Coming out (als TV, TG oder TS)

Atalanta

Stammmitglied
Hi,

ich meinte, es gäbe schon einen Thread hier zum Thema Coming out für transgender-te Menschen - ich nutze den Begriff als Oberbegriff für alle, egal ob Transsexuelle, Crossdresser, Transvestiten, Transgender usw. - konnte aber keinen entsprechenden Thread finden. Also mache ich den mal auf.
(Für männliche Strumpfhosenträger gibt es ja so einen Thread)

Ich hatte selbst vor ein paar Wochen etwas dazu geschrieben, in diesem Thread, wo ich beschrieben habe, wie ich mein Coming out am Arbeitsplatz hatte:

https://www.strumpfhose.net/xf/posts/185755

Ansonsten ist in Teilen der Familie, der Schwieger-Seite, bei einzelnen Freunden, und das zum Teil seit einigen Jahren.
Und ich bin sicher, dass es jetzt über die berufliche Seite so ein wenig herumkommt. Ein großes Thema war es aber hier nicht, was mich erstaunt hat (und gefreut).
Gerade gestern kam ein Kollege abends auf einen Besuch in unsere Wohnung - den habe ich in Rock und Strumpfhose gekleidet empfangen. (Das es bei mir derzeit gut läuft, heißt aber nicht, dass man das Outing einfach so unüberlegt machen sollte. Jeder muß das Risiko selbst einschätzen - einerlei in welchem Teil seines Lebens)

Also in diesem Thread könnt ihr ja gerne mal schreiben, wie ihr Euch bei anderen geoutet habe.

Viele Grüße

Flow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade das dieser thread untergegangen ist.

wie habe ich mich bei anderen geoutet.

mein erster versuch war so mit 15.
da habe ich mit einem religionslehrer über meine sexualität gesprochen
leide raht der kerl auf zimlich schlimme art versucht für sich auszunutzen
(weitere details zu erzählen habe ich keine lust)

mein zweiter versuch war mit ca. 17. da habe ich einfach mal eine fsh angezogen
als ich bei bekannten (alles junge frauen ) zu besuch war
ich hab meine bestrumpften füße offen gezeigt, aber es gab keine reaktion

mein dritter versuch war nach der trennung von emienr ersten frau mit ca 23.
da habe ich freunden von mir erzählt, das ich ab und zu frauensachen anziehe.
ihre reaktion war locker interesisert.
danach habe ich menschen, denen ich vertraute und mit denen ich befreundet war von meinen neigungen erzählt.
später bin ich mit deren hilfe oder auch alleine auch so in die öffentlichkeit gegangen.
noch später war das alles auf grund anderer persönlicher entwicklungen nicht mehr so wichtig für mich

es gab da mal einen thread: http://www.strumpfhose.net/forum/das-crossdresser-sta-bchen/7572-wem-geht-es-denn-ebenso.html
dort hab ich u.a. ein wenig mehr davon erzählt
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/107768

Hallo,habe meine Frau es gebeichtet. Wollte mich Ihr mal gestylt zeigen. Es sah super sexy aus,aber sie wollte mich so nicht sehen. Für Sie war es abstoßend. Soll lieber meine Leidenschaft alleine ausleben. Schade.

Hallo Pezi

wie habe ich mich bei anderen geoutet.

mein erster versuch war so mit 15.
da habe ich mit einem religionslehrer über meine sexualität gesprochen
leide raht der kerl auf zimlich schlimme art versucht für sich auszunutzen
(weitere details zu erzählen habe ich keine lust)

Das tut mir leid. So etwas ist der Hammer ....

dort hab ich u.a. ein wenig mehr davon erzählt
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/107768

Ein bewegender und nachdenklich machender Beitrag!
Danke

Beste Grüße
Flow

hallo,
nur meine frau weiss davon, kann es aber nicht akzeptieren, deshalb leider nur heimlich.

Das ist absolut nicht einfach. Habe anfangs auch einige ablehnende
Erfahrung gemacht. Zum Teil, weil ich mich erst nach Wochen bei meinen Partnerinnen geoutet habe. Danach bin ich sogleich offensiv damit umgegangen und von anfang an reinen Wein eingeschenkt.
Meine neue Freundin fand es toll und ist heute meine Frau.

meine frau hat mich so kennen gerlnt und für sie gehört es zum heutigen leben und will meine feminine seite auch nicht missen, habe über 27 jahren in einer transgenderstiftung gearbeitet, (NVSH in NL) konnte ihr demetsprechend auch viele vorurteile (tv = schwul etc.) aus dem wege räumen, denn das eine hat nicht uinbedingt was mit dem anderen zu tun und zu meinem werdegang, recht früh mit angefangen es draussen aus zuleben und bisher eigentlich (bis auf wenige ausnahmen) nur positive erfahrungen gemacht
lg cassy und sylvia

(ich weiß,ich wiederhole mich,aber the show must go on):
Outing bei fünf Frauen:Mutter(Drama)1969-1978,Lebensgefährtin(Drama)1990,Schwester(Drama,dann o.k.)1995,Kollegin früheres Büro(prima,sehr tolerant)1995,Tochter(+Sohn)(tolerant)1995.Danach noch einigen tausend vor meinem Mietshaus(Mieter).Jetzt nur noch zugezogenen Frauen gegenüber meiner Wohnung(Augenhöhe)

Zurück
Oben