Buben im Rock in Frankreich

Nettes Statement gegen Sexismus. Glaube aber in Deutschland würde das nicht passieren das Jungs in Röcken zur Schule gehen außer beim Abistreich oder an Karneval. Ich denke die meisten Jungs würden Röcke anziehen mit dem Hintergedanken das Tragen des Rockes ins lächerliche ziehen zu können und nicht weil es im Sommer luftig und bequem wäre.

traurig bis entsetzlich manche der Kommentare unter den youtubes-links, die man dann so lesen muss.
Das ist mir schon bei den Videos zu Frau Wurst aufgefallen.
von "die sind doch krank" bis "alle umbringen" ist da leider so zimlich alles dabei.
Grusel.

die kommentare sind ja wohl das allerletzte, soviel zur akzeptanz der mitmenschen.

die kommentare sind ja wohl das allerletzte, soviel zur akzeptanz der mitmenschen.

Nun, im Netz anonym hetzen, das kann eben jeder.

Und das viele Menschen wirklich noch so denken, das dürfte eigentlich nicht überraschen.

Aber es gibt eben auch genug Menschen die nicht so engstirnig sind, meine Hoffnung ist das es immer mehr werden.

lg
Satinlook

Nettes Statement gegen Sexismus. Glaube aber in Deutschland würde das nicht passieren das Jungs in Röcken zur Schule gehen außer beim Abistreich oder an Karneval. Ich denke die meisten Jungs würden Röcke anziehen mit dem Hintergedanken das Tragen des Rockes ins lächerliche ziehen zu können und nicht weil es im Sommer luftig und bequem wäre.

stimmt nicht ganz.
so was gibt es bei uns in anderer farbe durchaus.
zwei beispiele aus meiner heimatstadt:
bei uns auf dem gymnasium hermannswerder gab es schon mal eine ähnliche aktion aus einer klasse.
des weiterem sind mir zwei junge männer bekannt, die als jugendliche das einfach so mal gemacht haben, anlässlich irgendeiner der üblichen toleranzaktionen an ihrer schule.

stimmt nicht ganz.
so was gibt es bei uns in anderer farbe durchaus.
zwei beispiele aus meiner heimatstadt:
bei uns auf dem gymnasium hermannswerder gab es schon mal eine ähnliche aktion aus einer klasse.
des weiterem sind mir zwei junge männer bekannt, die als jugendliche das einfach so mal gemacht haben, anlässlich irgendeiner der üblichen toleranzaktionen an ihrer schule.

Gut dann habe ich mich in dem Fall geirrt, wirst mir aber zustimmen, dass sich so Aktionen bei uns in grenzen halten.
Gruß
Satin Sheers

Aber wisst Ihr was...........

Die, die am lautesten schimpfen, haben meist die dicksten Leichen selbst im Keller liegen.

Und wer im Glashaus sitzt sollte nun mal nicht mit Steine um sich werfen.

Nun, im Netz anonym hetzen, das kann eben jeder.

Und das viele Menschen wirklich noch so denken, das dürfte eigentlich nicht überraschen.

Aber es gibt eben auch genug Menschen die nicht so engstirnig sind, meine Hoffnung ist das es immer mehr werden.

lg
Satinlook

die Kommentare waren anonym im netz, das ist richtig.
letzte Woche kam das Thema Conchita wurst bei meinen kollegen auf, was ich da alles hören durfte war weit unter der Gürtellinie. als ich fragte was sie sagen würden wenn es ihre kinder oder Enkelkinder wären bekam ich als antwort das dies nie passieren würde. mir fehlen dazu einfach nur die worte.

Manche Kommentare auf youtube sind wirklich schockierend, zeigt aber wie sehr das Thema polarisiert. Interessant auch, dass die Gewaltandrohungen gerne moralisch und religös begründet werden. Auch das andere nur einen kurzen Satz voller Haß zustande bringen, sagt viel über deren Weltsicht aus. Ich möchte solchen Menschen besser nicht begegnen. Tröstlich und bisweilen wirklich witzig ( ....da werden die Schotten aber dumm gucken am jüngsten Tag....) sind aber die positiven Kommentare.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heranwachsende, gerade in unserer heutigen Zeit, und auch gerade in Frankreich gehen eben unkonventioneller mit den ihnen angetragenen Rollencliche's um.
Ich persönlich bin definitiv für den Familienklassiker wenn es um Familie mit Nachwuchs an sich geht. Eben rein persönlich. Ja ich bin hetero und stolz auf jedes meiner 4 Kinder.
Aber es muss jedes einzelne Individuum auch das Recht haben, sich nach seiner coleur zu kleiden und zu geben. Und ich denke, dass ein Großteil der jungen Leute heute angestammte Konventionen abgestreift haben und sich toleranter gegenüber den nicht in den mainstream passenden Mitbürgern zeigen. Ich jedenfalls, als nicht mir so sehr junger Mensch, freue mich über jeden Farbtupfer in der breiten Masse, dem ich ansichtig werde.
Nur leider ist dies in der Puffbohnenhauptstatt Erfurt kaum der Fall. Ein freudiges Lächeln ob der ansichtigen "Farbtupfer" habe ich mir allerdings mehrfach bei meinem Besuch in unserer Bundeshauptstatt, anlässlich des DFL Pokalendspieles, abringen dürfen.
Jedenfalls finde ich die Aktion "Jungs in Röcken" sehr mutig und wichtig als Diskussionsgrundlage, wie weiter mit Rollencliche's und letztlich auch mit Sexismus.

lg luzs

Ich finde die Aktion "Jungs in Röcken" auch mutig und orginell dazu. Schade, dass es an meiner Schule solche Aktionstage nicht gab.;)

Bezeichnend finde ich immer wieder, dass funtamentale Gegner/Befürworter von irgendwas "x-beliebigen" in der Regel versuchen, in erster Linie anderen ihre eigenen speziellen Meinungen, Ansichten, Lebenseinstellungen und der gleichen mehr aufzudiktieren. Wenn sie meinen, dass irgendwas nach ihrem eigenen speziellen Ermessen so sein muss - geschenkt. Sollen sie das für sich leben. Aber genauso soll es jedem anderen Individium gegönnt sein, sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Zurück
Oben