Damenschuhe 42 in Weite G und H

Nyliac

Frischling
Hallo miteinander,
wenn ich mich nicht vollkommen täusche, dann sind Damenfüße meist schmaler als Männerfüße. Die meisten Damenschuhe sind deshalb wohl für viele Herren zu schmal. In meiner Größe 42 (8) gibt es doch noch eine ordentliche Auswahl in den Geschäften. Allerdings sind die meisten für mich zu schmal - ich sollte die Weite G oder H haben. Dann sieht die Auswahl schon wieder viel bescheidener aus. Meist werden hier nur noch "Bequemschuhe" angeboten und keine Pumps mit alltagstauglicher Absatzhöhe. Es gibt allerdings Ausnahmen. Die vorrangig aus Kunstmaterialien hergestellten Billigschuhe von Pleaser gehören beispielsweise dazu. Aber wer ein wirklich gutes Paar Pumps sucht (Peter Kaiser o.ä.), der tut sich mit etwas breiteren Füßen ziemlich schwer.

Frage ans Forum: wo gibt es ordentlich verarbeitete Pumps aus gutem Material mit 5 - 8cm Absatzhöhe, die etwas breiter ausfallen?
Liebe Grüße vom Nyliac

Oha, Du kommst aus dem Raum Karlsruhe, na da ist der Weg weit nach Hannover. Dort gibt es ein sehr nettes und auch tolerantes Geschäft.....

Nach Stuttgart zu Horsch-Shuhe oder Bopfingen zu Schuh-Kauffmann, bin ich bisher noch immer fündig geworden. Die Pleaser-Schuhe sind tatsächlich sehr schmal, werden ja auch von zarten Chinesinnen hergestellt.

Nach Stuttgart zu Horsch-Shuhe oder Bopfingen zu Schuh-Kauffmann, bin ich bisher noch immer fündig geworden. Die Pleaser-Schuhe sind tatsächlich sehr schmal, werden ja auch von zarten Chinesinnen hergestellt.

Daphne - danke für die Info. Ich nehem an, dass Bopfingen die Zentrale von Kauffmann ist und dass dort die Auswahl deutlich größer ist als in den Filialen. Kannst du dies bestätigen?

• In München gibt es ausser einer Horsch- und Kauffmann-Filiale für Übergrößen noch den Schuh-Klein.
  • Wird man in allen diesen Geschäften als Mann gut bedient?
  • Gibt es noch weitere Geschäfte mit Pumps in Größe (42 Weite G) in München?

Ich hoffe, dass ich hier nicht zu sehr aufdringlich frage - aber ich denke, dass die meisten von uns eine guten Überblick haben. Mit dem Problem der etwas breiteren Füße will ich mir das Pingpong-Spiel mit übers Internet gekauften Schue ersparen.

Liebe Grüße von
Nyliac

Ich war noch nie in Bopfingen, daher weiß ich nicht, wie dort die Auswahl ist. Anzunehmen ist aber, daß sie größer ist. Der Laden in München ist recht klein, da sind nicht immer alle Größen vorrätig.

Den Schuh-Klein kenn ich gar nicht, wo ist der denn? In den beiden anderen Filialen wirst du als Mann gut bedient. Die Verkäuferinnen kennen das schon.

Aber wieso willst du denn von Karlsruhe bis nach München fahren, um Schuhe zu kaufen? Da sind die beiden anderen Orte doch viel näher, deswegen hab ich sie ja auch vorgeschlagen.

Daphne,
danke für die Info. Schuh-Klein in der Weinstr. 9 (München) hatte ich mir unter dem Suchwort "Übergrößen" ergoogelt. Der Laden scheint wohl in der Zwischenzeit zu der Kette Schuhe - Damenschuhe - Herrenschuhe | leiser.de zu gehören. Der Internet-Auftritt von Leiser zeigt eine große Auswahl an gut verarbeiteten Damenschuhen in Übergröße an.

In der Zwischenzeit bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Weite G mein Problem löst, da diese Schuhe offensichtlich auch an der Ferse breiter sind und dadurch weniger Halt geben. Ich denke, dass ich tatsächlich mal an kompetentes Personal in einem Schuhgeschäft geraten muss, um zu wissen, was passen kann und was nicht.

München? Ist immer eine Reise wert :)

LG
Nyliac

Darf ich den Namen und Deine Erfahrungen von dem Geschäft erfahren?
LG immerdoch

Na klar, immerdoch,

geh einfach nach Görtz in die Innenstadt, direkt neben ehemals Karstadt Technik. Ab in die 1. Etage und einfach den Mädels Deinen Wunsch äussern, die beissen nicht ;)

Die haben sogar Grössen bis teilweise 43 da, gut bei mir nicht so das Problem, da ich 39/40 habe und keinen hohen Spann :D ich find eigentlich immer was ich suche...

Ansonsten ist noch eines genau gegenüber, dort habe ich mal vor Jahren mit meiner schönerern Hälfte welche gekauft.

Erst hat sie sich ein paar ausgesucht und dann sagte ich der netten Dame das ich die gleichen eine Nummer größer gerne auch hätte, sie hat nur gefragt ob ich sie auch gleich anlassen möchte....... NA KLAR !!:eek::eek::eek:

Also was lernen wir daraus ? Alle Verkäuferinnen sind SUPER NETT und haben nicht die geringsten Vorurteile, bei den männlichen Verkäufern wäre ich allerdings , so meine Erfahrung, etwas vorsichtiger.

lg
andrea

Ah, ok, Nyliac, den Laden kenn ich natürlich, aber ich wußte nicht, daß die auch Übergrößen haben.

Klar ist München immer eine Reise wert, wann kommst du?

Daphne
ich dachte, dass ich es noch in diesem Jahre nach München schaffe - wird wohl Q1 2011.

Mit dem Problem der etwas breiteren Füße will ich mir das Pingpong-Spiel mit übers Internet gekauften Schue ersparen.

Hmm, darf ich dir trotzdem den VAMOS- Schuhversand empfehlen ?
Ich habe totale Problemfüsse und brauche Weite H mit Luftpolster für herausnehmbare Einlagen. Dort werde ich immer fündig. Klar gibt es richtige Oma-Schuhe, aber auch ganz passabel aussehende Pumps und Ballerinas :)sad: nur hohe Stiefel nicht, ich suche grad verzweifelt)
Für dich ist die Auswahl dort viel größer als für mich, weil du Weite H brauchst und nicht noch andere Extras.

Hallo Isuam,
danke für den Hinweis - Vamos scheint den Schwerpunkt bei Bequemschuhen zu haben (Oma läßt grüßen). Immerhin wird dort die Weite der Schuhform berücksichtigt, was relativ selten der Fall ist.

Ich selbst besitze ein Paar klassische Pumps von ARA in 42 G. Problem: sie passen vorne, aber an der Ferse geben sie keinen Halt. Entweder sind sie ausgetreten oder die Weite "G" ist für mich ungeeignet, da sie an der Ferse für mich zu weit sind.

Vermutlich hilft da nur fachkundige Beratung in einem richtig guten Schuhgeschäft mit qualifiziertem Personal. Schließlich bin ich ja auch bereit, für richtig gute Schuhe einen adäquaten Preis zu bezahlen.

LG
Nyliac

Wow -
vielen Dank Daphne
ich wusste nicht, dass es einen solchen Sevice überhaupt gibt.
Da werde ich auf jeden Fall hingehen, falls ich nicht in den anderen Geschäften in der Gegend vom Altstadtring fündig werden sollte.
Liebe Grüße
Nyliac

Ich selbst besitze ein Paar klassische Pumps von ARA in 42 G. Problem: sie passen vorne, aber an der Ferse geben sie keinen Halt. Entweder sind sie ausgetreten oder die Weite "G" ist für mich ungeeignet, da sie an der Ferse für mich zu weit sind.

Also wahrscheinlich brauchst du gar keine Sondergröße, wenn dir Größe G schon hinten zu weit ist.
Wenn die Schuhe nur vorne etwas zu eng sind, kannst du sie weiten lassen, z.B. bei Mr. Minit, das kostet ca. 10.- euro.
Geht mit allen Lederschuhen (aber nicht, wenn die Schuhe zu KURZ sind - da hilft dann nur Wegschmeißen).

Zurück
Oben