Nun frage ich mich doch allen Ernstes, was die der Hinweis in der Überschrift auf gay und lesbian damit zu tun hat, wenn ein Mann in einer ausländischen Stadt als Frau verkleidet durch die Gegend stöckeln möchte.
In aller Regel weist der „normale" Mann in Strumpfhosen diese als Zeichen einer Homosexualität zurück.
Nach meinem Empfinden ist die Homosexuellenszene hier nicht ausgeprägter als in anderen europäischen Großstädten, zumal gewisse Lokale nur als schwulenfreundlich beschrieben werden, das sagt doch eigentlich nichts aus.
Wenn die Szene in dem Link von relax so sorgfältig studiert worden ist wie die Einleitungsseite, dann habe ich echt meine Zweifel, wenn von der flämischen Sprache geschrieben wurde. Diese gibt es in demselben Umfang wie die österreichische Sprache.
Zu relax möchte ich noch ergänzen, dass es die Galeria Inno, die belgische Schwester der deutschen Galeria Kaufhof, mehrfach in der Region gibt, die allgemein Brüssel genannt wird. Dabei hat jedes Geschäft ein unterschiedliches Angebot, allerdings fast ausschließlich im Hochpreissegment. Vielleicht wäre ein Abstecher zur Avenue Louisa interessant, denn dort befinden sich Galeria Inno, Wolford und Calzedonia in unmittelberer Nähe.