Das erstemal beim Gassi gehen in Strumpfhosen

F

fsh-4-man

Gast
Hallo,

heute an meinem letzten Urlaubstag habe ich mich dass erstemal getraut in meinem näheren Wohnumfeld mit Strumpfhose sichtbar spazieren zu gehen.
Hatte eine schwarze NUR DIE 40den an, schwarze Shorts und Tshirt, dazu Textil-Sneakers!

War also mit meinem Hund so unterwegs, es dauerte nicht lange bis mir die ersten 2 anderen Herrchen bzw. Frauchen entgegen kamen, mir wurde es nun schon etwas mulmig im Magen aber da musste ich jetzt durch - und es geschah nichts, ein kurzes guten Morgen und mehr nicht, keine Ahnung ob die das überhaupt gemerkt haben!

Etwas weiter ein einzelner Herr mit Hund, er schaute schon etwas ziemlich auffällig auf meine Beine, ich merkte schon wie ich rot wurde, sagte freundlich Guten Morgen und lief einfach weiter, tja vielleicht haben ihm ja meine Beine gefallen;)

etwas erleichtert war ich schon, als ich wieder am Auto war, dass mir niemand Bekanntes begegned ist, aber das Gefühl war schon einmalig, bisher habe ich es mich ja nur mit langer Hose getraut, aber so ist schon irgendwie ein tolles Gefühl und war sicher nicht das letzte mal!

LG andreas
 
Hallo
Ja wir werden mehr :rockon: die einfach sagen ich gehe raus wie ich es mag. Es spricht ja nichts dagegen wenn man in FSH und Shorts mit dem Hund raus geht.
Jetzt im Sommer sowiso wenn es morgens noch etwas kühler ist. Ich selbst bin gerne in Shorts und FSH unterwegs auch mit meinem Hund im Wald und in der Stadt. Wenn ich auf andere Hundebesitzer treffe spielen die Hunde oft zusammen und man unterhält sich etwas. Es hat vieleicht der Eine oder Andere etwas geschaut aber wir treffen uns immer wider und es gibt niemanden der auch wenn er erkannt hat dass ich Feinstrumpfhosen trage nicht mehr mit mir redet oder mir aus dem Weg geht. So einfach ist das und ich freue mich über jede Nachricht dass Einer mehr Gefallen daran findet in Shorts und Strumpfhosen raus zu gehen.
L.G. Stockinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das ja auch schon länger und lebe noch. Und wenn dus einem recht machst kanns sein das es dem anderen widerum net gefällt. Man(n) muß schon zu sich selber stehen, sonst wird man gelebt und lebt nicht selber.
 
Danke für den Zuspruch, macht mut auf mehr!
Werde es am Weekend wiederholen, diesed Gefühl, Strumpfhosen offen zu tragen ist schon einmalig.
Neues vom Gassi gehen in Strumpfhosen gibts dann hier:)
LG Andreas
 
Man gewöhnt sich daran, was hilft sind auch 2,3 schlagfertige Bemerkungen, wenn man angesprochen wird. Man wird zwar praktisch nie angesprochen, aber mir hat es trotzdem geholfen, wenn ich schon vorher wusste, was ich "im Falle eines Falles" sagen würde.
 
Hi,

ja ich werde mutiger oder so, war Sonntag Morgen und gestern Spätnachmittag nochmal mit den 40den in schwarz unterwegs, allerdings diesmal Bermuda-Hose und muss sagen, gut andere Spaziergänger schauten, aber mehr auch nicht, glaube viele wissen einfach nicht wie sie einen jetzt einschätzen sollen oder so...

Das Gefühl ist auf jedenfall unbeschreiblich und die Aufregung wird auch weniger wenn die nächste Person mit Hund oder einfach als Spaziergänger auftaucht.

Auch als gestern mein Hund mit einem anderen spielte, mir rutschte das Herz schon erst in die Hose, das andere Herrchen blieb ja auch stehen, schaute auch immer wieder auf meine Beine, aber Konversation gab es nur über die Hunde. Hatte mir auf jeden fall von MIKEPH70 den Tipp zurechtgelegt und hätte auf die Frage mit den Strumpfhosen einfach mit Ja geantwortet und dann über Thema Hunde weiter geredet, wieso soll ich mich eingentlich für Strumpfhosen rechtfertigen müssen!

Glaube wirklich es wird geschaut, getuschelt, gelächelt aber eher weniger darauf angesprochen.
Wenn mich meine Gassi-Spaziergänge nun mutiger machen, traue ich mich vielleicht ja auch mal in die City, aber ein Schritt nach dem anderen;)

LG Andreas
 
Hallo,

Ich gehe zwar nicht Gassi, bin aber am Wochenende immer in Bermuda und in Strumpfhose unterwegs auf Geocaching-Tour. Dabei bin ich auch in der Stadt unterwegs; die Blicke bemerke ich schon gar nicht mehr. Das ist nicht selbstverständlich. Am Anfang gingen mir andere Gedanken durch die CPU. Strumpfhosen habe ich für mich als einen Teil von mir akzeptiert und gehören zu mir. Wem das nicht gefällt..Na und? Die Person hat mich nicht gefragt, ob mir sein Hemd oder sein Musikgeschmack gefällt.

Lasst euch überraschen: Zu einer direkten Ansprache auf eine Strumpfhose dir ihr tragt, kommt es sehr selten, da auch dazu Mut gehört. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hierbei folgenden Grund geben könnte: "Wenn ich jetzt diese Person anspreche und frage, warum sie eine Strumpfhose trägt... Interessieren würde es mich ja. ABER was denken die anderen, wenn ich neben einen solchen Menschen stehe und mich noch gut mit ihm unterhalte und vielleicht dabei lache? >> Oh, DER kennt den, der trägt bestimmt auch eine Strumpfhose unter seiner Hose ...?!?!?! <<

Lieben Gruß und fühlt euch wohl in euren Strumpfhosen


SH__Fan
 
Ich glaub nicht, dass ein Normalmensch so weit denkt. Wenn Du nicht angesprochen wirst, obwohl es jemand bemerkt hat, dass Du Strumpfhosen trägst, dann ist meiner Meinung nach eher, weil es den meisten Leuten letztlich egal ist. Vielleicht wundern sie sich, aber der Rest ist eben Schulterzucken. Wenn ich Leute in einer ungewöhnlichen Aufmachung sehe, dann sprech ich sie auch nicht eigens deshalb an. Vielleicht bewerten wir unsere Liebe zu Strumpfhosen einfach über?
 
ich finde auch man macht sich zu viele Gedanken... klar bei im Ort würde ich nicht so rum laufen ... aber ein paar KM entfernt habe ich kein Problem damit ...

ich gehe für mein Leben gerne so raus ... schön wenn der Wind um die Beine weht!!!
 
Also habe heute Spätschicht und habe mich gerade vor ca 1 Stunde beim laufen mit dem Hund getraut meine Ballarina mal anzuziehen, schön mit schwarzer 20den - aber langer Hose, naja zu Shorts war der Mut doch noch nicht da.
Auf jedenfall bin ich nicht groß aufgefallen, ein Radfahrer, der hats wohl gar nicht gemerkt, 2 Frauen mit Hund, eine schaute schon etwas genauer hin und hat dann als sie vorbei waren zur anderen gesagt, hast du dass gesehen, was der für Schuhe trägt, die haben sich bestimmt umgedreht, ich bin einfach weiter gelaufen.

So pochte mein Herz doch die ganze Zeit, aber ich bin irgendwie happy das ich es mich getraut habe!
aber statt in der Einsamkeit, wäre ich vielleicht in der Stadt nicht gleich aufgefallen, anderseits passiert ist nicht wirklich etwas;)
LG andreas


Bildchen habe ich heute morgen mit Handy gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Andreas,
Ich bin das erste Mal an einem Samstag Vormittag über die Fussgängerzone flaniert, da fällt man so überhaupt nicht auf. Gefühlt habe ich mich genauso gut wie Du. Inzwischen habe ich überhaupt kein Problem mehr so rum zu laufen. Leider immer nur alleine, da meine Liebste davon noch nichts weiss und noch viel schlimmer sie mag keine Ballerinas.

Liebe Grüsse
Hilde
 
Hi Hilde,

Meine Liebste würde da nie mitlaufen und Ballarinas mag Sie auch nicht!
Aber Lust auf mehr macht es.
Liebe Grüße
Andteas
 
Ich trag auch gerne SH unter der kurzen Hose, aber auch nur etwas abseits von vielen Leuten. Und ich muß sagen ich bin auch total süchtig danach. Das Gefühl nur eine SH auf der Haut und dann der Wind beim Gehen, ist echt der Wahnsinn. Brauch das Gefühl immer wieder.
 
Zurück
Oben