Daunenmantel

M

Merino

Gast
Ich weis nicht ob es hier in das Forum passt aber ich hatte heute Nachmittag zum ersten mal einen langen Damen-Daunenmantel an.War zu Besuch bei einer guten Freundin und die hatte nix besseres zu tun als ihren Kleiderfundus auszumisten.Ja und da hing dieser Daunenmantel den sie der kleidersammlung schenken wollte und ich erklärte sie verrückt das gute Stück wegzuwerfen.Sie meinte lächelnd kannst ihn ja haben wenn du willst.Ich nahm das Teil und zog ihn an,und da wurden ihre Augen immer größer und staunte nicht schlecht das mir der wirklich passte.bekleidet mit dem Mantel haben wir uns auf den Balkon gestellt (sie hat eine Z.geraucht) und sagte kannst den haben.
Ja und jetzt habe ich einen und weis nicht ob ich mich damit unters Volk begeben soll.

Anhänge

• ickc3il3.jpg
    ickc3il3.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 284
  • p92yz6ln.jpg
    p92yz6ln.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 303
hallo Merino,

der Mantel ist doch Klasse. Ein paar schöne Nylons, Pumps und ein Minirock und du bist angezogen.
Das Teil sieht echt gut aus. Also nix wie an die frische Luft :)

lg
luinylon66

Hallo Merino, der Mantel sieht wirklich klasse aus! Damit brauchst du dich auf keinen Fall zu verstecken... Und luinylon66 hat recht: einen Mini drunter, paar dicke Strumpfhosen und Stiefel oder Stiefeletten wären dem Wetter angemessen und sehen echt heiß aus.

GLG

darialena

Das mit dem Rock bzw Minirock lass ich lieber obwohl ich vielleicht die Beine dazu hätte.Habe den Mantel heute früh zum kleinen Frühstück auf "Balkonien" getestet und nur mit ner Strumpfhose und Stiefel.Hey und wie genial war das denn,schon dafür hat es sich gelohnt den zu nehmen.Bei 0 Grad habe ich nicht gefroren und habe sage und schreibe eine halbe Stunde problemlos überstanden.Mensch ich hätte mir schon früher so ein Mantel zulegen sollen.

Hallo Merino , ich muß sagen das der Mantel Dir sehr gut steht und das Du deine Beine nicht verstecken musst ! Den die sehen echt schön aus :)
Ja man glaubt es nicht das ein Mantel und eine FSH warm halten können , habe ich auch schon gemacht so draussen rumgelaufen bei 5grad mit dem Hund !

He Merino,
das ohne Rock ist ja auch cool. Die Idee hatte ich auch noch nicht.
Ich habe leider keinen so schönen Mantel sonst würde mal so spazieren gehen.
Ich hätte dann eine 20er FSH drunter, ich mag die zarten!

LG
luinylon66

Also wie die anderen schon schrieben auch ich finde den Mantel klasse ,steht dir gut;-)))

Im Alltag

Ich bin noch am überlegen ob ich den ganz normal zu meiner männl.Garderobe mal im Alltag zu einem Spazierganz tragen soll.Es ist ja immer noch ein Damenmantel mit ner leichten A-Linie.Es interessiert mich schon wie Leute reagieren wenn die mich darin sehen.Ich denke mal das ich wohl mit der Freundin von dem ich das gute Stück habe mal ne Runde gehe.Sie hat ihn mir geschenkt weil sie in schön an mir fand,also soll sie mich mal begleiten.Das dürfte die optimale Möglichkeit sein,denke ich mal.Sie hat einen neuen ähnlichen Mantel aber in schwarz,hey der sieht richtig chic aus und gefällt mir fast noch besser,da wäre es ja fast Partnerlook.

Danke für die vielen positiven Anmerkungen von euch.Ich habe nicht vor als Dame verkleidet mich mit dem Mantel in die Außenwelt zu begeben,nicht nur weil mir das entsprechende restliche Outfit fehlt.

Mit Jeans drunter fällt das keinem auf, daß der aus der Damenabteilung stammt. Schalt Dein Kopfkino ab!

Beispiel: Ich hab einen Kapuzenmantel mit Fellbesatz von "Dunmore" = Herrenoberbekleidung von K.stadt. Da bekannt ist, daß ich Rock trage und den anhatte als ich Rock anhatte, wurde mir sofort unterstellt, der sei aus der Damenabteilung.
Fazit: Das "Drunter" steuert, ob das "Drüber" der Damen- oder Herrenwelt zugeordnet wird.

So,nun hatte ich den gestern am späten Nachmittag auf einem Spaziergang in der Natur an.Und das aber nur weil ich von der Gönnerin begleitet wurde die mir dieses gute Stück spendiert hatte.
Wir waren beide fast im Partnerlook gekleidet was die Mäntel betraf,nur das ihrer schwarz war.Tja und zu meiner Überraschung bemerkte ich keine ungewöhnliche Blicke oder gar Bemerkungen.
Also eines kann ich sagen,der ist wirklich warm und das vorallem um die Nierengegend,das ist alles gut eingepackt und die Länge ist optimal wenn man sich mal auf ne Bank setzt um die Sonne zu genießen.
Das war ein schöner Ausflug in die Natur.

Wer von euch hat den auch so einen ähnlichen Mantel aus der Damenkollektion.

Hallo ,
ich finde den Mantel echt toll.Denke das Du Ihn auch tragen kannst,obwohl er schon einen Schnitt für uns Frauen hat.Verstehe nur nicht warum deine Bekannte so ein super Teil wegwerfen wollte.Was hat sie denn sonst noch so ausgemistes.Hätte schon Interesse.

Wollt mal noch fragen ob ich der einzige bin der einen Damen-Danenmantel trägt.Welchen tragt ihr den so,bzw.habt ihr ein Lieblingsstück.

Ich habe auch so einen Daunenmantel.
Für die Spaziergänge,zusammen mit Rock,Bluse,Strumpfhose und Stiefeln passt er perfekt.
Er verleitet dazu,in diesem Komplett-Outfit mehr als nur die 200 Meter zur Bank zu gehen.
Einmal war ich 2 Stunden abends unterwegs damit...

Stell dir vor,du hast einen Rock an und trägst dann eine Männerjacke,wo noch am besten "Windsurfing" oder 3 Adidas-Streifen drauf sind?
Das wäre schon unpassend.

Mir gefallen auch manche Damenmäntel und -jacken, aber meine "Anti"Taille vergällt mir den Gesamteindruck. Ausserdem sind mir meistens bei Damenmäntel die Ärmel zu kurz, aber richtig zu kurz...

K.M. ... der mit seiner Anatomie leben muss, aber ab und zu damit etwas hadert ...

also ich finde den mantel echt klasse.
ich denke du kannst dich mit ihm unters volk mischen ;)

Zurück
Oben