Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht hätte man Bauer werden sollen?
An sich ein ehrbarer Beruf, beim Schach bin ich da aber ein wenig unsicher. Ich schätze mal, dass es in nicht einmal 1 % der Spiele ein Bauer schafft, in eine Dame umgewandelt zu werden. Alle anderen werden am Weg zu diesem Ziel von den vielen, viel stärkeren Gegnern, die unterwegs lauern, gemeuchelt.
Wohl auch kein wirklich leichter Weg....
Alle anderen werden am Weg zu diesem Ziel von den vielen, viel stärkeren Gegnern, die unterwegs lauern, gemeuchelt.
Ich schätze mal, dass es in nicht einmal 1 % der Spiele ein Bauer schafft, in eine Dame umgewandelt zu werden.
Als ehemaliger Vereinsspieler mit Wettkampferfahrung muss ich da leider widersprechen. Die Umwandlung eines Bauern findet in Turnierpartien gar nicht so selten statt. Aber noch bemerkenswerter ist die Tatsache, dass sehr viele Partien tatsächlich durch Bauern entschieden werden. Die Bedeutung des Bauern im Schach mag ein Napoleon (der auch ein Freund des Schachspiels war) zugeschriebenes Zitat belegen, das jedem engagierten Schachspieler geläufig sein dürfte: jeder Bauer trägt den Marschallstab im Tornister.
Ist das Napoleon-Zitat eigentlich echt oder anekdotisch? Bzw. wie überliefert? Und wie heißt es auf Frz. im original?
Die Frage, weil Schach-Bauern auf frz. "pion" genannt werden, reale Bauern dagegen "paysan" (falls ich das nicht nach Napoleon erst auseinanderentwickelt hat?)
Beste Grüße
Flow