatrin, sondern um die gewöhnliche Bio-Frau.

Den Trend aber kann ich bestätigen. Ich war gestern in der Stadt und da es jetzt schon zwei Tage a****kalt war, haben sich die Damen tatsächlich auf das wärmende Beinkleid besonnen.

Zurück
Oben