Buzz Bissingers Fetisch

Relax

Stammmitglied
Hallo Leute,

habt ihr schon mal von Buzz Bissinger gehört? Ich hab am Sonntag auf National Public Radio (NPR) ein Interview mit ihm gehört (Reflecting On Football And Addiction As 'Friday Night Lights' Turns 25 : NPR).

Er ist Journalist und Autor (hat auch schon mal den Pulitzer-Preis gewonnen). Sein bekanntestes Werk ist "Friday Night Lights", das die Geschichte einer Kleinstadt und ihres High School Football Teams erzählt.

So weit, so gut. Was er in dem Interview aber auch erzählt hat, ist, dass er einen massiven Lederfetisch hat und auch gerne Frauenkleider trägt. Das hat er ganz offen angesprochen, auch wieviel Geld ihn das schon gekostet hat, hat er doch schon Lederklamotten um 500 K$ gekauft... Ok, Lederfetisch und Nylonfetisch sind nicht das selbe, aber mich hat beeindruckt, wie offen der Mann mit seinem Fetisch umgeht und im Radio ganz ungeniert drüber redet.

Ja, das beeindruckt mich auch!
Wir brauchen Leute, die ganz offen sagen: Ja so bin ich (und das ist gut so). Das ist wirklich vorbildlich.

Ich finde sowieso, daß es der richtige Weg ist, die Dinge, wie sie nunmal sind, offensiv anzusprechen und zu sich selbst zu stehen.
Das wirkt erstens auf einen selbst schon unglaublich befreiend (ich weiß es aus eigener Erfahrung, auch wenn mir die Offenheit nur partiell gelingt, aber ich arbeite daran).
Zum zweiten nimmt man so dem Geschwätz anderer von vornherein den Wind aus den Segeln.
Leute, die ungewohnten Dingen grundsätzlich aufgeschlossen gegenüberstehen, werden sich mit dem Thema befassen. Das schafft Präsenz.
Und den ewigen Kritikern, die eh alles Andersartige ablehnen, ist sowieso nicht mehr zu helfen. Die läßt man am Besten links liegen.

Danke, Relax, für den Link!

Gruß
Nachtfrost

gehört oder gesehen habe ich noch nichts von dem.
Klingt aber interessant.
Wobei ich mich einerseits errinnere wie ich mal bibbernd und voller Gedanken die erste FSH gekauft habe und es vielen nachfühlen kann, das sie ne Menge Schiss haben - sich tiefergehend zu äussern und zu outen.
Und ich glaube das ist auch gut so, denn keiner gibt sich gern freiwillig preis.
(so quatscht man denn halt bischen tangential am Thema entlang, ohne viel rausschauen zu lassen, bzw. lauernd das ein anderer es tut).
Zum anderen mache ich heute kein Geheimnis aus meinen Fetisch für Nylons und Beine, solange das in einem Umfeld ist,wo die anderen wenigstens verständnisvoll nicken, wenn auch nicht gleich darüber reden können wollen.
Stichwort - Erscheine nie mit einem Säbel bewaffnet zu einer Schiesserei.
Allerdings, und da könnte es vielleicht Parallelen geben - was schön wäre, bin ich inzwischen "hinter meinen Fetisch angelangt" .
Bedeutet nichts anderes - ausgebrannt, erloschen, ich bin nicht mehr emotional reizbar damit.
Denke mal das ist das Endstadium, vergleichbar mit einem Weißen Zwerg :) .
Und in diesem Stadium hast Du quasi "alles durch" , was ein Fetisch so für einem bereithält.
Und dann ist es auch kein Problem sehr offen damit umzugehen.
(Weil ja keine Gefahr mehr droht ... )
So - meine, aus eigenen Erlebten resultierende, Erfahrung...

Zurück
Oben