Dauerhafte Haarentfernung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Aussie, diese Firma kenne ich nicht, werde aber heute abend eine Behandlung bekommen bei der Firma Epilia Plus, hier in ihrer Filiale in Bielefeld, die per Impulslichtverfahren eine dauerhafte Haarentfernung an allen Körperzonen verspricht. Ich werde mir zuächst die Beine behandeln lassen. Ich bin sehr gespannt, was mich da erwartet und werde bei Bedarf und Interese berichten, sowohl was das ganze kostet, als auch was für ein Ergebnis man damit erzielt!

Habe gestern bei der Firma Epilia Plus meiner erste Behandlung mir Impulslicht-Therapie gehabt und ich muss sagen, bisher bin ich sehr angetan. Die Beratung und der Service waren sehr gut, die Behandlung selbst (nur Implulslicht, kein Laser) war überhaupt nicht schmerzhaft, sondern es piekte höchstens hin und wieder mal ein bisschen. Als Resultat ist zu vermelden, dass meine Beine sich sehr schön glatt uns weich anfühlen. Allerdings sagte mir die Leiterin des Studios bei der Beratung sogleich, dass einige Haare wieder wachsen würden, da nicht alle Haarwurzeln durch eine Impulslicht-Behandlung sofort zu zerstören seien. Deshalb sei mindestens ene zweite Behandlung erforderlich, die im Februar stattfinden soll.
Ganz billig ist der Spass nicht - ene Sitzung von drei Stunden hat 250 € gekostet. Andererseits war ich das dauernde Rasieren leid, und im Augenblick fühlen sich meine FSH an den glatten Beinen noch besser an als ohnehin!!

Ganz billig ist der Spass nicht - ene Sitzung von drei Stunden hat 250 € gekostet. Andererseits war ich das dauernde Rasieren leid, und im Augenblick fühlen sich meine FSH an den glatten Beinen noch besser an als ohnehin!!

Wenn Du mal gegenrechnest, wirst Du feststellen, das zwei Behandlungen viel billiger kommen. ;)

Ich hab zu dem Thema schon öfters was geschrieben - einfach mal die Suchfunktion benutzen. realistischerweise mußt du mit fünf bis sieben Behandlungen rechnen, weil sich die Haare in unterschiedlichen Wachstumsphasen befinden. Aber das weißt du sicherlich, kann man auf einschlägigen Seiten nachlesen.

@ daphne, ja habe ich auch bei Dir gelesen, auch Deine Kritik an dem Verfahren. Ich selber war auch anfangs skeptisch. Aber was soll man machen!? Ich bin das Rasieren leid, eine Epilatin mittels Laser kosten schon bei der ersten Behandlung deutlich mehr und ist weniger schonend - trotz aller Fortschritte der Lasertechnik! Ich schaue mir das Resultät jetzt mal an, gucke tatsächlich wie sich der Haarwuchs bis zum Februar entwickelt und werde dann entscheiden, wie es weiter geht. Kann sein, dass ich meinen Beitrag von heute morgen aus einer ersten Euphorie über meine glatten Beine geschrieben habe!

Ich war und bin ja eigentlich auch an einer dauerhaften Haarentfernung interessiert.
Bisher hab ich mir die Beine immer epiliert (aua), aber wenn ich die preise für diese
Behandlung lese, werd ich wohl weiter zu den harten Methoden greifen müssen.

@ aussie

Ich warte trotzdem gespannt auf Deinen Bericht im Frühjahr.

Und ich kann nur bestätigen; das Gefühl von FSH auf glatter Haut ist
einfach umwerfend.

LG

Nylonaj ;)

Und ich kann nur bestätigen; das Gefühl von FSH auf glatter Haut ist
einfach umwerfend.

LG

Nylonaj ;)[/quote]

Eben - das ist in der Tat so. Da erschließt man sich fast schon eine neue Dimension!1 :(:)

@ nylonai,

ich habe mir zwei mal die Beine mittels Kaltwachs enthaaren lassen, die Haare wachsen nun deutlich langsamer nach und sind auch nicht mehr so stachlig.
Ich rasiere nur noch alle 4-5 Tage meine Beine.
Im Frühjahr wenn die Fahrradsaison wieder losgeht werde ich nochmal eine Runde Haare entfernen lassen.
Der Preis pro Sitzung liegt bei 20 €.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben