Büessel Gay - Lesbian

Maulwurf

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
13 Juli 2003
Beiträge
2.606
Ort
Sauerland
Geschlecht
männlich
War schon einmal einer im Nachtleben von Brüssel.
In der Rue der Midi heißt es könnte man in der Szene unterwegs sein.

ich würde gene eben mal en femme mit meiner Frau unterwegs sein und mich dabei gut fühlen.

Bin gespannt wer da Erfahrungen bzw. alternative Vorschläge hat :D

Danke
 
Die rue du midi liegt in unmittelbarer Nähe vom Grand Place und Manneken Pis, also dort, wo sich alle Touristengruppen sich durch die Straßen schieben. Neben unzähligen Souvenirgeschäften gibt es eine Häufung von Restaurants und Kneipen, das Preisniveau ist hoch.

Im Endeffekt ist es egal, ob durch die Düsseldorfer Altstadt, Hamburger Reeperbahn oder im historischen Kern von Brüssel als Frau verkleidet schlendern möchtest.

Es ist nur halt teurer dort irgendwo einzukehren, weil dort das Preisniveau noch höher ist als wie sonst in Brüssel, was auch nicht gerade niedrig ist
 
Guckst du hier: Gay Brussels Guide & Map 2017 - Bars, Clubs, Saunas, Hotels

Da ich weder schwul noch aktiver Ausgeh-Crossdresser bin, kann ich dir leider nicht mit Erfahrungsberichten weiterhelfen, obwohl ich schon unzählige Abende und Nächte in Brüssel verbracht habe. In Brüssel hab ich in den späten 90er-Jahren sogar mein erstes Tageslicht-Öffentlichkeit-Short-Strumpfhose-Erlebnis gehabt. Erinnere mich noch sehr intensiv dran. Hatte aber nix mit Brüssel zu tun, hätte in jeder anderen Großstadt auch sein können.

Wenn du ein wenig shoppen möchtest: Die größte Kaufhaus-Strumpfhosenabteilung der Stadt ist in der Galeria Inno, Rue Neuve 111-123. Sehr beeindruckendes Sortiment, da Produkte aus vielen Ländern Europas angeboten werden. Ich hab dort schon sehr viel gekauft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun frage ich mich doch allen Ernstes, was die der Hinweis in der Überschrift auf gay und lesbian damit zu tun hat, wenn ein Mann in einer ausländischen Stadt als Frau verkleidet durch die Gegend stöckeln möchte.

In aller Regel weist der „normale" Mann in Strumpfhosen diese als Zeichen einer Homosexualität zurück.

Nach meinem Empfinden ist die Homosexuellenszene hier nicht ausgeprägter als in anderen europäischen Großstädten, zumal gewisse Lokale nur als schwulenfreundlich beschrieben werden, das sagt doch eigentlich nichts aus.

Wenn die Szene in dem Link von relax so sorgfältig studiert worden ist wie die Einleitungsseite, dann habe ich echt meine Zweifel, wenn von der flämischen Sprache geschrieben wurde. Diese gibt es in demselben Umfang wie die österreichische Sprache.

Zu relax möchte ich noch ergänzen, dass es die Galeria Inno, die belgische Schwester der deutschen Galeria Kaufhof, mehrfach in der Region gibt, die allgemein Brüssel genannt wird. Dabei hat jedes Geschäft ein unterschiedliches Angebot, allerdings fast ausschließlich im Hochpreissegment. Vielleicht wäre ein Abstecher zur Avenue Louisa interessant, denn dort befinden sich Galeria Inno, Wolford und Calzedonia in unmittelberer Nähe.
 
Zurück
Oben