Crossdresser Erscheinungsbild

Tight Love

Stammmitglied
Als Mann kann man ja auch in Frauenkleidung glänzen und somit gut aussehen. Und mit Perücke hat man ein sehr schönes "en femme" Outfit und wird aus der Entfernung auch sicherlich nicht gleich als Mann erkannt.

Steht man den Leuten aber direkt gegenüber, fällt meist schnell auf, daß unter der Verkleidung ein Mann steckt - schuld daran ist meist das ausgeprägte männliche Gesicht.

Da ich bisher keine Outdoor Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich hier mal fragen, wie ihr das seht. Den einen oder anderen sind sicherlich meine Bilder in der Bildergalerie bekannt und auch, daß man teilweise nur einen Teil von meinem Gesicht sieht. Das liegt nicht daran, daß ich nicht erkannt werden will, sondern daran, daß ich glaube, daß mein "männliches Gesicht" nicht zu dem femininen Outfit passt.

Vielleicht liege ich mit meinem Gedanken ja völlig verkehrt. Ich stand heute wieder "en femme" vorm Spiegel und habe meine tolle feminine Kleidung bewundert, aber leider sieht mein Gesicht zu sehr nach Mann aus. Das ist auch der Grund, warum ich mich bisher nicht "en femme" nach draußen begeben habe.

Wie geht ihr damit um ?

Hi Tight Love !
Mein gesicht sieht richtig na Mann aus ,aber wenn man sich Makeup usw fein drauf macht und die Augen etwas betont wie Frau auch das macht fällt das kaum noch auf !
Habe ja auch wo ich zum ertsen mal als Frau draussen war so meine zweifel ,aber war alles gut ! wurde ja auch mit Frau angeredet ! Wenn man sich selber sieht sieht man sich eben immer las mann , aber andere dich nie geshen haben sehen dich aus einen ganz anderen Winkel ! Und sehen nur eine Frau !

Mfg bienchentv

Hallo,

Ich sehe im Alltag eigentlich auch sehr Männlich aus, aber wenn Jacky fertig ist dann wird es weiblicher ;)

Mit dem richtigem Make-up kann man(n) schon einiges verändern, so hat selbst die beste Freundin meiner Frau mich nicht erkannt :p .

Ich bin auch schon öfter rausgegangen und habe nur gute erfahrungen gemacht, denn nicht jeder erkennt das sofort.

Gruß

Jacky

Wenn man richtig perfekt geschminkt ist und normale, alltagsfähige Frauenkleidung trägt, fällt man eigentlich nicht auf. So ist es mir bisher ergangen und ich war schon sehr oft en femme aus.

Kann mich meinen Vorredner(innen) nur anschließen. Vielleicht solltest Du eine Visagistin/Kosmetikerin Deines Vertrauens suchen, die Dir ein alltagstaugliches Make up verpaßt und Dir Schminktips geben kann, wie Du ein solches selber hinbekommst... Selbstversuche ohne weibliche Rückmeldung bringen, jedenfalls nach meiner Erfahrung, nichts...
Ein männliches Gesicht ist zumindest leichter zu verstecken als 1,92m plus jeweilige Absatzhöhe... Falls jemand diesbezüglich einen Tip hat - ich bin für Anregungen offen... ;-)

Tightlove Zitat
Steht man den Leuten aber direkt gegenüber, fällt meist schnell auf, daß unter der Verkleidung ein Mann steckt - schuld daran ist meist das ausgeprägte männliche Gesicht.

Ladylike Zitat
Ein männliches Gesicht ist zumindest leichter zu verstecken als 1,92m plus jeweilige Absatzhöhe... Falls jemand diesbezüglich einen Tip hat - ich bin für Anregungen offen...

Da ich sowohl ein sehr maskulines Gesicht wie auch über imposante Körpermaße (zumindest wenn mann weibliche Normen anlegt!) (aktuell 184cm-92kg) verfüge,
habe ich lange mit mir gerungen, bis ich erstmalig komplett als Frau gestylt in die Öffentlichkeit gegangen bin.
Ich habe darüber berichtet und auch ein/zwei Fotos dazu eingestellt. Ich habe eine Kleinstadt im benachbarten Dänemark dazu gewählt und bin in der Abenddämmerung in die Fußgängerzone gegangen, mit der Absatzhöhe der Stiefel hatte ich knapp die 1,90m geschrammt, dürfte also kaum zu übersehen gewesen sein.
Angesprochen hat mich aber - Gott sei Dank - niemand. Als ich längere Zeit vor einer Schaufensterauslage stand, hat mich von drinnen eine Verkäuferin mittleren Alters längere Zeit betrachtet und mir dann freundlich zugelächelt; dabei war ich mir sicher, dass sie erkannt hatte, was für ein Wesen sich dort die Auslage betrachtete.

Also für das Schminken wäre professionelle Hilfe bestimmt ratsam, aber dazu müßte mann erstmal jemand mit ins Vertrauen ziehen. Ansonsten habe ich das internet bemüht und in den einschlägigen Travestie-Foren finden sich auch Anleitungen zum selbstschminken. Ansonsten üben, üben, üben.
Eine kleine Auswahl meiner ersten Stylingversuche habe ich im Album meines Profils mal eingestellt und denke, dass wohl selbst mehr Foundation/deckenderes make up wohl die maskulinen Züge nicht verdecken könnte?! :(

LG Kunerti

Also Tightlove, mach Dir keine Sorgen das geht ganz einfach, erstens interessiert es eh kaum jemanden und wenn Du wie schon hier erwähnt geschminkt bist bemerken es die allerwenigsten. Und bei Deinem tollen Erscheinungsbild werden die , die es merken dich toll finden und neidisch sein !
Ich habe es selber so erlebt und eine Marktfrau sprach mich gar als junges Fräulein an, 2 Männer pfiffen hinter mir sogar.....und die Bratwurstverkäuferin hat sich ganz normal verhalten......Also auf die Straße fertig los !!!!!!!
Es ist sehr aufregend beim Erstenmal und ein tolles Gefühl...besonders wenn man in den gewissen Damenabteilungen locker und beschwingt sich umschauen und alles durchwühlen kann. Als Mann ist das ein wenig seltsam.....so aber ein großes Gefühl von Freiheit.....ich könnte auch mal wieder losziehen....
Wenn Du dich nicht recht traust alleine.....ich könnte dich als Mann oder Frau begleiten.....
LG Vanessa

Und wie macht ihr es eigentlich bei Gesprächen ? Verstellt ihr da eure Stimme ?

Tight Love zum einen das wichtigste den Mann im Kopf ausschalten
wenn du als Frau rausgehst:))))

Stimme verstellen besser nicht denn es gibt auch Frauen mit dunkler Stimme :))) Eine meiner Schwestern hört sich am Telefon an wie ein Kerl.........

Dann würde ich dir mal raten nach Pieper oder so zu gehen und mal eine Make Up beratung zu machen sprich was zu dir passt als Frau..

Denn es wirkt Wunder wenn Zb.Die Brauen perfekt gezupft sind das lenkt vom makannten Gesicht stark ab Lippen betonnen wirkt auch Wunder .........

Und als Frau draußen hmm 1 kleine Schritte in Pumps immer schön die Arme an den Körper Wenn du eine Handtasche Riemchen um hast
eine Hand an die Tasche und bitte nicht versuchen Hüfte zu bewegen das passiert von ganz allein dank der Pumps und auf den Gang achten
Gestik...........

Bei gesprächen immer alles ein wenig ausschmücken .....
Mann wird gefragt wie war denn der Urlaub .......
Mann Antwortet jeden Tag Strand ,Bar und in der Sonne bruzzeln..
Frau dagegen also wenn die Sonne unterging und sie im Meer verschwand um den Sternen Platz zu machen ,einfach traumhaft....

Mein Tip Frauen beobachten hören wie sie sich unterhalten bewegen gestik beim trinken essen usw ..............

Also ich komme damit sehr gut durch gggg
LG
Ankatrin

Tightlove Zitat

Ladylike Zitat
Ein männliches Gesicht ist zumindest leichter zu verstecken als 1,92m plus jeweilige Absatzhöhe... Falls jemand diesbezüglich einen Tip hat - ich bin für Anregungen offen...

Da ich sowohl ein sehr maskulines Gesicht wie auch über imposante Körpermaße (zumindest wenn mann weibliche Normen anlegt!) (aktuell 184cm-92kg) verfüge,
habe ich lange mit mir gerungen, bis ich erstmalig komplett als Frau gestylt in die Öffentlichkeit gegangen bin.
Ich habe darüber berichtet und auch ein/zwei Fotos dazu eingestellt. Ich habe eine Kleinstadt im benachbarten Dänemark dazu gewählt und bin in der Abenddämmerung in die Fußgängerzone gegangen, mit der Absatzhöhe der Stiefel hatte ich knapp die 1,90m geschrammt, dürfte also kaum zu übersehen gewesen sein.
Angesprochen hat mich aber - Gott sei Dank - niemand. Als ich längere Zeit vor einer Schaufensterauslage stand, hat mich von drinnen eine Verkäuferin mittleren Alters längere Zeit betrachtet und mir dann freundlich zugelächelt; dabei war ich mir sicher, dass sie erkannt hatte, was für ein Wesen sich dort die Auslage betrachtete.

Also für das Schminken wäre professionelle Hilfe bestimmt ratsam, aber dazu müßte mann erstmal jemand mit ins Vertrauen ziehen. Ansonsten habe ich das internet bemüht und in den einschlägigen Travestie-Foren finden sich auch Anleitungen zum selbstschminken. Ansonsten üben, üben, üben.
Eine kleine Auswahl meiner ersten Stylingversuche habe ich im Album meines Profils mal eingestellt und denke, dass wohl selbst mehr Foundation/deckenderes make up wohl die maskulinen Züge nicht verdecken könnte?! :(

LG Kunerti

Hallo,
ich bin gay und das seit Geburt,also ich lebe und sterbe schwul,ich schminke mich seit meinem 20.Lebensjahr also Mascara,Eyeline,Kajal usw., und habe unterschiedliche Reaktionen erleben dürfen in Deutschland.Ich trage auch ne Lack bzw.,Wetlookleggings,sowie hohe Stiefel z.T.Overknees (von Deichmann).
Mir selber ist es völlig nille was andere denken/fühlen dabei weil ich mein Leben so leben will wie ich es will und nicht wie der Großteil jener verschissenden und intoleranten Gesellschaft hier in Deutschland.Ich finde es ja total süß das du die Wikinger besucht hast....aber denen ist es mega nille wie du da herumläufst da die Skandinavier verdammt tolerant sind !!!!,ich erlebe es wenn ich meine Schwester auf Gotland(Visby,Schweden) besuche,da regt sich keine Sau drüber auf mit was für ein Styling ich herumlaufe (also schminken ist da kein Problem) ,nur leider wenn ich wieder bei uns in DE bin d.h. in S-H,Lkr.Ostholstein,naja,da muß man sich am Kopf fassen und zweifeln zu welch dämlichen Blicke/Kommentare manche Zeitgenossen sich hinreissen.Ich habe nicht Beleidigungen übelster Art erleben dürfen,sondern auch tätliche Angriffe von Menschen deren Hirn leider nicht auf dem neusten Stand wohl ist.
Ich rate dir nur eins,lebe dein Leben so wie du es willst und verstecke dich nicht,diesen Psychofi** hältst du nicht aus (ich spreche aus Erfahrung,da ich mich heimlich rausgewagt habe) .Schminken...,ich sage nur üben,üben und nochmals üben,lasse die Finger von Flüssigkajal zum Anfang,da dies die Königsklasse ist und greife zum normalen Kajal usw., .
Viele Grüsse aus Heiligenhafen :eek:

Zurück
Oben