Convertible Tights

Relax

Stammmitglied
Hallo, liebe Gesinnungsgenossen :)

Da blickt man nun auf eine mittlerweile (Moment, ich rechne mal...) vierzigjaehrige Leidenschaft fuer Strumpfhosen zurueck, und was muss man entdecken - eine Strumpfhosengattung, von der man noch nichts wusste oder auch nur ahnte!

Ich spreche von den sogenannten "Convertible Tights", "Conversion Tights", oder auch "Transition Tights", die offensichtlich beim Ballet verwendet werden. (Ich weiss nicht mal, wie diese Strumpfhosen auf deutsch genannt werden... ich habe Links vor allem im englischsprachigen Web gefunden...)

Ganz ehrlich: Wer von euch wusste, dass es sowas gibt?

Es handelt sich um Strumpfhosen, die in der Sohle eine kleine Oeffnung haben, durch die man den Fuss herausschieben kann; der Fussteil wird dann einfach hochgekrempelt. So wird im Handumdrehen aus einer Strumpfhose eine Leggin.

Lt. einschlaegigen Ballett-Websites wird das von Taenzerinnen verwendet, wenn sie schnell mal Flip-Flops anziehen wollen oder aus sonst einem Grund ganz rasch einen nackten Fuss brauchen, ohne dass sie die ganze Strumpfhose ausziehen wollen.

Fotos von solchen Strumpfhosen gibt's unter anderem hier:

Convertible Tights

Also, vielleicht denkt ihr euch jetzt, was hat der, ist doch alles bekannt. Mir war's jedenfalls nicht bekannt... :)

Hat jemand von euch schon mal solche Strumpfhosen benutzt? Auf den Ballett-Websites wird bemerkt, dass sich die Dinger nicht "sauber" hochkrempeln lassen und daher immer ein klein wenig "bumpy" wirken...

Also, ich werd mir solche Convertible Tights jetzt mal besorgen!

Beste Gruesse aus Italien,
Relax

Hab ich im Danskin-Katalog gesehen, mir aber weiter keine Gedanken drum gemacht, tanze ja nicht beim Ballett.

Ganz ehrlich: Wer von euch wusste, dass es sowas gibt?
Ist nichts neues, wenn man sich für Ballett interessiert. Diese Strumpfhosen, wie auch ganz normale, sind dort weit verbreitet, bzw. genau dafür gemacht.

Lt. einschlaegigen Ballett-Websites wird das von Taenzerinnen verwendet, wenn sie schnell mal Flip-Flops anziehen wollen oder aus sonst einem Grund...
Was wollen Tänzerinnen mit Flip Flops ? Also das stimmt nun nicht. Diese Strumpfhosen haben dieses Ballenloch dafür, daß sie jederzeit ihre Zehen "tapen" können (wie das auf Neu-Deutsch heißt). Manche krempeln sie einfach nur nach oben, bsw. zum Barfuß tanzen, was auch teilweise vorkommt, oder einfach um die Schuhe Barfuß zu tragen.

Hat jemand von euch schon mal solche Strumpfhosen benutzt?
Nein leider noch nicht, aber diese interessieren mich auch.

ja-ich hab das auch dass erste mal gesehen, als ich mir meine erste Danskin kaufen wollte, na halt im Internet! Dachte mir halt, na für irgent einen Zweck, wirt das Loch ja schon gut sein..und machte mir, da eine solche Fsh eh für mich nicht in frage kam, keine weitern Gedanken...
-überigens, im Eiskunstlauf gibt es, Fsh, die über die Schlittschuhe getragen werden. Sieht auch hemm..ein wenig komisch aus.
Gruss an Euch alle Miranda

Zurück
Oben