Curling in rock und Strumpfhose

heeda

Junior
Ich wahr heute auf der Eisbahn da sah ich in der Halle neben an Damenmanschaften die in karierten kurzen Röcken und Wollstrumpfhosen Curling spielten. Ist das der heutigen zeit entprechend oder trugen die Spielerinnen nostalgie Kleider? Auf jeden fall war es wunderbahr zu zuschauen wie unkompliziert sich die Frauen bewegten.Wer weis mehr da zu?

Also mit kurzen Röcken habe ich das auch schon gesehen. Aber unabhängig davon ist Curling für mich schon lange ein Geheimtipp bei Olympia, sonst sieht man ja nie was davon. Erstens ist das Spiel überraschend spannend und zweitens haben bei der letzten Olympiade die Schwedinnen gewonnen und da waren zwei Spielerinnen dabei, die waren echt zum Anbeißen. Leider ohne Strumpfhosen, aber trotzdem eine Augenweide!

Olympia 2010 geht ganz an mir vorbei. Zusammenfassung, Medallienspiegel, das wars. Gestern habe ich bis spät Nachts einen Film geschaut. Als der zu ende war, noch mal kurz durch die Programme gezappt. Und siehe da, es war Curling der Damen. Ich hatte gestern schon in das Spiel der Deutschen Mannschaft gegen England reingeschaut und war überrascht, wie gutaussehend die Damen waren. Jetzt lief das Match Dänemark gegen die Schweiz. und die Däninnen trugen kurze schwarze Röcke und blickdichte schwarze Strumpfhosen. Und das, obwohl die Haltung beim anschieben der Steine nicht gerade Rockfreundlich ist. Eine Spielerin war etwas stabiler, die anderen sahen wirlich so aus, wie man sich Däninnen vorstellt. Toll!
Da bin ich glatt noch eine Stunde vor dem TV hängengeblieben.

Ich dachte, ich würde ein neues Thema starten. Um so überraschter war ich, als die Suchfunktion das hier aufgezeigt hat.

Curling finde ich auch wirklich toll. Auch wegen dem Sport, nicht nur weil die Sportlerinnen dort noch aussehen dürfen wie nette Mädels. Die Däninnen spielen übrigens öfter in kurzen Röcken, es handelt sich bei ihnen um zwei Schwesternpaare.
Das mehrere Familienmitglieder in einer Curlingmannschaft sind, kommt häufig vor. Bei den Schwedinnen, wo lt. Kuli zwei "zum anbeissen" dabei sind, ist das auch so. Skip Annette Norberg und Cathrine Lindahl geb. Norberg (die einzige, die nicht blond ist, sondern brünett gefärbt) sind Schwestern. Die eine von denen zum anbeissen (Eva Lund) ist die Ehefrau von Trainer. Die andere anbeisswürdige (Anna le Moine - ehemals Anna Svärd geb. Bergström) ist die Schwester der Ersatzspielerin Kajsa Bergström. Ich vermute, wir meinen die gleichen beiden. Bei den deutschen Mädels ist Skip Dr. Andrea Schöpp die Schwester von Trainer Rainer Schöpp und bei den deutschen Herren waren bis vor kurzem zwei Brüder in der Mannschaft (Andreas und Uli Kapp)
Ich hoffe, ich habe Euch damit nicht gelangweilt.
lg immerdoch

PS. Als ich gestern die Däninnen mit ihren Strumpfhosen gesehen habe, dachte ich mir schon, dass das Thema hier auftaucht. Nun noch eine nicht ganz ernst gemeinte Idee: Die Mädels könnten ja noch Pumps dazu tragen, sie könnten dann mit dem Absatz in das Eis stechen um sicher zu stehen und auf die rutschhemmende Unterlage unter jeweils einem Schuh kann dann verzichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wahr heute auf der Eisbahn da sah ich in der Halle neben an Damenmanschaften die in karierten kurzen Röcken und Wollstrumpfhosen Curling spielten. Ist das der heutigen zeit entprechend oder trugen die Spielerinnen nostalgie Kleider? Auf jeden fall war es wunderbahr zu zuschauen wie unkompliziert sich die Frauen bewegten.Wer weis mehr da zu?

Was sollte daran kompliziert sein, wenn sich eine Frau in einem Rock bewegt?
Auch beim Damenhockey tragen die Frauen kurze Röckchen.

Vielleicht sollte es in allen Sportarten Pflicht sein, daß die Damen Röcke tragen, dann werden die Sportarten und die Damen gleich viel attraktiver und die Zuschauerzahl steigt. Der Sport ist ja letztendlich egal,:D

LG
Die Queen

Mir ist es so sch... egal was die Frauen beim Curling an Kleidung tragen...!!

Mich fasziniert bei diesem Sport die Präzision und das Gefühl für "den richtigen Moment"..
das Loslassen des Steins, das "Schrubben" der Eisfläche.
Und das ist im Frauen- wie im Männersport extrem spannend !!!

Also ..... mir Kleidung egal..... beim Sport !....gg

Gruß spree

Zurück
Oben