CECILIA de RAFAEL UPPSALA

satintom

Stammmitglied
Hallo zusammen,
kennt jemand die Cecilia de Rafael (Modell Uppsala) ?
Die sieht auf den Bildern immer echt super aus, ist aber nicht ganz billig. Immerhin um die 50.- Euro soll die kosten.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell, vor allem was die Beinlänge angeht. Würde mich über eure Erfahrungen
bzw. über euer Feedback freuen.

Gruß Tommy

Ich habe für mich die grösste Grösse mal ausprobiert. Bei meiner Beininnenlänge von ca 86cm (bin 1,85 goss) war die leider zu kurz. Das Problem ist weniger die SH an sich, sondern die Naht, die längst nicht so dehnbar ist wie die FSH selber. Und eben WEIL die so teuer ist, habe ich sie direkt nach der ersten Anprobe wieder bei der Bucht verkauft um meinen "Schaden" zu minimieren ... Sie hätte angezogen gern 5 - 10 cm länger sein dürfen ...

Vielen Dank disorder,
mit der Aussage kann man doch arbeiten. Ich liege bei ca. 88cm Innenlänge der Beine.
Von daher werde ich bei dem Preis wohl vom Kauf absehen (müssen) :sad: sehr ärgerlich.
Warum können die hersteller nicht zumindest bis Größe 48/50 produzieren. Hatte aber
bei CDR schon fast mit diesem Ergebnis gerechnet.

Ich habe mir eine in Größe L zugelgt. Ich bin 1,82 m groß und habe 85 cm Innenbeinlänge. von der Passform ist sie perfekt. Nur bei einen Preis von 57 Euro, bin ich mit der Stoffqualität nicht zufrieden. Jetzt nach drei oder vier Wäschen (Handwäsche versteht sich und extra Feinwaschmittel) zeigen sich erste matte Stellen und der Stoff rauht auf. Sonst ist sie vom Tragegefühl her schon sehr schön.

@beinkleid:
Es gibt die ja auch in XL, sollte dann ja etwas länger sein?
Ach Mensch......blöd......was soll ich machen. Kaufen und ggf. 50.- Euro zum Fenster raus werfen, oder einfach mal hoffen das Sie passt.
Ich schlaf am Wochenende mal drüber und schau dann am Montag was mein Bauchgefühl sagt :).
Vielen Dank für euer Feedback.

Eine Alternative ist vielleicht die "Gatta - Black Brillant" für rund 16,- die sicher nicht viel schlechter ist. Von der Beinlänge war mir die in 4/L aber auch zu kurz.

Gruß
Disorder

@disorder:
Oh ja die "Black Brillant" sieht auch sehr gut aus, habe mir mal einige Bilder angesehen.
Leider, wenn man der größentabelle glauben darf, von der beinlänge viel zu kurz, Schade.
Aussehen und Preis haben mich überzeugt, leider wie immer zu kurz/klein :sad:.

Die Gatta kann ich empfehelne, habe sie in 4l gekauft bei 1,80m passt sie

Dim hatte vor so um 1988 so eine Strumpfhose in schwarz in Frankreich unter dem Namen Diams "satiné briiliant ultra opaque" im Angebot und war so für 2 Jahre ein relativer Verkaufserfolg in der kalten Jahreszeit. Preislich war sie damals aber schon jenseits von Gut und Böse, aber was solls. 1990 kam noch Well mit einer ähnlichen Strumpfhose auf dem Markt, mehr Farben und preislich gering günstiger.
Bei beiden Marken war die echte Naht von der Zehenspitze bis zum Taillengummi das Markenzeichen. Meine Frau hatte so eine Strumpfhose auf einer Familienfeier getragen und wir bekamen 3 Aufträge so eine Strumpfhose mitzubringen. Aber da der Trend war schon schnell vorbei, ich denke es lag nicht nur an den Modeerscheinungen, sondern auch an der Tatsache, dass diese Strumpfhosen zwar nicht durch Laufmaschen ableben konnten, sich schnell an den Fersen regelrecht auflösten (und nur die Naht übrig blieb), was bei den Preisen aber auch mehr als ärgerlich war.

2006 entdeckte ich diese Strumpfhose in Paris erneut. Ich fand sie in einem Billigkaufhaus. Tati war damals bekannt dafür, Flops der Strumpfindustrie für kleines Geld zu verschleudern. Allerdings gab es sie nur in der Farbe "bordeaux", dafür aber nur 3€. Natürlich griff ich zu, aber wie schon Jahre zuvor, die größte Größe konnte ich nur mit viel Phantasie als passend bezeichnen, für einen Wandertag ohne die Möglichkeit sie diskret hochzuziehen völlig ungeeignet. Meiner damaligen Freundin brachte ich auch eine mit, sie hatte keine Probleme mit ihrer Größe und sie war hellauf begeistert von dieser Stumpfhose, bemäkelte aber den Farbton, wo soll sie die den offen tragen?

Nicht nur wegen ihr machte ich mich erneut auf die Suche und ganz selten fand ich sie in einem Kaufhaus in schwarz. Der Preis lag bei 38€, aber was solls. Das es sich um Ladenhüter handelte bemerkte ich spätestens auch dadurch, dass bei der letzten Gelegenheit in einem Kaufhaus ich mit den letzten vorhandenen Exemplaren zur Kasse ging (ich hatte mir im Kopf die Summe ausgerechnet, bist du eigentlich bekloppt, ach was solls, diese hier und dann ist endgültig genug). Scheinbar waren sie schon aus dem Bestand ausgebucht woden, denn sooft die Verkäuferin den Scanner bemühte, es erschien kein Preis. Sie fragte mich, wo ich sie gefunden habe, da hinten, ganz unten, sie nahm mich mit zu der Stelle, wo ich diese Strumpfhosen gefunden hatte, aber es herrschte nur gähnende Leere, kein Vergleichsexemplar, sie hielt ja die Restbestände in der Hand. Also griff sie nach der benachbarten Strumpfhose, scannte sie danach ein und so bekam ich meine Strumpfhosen für 4,95€ das Stück.
Eigentlich bräuchte ich nicht zu erwähnen, die Stellen, die ich abgeräumt habe wurden nicht nur in diesem Kaufhaus niemals durch diese Strumpfhose aufgefüllt.

Umso erfreuter war ich als ich bei Gatta diesen Strumpfhosentyp für verhältnismäßig kleines Geld entdeckte, allerdings mit den Nähten an der Seite wie bei einer Leggins. Die Enttäuschung bei der größten Größe war aber groß, sie ist ebenfalls für einen Wandertag nicht geeignet, weil das Taillengummi sich schnell unterhalb der Gesäßwölbungen befindet, nicht eine Position für den optimalen Tragekomfort, aber wem erzähle ich das?

Würde mich freuen
Aber gerne.

Die Marke Well findest Du in Frankreich neben DIM an beinahe an jeder Ecke, sprich größeren Supermarkt wie Cora, Intermarché, Record, Super/Hyper U, Auchan, Carrefour und so weiter, die das ganze Land flächendeckend überzogen haben. Da selbst dort in der Regel das das Preisniveau wie bei DIM aber über dem vergleichbarer Produkte in Deutschland liegt habe ich es nicht besonders erwähnt und auch im Internet habe ich diese französischen Marke nicht besonders gesucht, weil ich ihr Angebot aus den Läden kenne.

Der hier angesprochene Strumpfhose von Well als Trittbrettfahrerprodukt zu DIM ist dann Anfangs der 90 gleich mit verschwunden. Ich hatte sie nur erwähnt falls jemand sich über ein großes internationales Internet-Auktionshaus auf die Suche macht, man braucht nur die Endung ".de" in ".fr" ändern, und schon öffnet sich ein neuer Markt, den man uneingeschränkt mit seinem deutschen Account betreten kann. Das Dumme ist nur, die Franzosen halten nicht viel vom bargeldlosen Verkehr wie Überweisungen und PayPal, dort ist es gerade bei Privatverkäufen ausgeprägter, einen Bankscheck dem Verkäufer per Post zu schicken. Da aber hierzulande der Eurocheque komplett aus der Mode geraten und durch die EC-Karte abgelöst worden ist . . . Hinzu kommt dass in Frankreich der Auktionsgedanke nicht sehr ausgeprägt ist, der Eingangsbetrag ist oft so bei der (realitätsfernen) Preisvorstellung des Verkäufers angesiedelt und somit Schnäppchen schwer zu machen sind.

Über 3-2-1-meins komme ich damit zur polnischen Marke Gatta. Darüber beziehe ich die wegen ihrer Unsichtbarkeit von mir bevorzugten Gatta Holly 8 , aber auch die hier angesproche komplett blickdichte Glanzstrumpfhose stammt daher (um nicht zu sehr vom Thread abzuschweifen). Es tummeln sich dort einige britische und deutsche Onlinehändler für diese Marke, halt Preise vergleichen, die größte Auswahl hat aber logischerweise ein polnischer Händler namens "subito_international", der durch Grenznähe schneller mit einem deutschen Paketdienst liefert als so mancher inländischer Händler.

Gruß

Placebo

Zurück
Oben