Curling finde ich auch wirklich toll. Auch wegen dem Sport, nicht nur weil die Sportlerinnen dort noch aussehen dürfen wie nette Mädels. Die Däninnen spielen übrigens öfter in kurzen Röcken, es handelt sich bei ihnen um zwei Schwesternpaare.
Das mehrere Familienmitglieder in einer Curlingmannschaft sind, kommt häufig vor. Bei den Schwedinnen, wo lt. Kuli zwei "zum anbeissen" dabei sind, ist das auch so. Skip Annette Norberg und Cathrine Lindahl geb. Norberg (die einzige, die nicht blond ist, sondern brünett gefärbt) sind Schwestern. Die eine von denen zum anbeissen (Eva Lund) ist die Ehefrau von Trainer. Die andere anbeisswürdige (Anna le Moine - ehemals Anna Svärd geb. Bergström) ist die Schwester der Ersatzspielerin Kajsa Bergström. Ich vermute, wir meinen die gleichen beiden. Bei den deutschen Mädels ist Skip Dr. Andrea Schöpp die Schwester von Trainer Rainer Schöpp und bei den deutschen Herren waren bis vor kurzem zwei Brüder in der Mannschaft (Andreas und Uli Kapp)
Ich hoffe, ich habe Euch damit nicht gelangweilt.
lg immerdoch
PS. Als ich gestern die Däninnen mit ihren Strumpfhosen gesehen habe, dachte ich mir schon, dass das Thema hier auftaucht. Nun noch eine nicht ganz ernst gemeinte Idee: Die Mädels könnten ja noch Pumps dazu tragen, sie könnten dann mit dem Absatz in das Eis stechen um sicher zu stehen und auf die rutschhemmende Unterlage unter jeweils einem Schuh kann dann verzichtet werden.